hinteres Federbein, Umlenkung

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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon GT-Cruiser » 26.05.2016, 19:40

AndreGT hat geschrieben:Wenn bei mir die Rasten anfangen zu kratzen, sind auch nur noch 5mm Luft bis zur Kante
des Reifens.
Wobei diese 5mm mit zunehmendem Abrieb der Nippel an den Rasten weniger werden. :lol:


Andre,
kleiner Trick für die eiligen Momente, ESA auf 2 Personen und Sport stellen. Dann geht's bis zur Kante ohne das die Angstnippel aufsetzen.
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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon AndreGT » 26.05.2016, 19:47

Weiß ich, nutze ich aber nur wenn ich mal nen Supersportler in den Wahnsinn treiben will.
Die nehmen das immer so schön persönlich wenn sie die Schrankwand im Rückspiegel
nicht los werden. arbroller
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon OSM62 » 26.05.2016, 19:52

AndreGT hat geschrieben:Die nehmen das immer so schön persönlich wenn sie die Schrankwand im Rückspiegel
nicht los werden.

Mach ich auch gerne. :mrgreen:
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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon Tourenfahrer » 26.05.2016, 19:59

Hallo Andre

ich habe mir das ganze heute mal bei zwei anderen GT angesehen

sieht genau so aus
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon Horst_S » 26.05.2016, 20:10

OSM62 hat geschrieben:immer noch super. Es gilt immer noch das was ich damals geschrieben habe:
viewtopic.php?f=44&t=6599243


Den Bericht kenne ich. Wilbers passt ja die Federn der aufgegebenen Konfiguration an (Gewicht Fahrer/Fahrstiel)
Nachdem meine Federbeine etliche male durchgeschlagen sind, haben sie härtere Federn eingebaut und die Blenden für die Druckstufendämpfung verkleinert. Mit dem Ergebniss aus meinem vorherigen Beitrag.....

Gesamtgesehen bin ich mit der Performance von Wilbers eh nicht zufrieden.
Aber das ist ein anders Thema :oops:

Gruß
Horst
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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon BoF » 27.05.2016, 09:09

Ich hatte vor Kurzem mal Kontakt zu White Power Helmut Braun,. Hatte zwar wegen Änderungen an der Gabel der Speedy meines Schwagers angefragt ... im Laufe des Telefonats kam die Frage auf, ob er auch Reparaturen am BMW ESA-Fahrwerk durchführen könnte.

Laut Herrn Braun können sie alle Reparaturen an BMW ESA-Fahrwerken machen (sowohl Showa als auch WP), dazu noch individuelle Anpassungen wie Federn usw.

Da die Firma nicht soweit weg von mir ist, werde ich dort bei Gelegenheit mal vorbeischauen. Im persönlichen Gespräch erfährt man meist mehr als bei einem Telefonat.

Gruß Uli
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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon AndreGT » 01.06.2016, 21:19

So, Service ist erledigt und die Werkstatt hat auch ihren prüfenden Blick
darauf geworfen.
Was durch eure Hilfe schon klar war, habe ich nun auf der Service Rechnung auch
schriftlich.
Es ist alles völlig normal.
Ich habe mir das Ganze auch noch mal an einer neuen GT im Verkaufsraum angesehen.
Dort ist der Spalt zwar auf der rechten Seite, aber in der gleichen Form wie bei mir und auf
den Fotos hier.
Was mich aber dennoch wundert, laut Aussage der Werkstatt gibt es dort nur eine
Buchse und keine Lager im herkömmlichen Sinne.
Sei es drum, so lange es funktioniert ist es mir egal. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon Emorej » 02.06.2016, 00:39

AndreGT hat geschrieben:Was mich aber dennoch wundert, laut Aussage der Werkstatt gibt es dort nur eine
Buchse und keine Lager im herkömmlichen Sinne


Frag mal Deine Werkstatt, wie sie "Buchse" definiert... scratch

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _1606&vin=
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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon AndreGT » 02.06.2016, 06:14

Danke für den Link. ThumbUP
Es ist zwar in der Ex-Zeichnung nicht die Anlenkung an der Schwinge zu sehen, um die es mir ging,
aber es zeigt bestens das meine Bedenken hinsichtlich der Richtigkeit dieser Aussage begründet waren.
Leider ist auf der Leebmann Seite auch bei der Ex-Zeichnung der Schwinge dieser Punkt nicht zu sehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Aufbau mit Nadellager dort genau so ist, wie an den übrigen
Punkten.
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: hinteres Federbein, Umlenkung

Beitragvon Duese » 04.06.2016, 04:22

Bei Realoem sieht man auch nur 2 Nadellager mit Hülse (im Knochen). Trotzdem, wir kennen es von der FJR anders. Kraft und Formschluss, wie es sich gehört. :)
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