Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon Tourenfahrer » 12.06.2016, 11:14

AndreGT hat geschrieben:Das ist dein gutes Recht.
Mir reicht das Wissen das sie es sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hallo Andre


welche hast du den da verbaut.


Generell ist für mich manche die Frage
Gibt es da innerhalb der Hersteller nochmals grosse Unterschiede in der Qualität
intressant

Ich muss sagen ich hatte mit den Originalen Batterien bisher auch nie Probleme
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon Horst_S » 12.06.2016, 14:28

Tourenfahrer hat geschrieben:Ich muss sagen ich hatte mit den Originalen Batterien bisher auch nie Probleme


Hat man i.d.R. auch nicht. So nach 2 Jahren geht langsam die Zickerei beim Heissstart los. Ab dem 4ten Lebensjahr ist dann ein Heissstart kaum noch möglich. Der Kaltstrat am Morgen gelingt noch mässig.

Den Unterschied merkt man erst dann, wenn man eine LI Batterie verbaut hat. Wie sich dann der Anlasser bewegt, auch oder grade beim Heissstart.

Marktführer ist die Firma JMP...

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon Becky » 05.09.2016, 17:20

Moin moin,

mal nach oben schupsen winkG

Wer von Euch hat das Problem denn schon gelöst und war beim clap

Ich selber werde es nach der Toskana Tour Ende September bei meinen clap machen lassen,
gleichzeit die 30000 KM Inspektion.
Meine Heidi verhält sich bei Kalt und Heißstart nicht sehr nett zu mir winkG
dreht ganz schön ( ab ) rund und beim Gas geben erholt sie sich dann.

Werde aber die ander Lösung, mit der Batterie im Auge behalten und gegebenen Anlass mal auf Mstr. Lampe zurückkommen. ThumbUP

LG.

Becky

Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon AndreGT » 05.09.2016, 17:50

Was willst du denn angreifen ?
Die einzige Lösung kennst du, also setz sie um.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon claus1155 » 05.09.2016, 22:01

Hab heute auch erst mal eine e-mail an BMW geschickt, bin auf
die Antwort gespannt, die Batterie hab ich auch im Auge, will aber eine Antwort
von BMW. Wußte doch das hier schon mal was geschrieben wurde.
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon AndreGT » 05.09.2016, 22:58

Claus, die Antwort ist doch klar.
Ich habe sie damals wiederholt erhalten.
Es gibt kein bekanntes Problem bei de 16er.
Du bist ein bedauerlicher Einzelfall.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon claus1155 » 06.09.2016, 20:34

Das kenn ich auch schon
" haben wir noch nie gehabt"
werde jezt den Akku bestellen ThumbUP
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon Becky » 08.09.2016, 18:32

Hi Andre...
werde mal abwarten was BMW sich ausgedacht hat scratch
Ich Tippe aber mal , dass es ein neues Kabel zum Anlasser geben wird was etwas dicker ist und somit mehr Strom liefert winkG

wenn`s dann nicht funst, neue vernünftige Batterie, spätestens dann, wenn die alte defekt ist ThumbUP

Lg.
Becky

Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon claus1155 » 08.09.2016, 20:51

claus1155 hat geschrieben:Das kenn ich auch schon
" haben wir noch nie gehabt"
werde jezt den Akku bestellen ThumbUP

Morgen kommt der neue, freu mich schon und werde
werde mal berichten was anders ist. clap
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon AndreGT » 08.09.2016, 23:32

Was für einen Akku hast du bestellt?
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Neuen.
Bin mir aber ziemlich sicher das deine Probleme beim Heissstart der Vergangenheit angehören.
Auch wirst du die gelbe Motorkontrolllampe nun nicht mehr sehen.
Meine läuft seit dem wie ein Uhrwerk,
daher bin ich absolut überzeugt von
meinem LiFePo4 Akku.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon claus1155 » 11.09.2016, 20:12

AndreGT hat geschrieben:Was für einen Akku hast du bestellt?
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Neuen.
Bin mir aber ziemlich sicher das deine Probleme beim Heissstart der Vergangenheit angehören.
Auch wirst du die gelbe Motorkontrolllampe nun nicht mehr sehen.
Meine läuft seit dem wie ein Uhrwerk,
daher bin ich absolut überzeugt von
meinem LiFePo4 Akku.
Hallo Andre
Habe die gleiche wie du verbaut, bin begeistert, der Anlasser dreht
glaub ich schneller als der Motor auch beim Heißstart.
Hab aber auch Antwort von BMW, ist was in Arbeit aber ohne Termin.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon AndreGT » 11.09.2016, 21:13

Freut mich für dich.
Wann BMW endlich eine Lösung ab Werk anbietet, kann dir, wie auch mir,
nun ziemlich egal sein.
Hätte ich darauf gewartet, wäre die 16er schon längst nicht mehr bei mir.
So habe ich nun aber schon seit fast 2 Jahren ein absolut zuverlässiges
Motorrad, was mir einfach nur Spaß macht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon Proton313 » 11.09.2016, 22:43

Herzlichen Glückwunsch auch allen :D :D :D :D.
Zur Anlasser Optimierung :D


Was hat sich BMW eigentlich dabei gedacht als die in dem 6 Zylinder eine 700Watt Anlasser wie in den K1200 Modellen eingebaut haben?
Und warum die 200Watt schwächere Lichtmaschine trotz so vielen Spielereien.

Ich habe seit 3 Jahren eine JMT Lithium 12V noch mit grünem Deckel.
Lauft bis jetzt super, hat die letzte Tiefenladung im Winter auf 2,4 Volt auch gut überstanden. ThumbUP
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon Horst_S » 12.09.2016, 08:47

Leute,

die Problematik ist doch eigentlich keine Anlasserproblematik sondern eine Batterieproblematik,.
BMW verbaut hier eben Chinaware die nach 4-5 Jahren die Grätsche macht, auch bei guter Pflege.
Wenn man das im Vorfeld weis, kann man sich doch drauf einstellen oder?

Und: Die Lichtmaschine ist deswegen schwächer (kann schwächer und damit günstiger und auch leichter sein) weil der Stromverbrauch durch die LED Technik geringer ist :shock: .

Gruß
Horst
Der einige Aussagen hier nicht nachvollziehen kann
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Heißstartthematik für K 1600 GTL Exclusive

Beitragvon mephisto-f10 » 12.09.2016, 13:28

Horst_S hat geschrieben:Leute,

die Problematik ist doch eigentlich keine Anlasserproblematik sondern eine Batterieproblematik,.
BMW verbaut hier eben Chinaware die nach 4-5 Jahren die Grätsche macht, auch bei guter Pflege.
Solange braucht man gar nicht, meine Batterie hat die Startsymptome schon nach 6 Monaten und 2500km gezeigt.
Letztendlich ein Scherz von BMW, egal welches nun das schuldige Bauteil ist.
Hab nach ein/einhalb Saisonen die Konsequenzen gezogen und die GTL heuer im Frühsommer wieder verkauft. nogo
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 22:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum