Untere Schale aus Topcase ausbauen

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Untere Schale aus Topcase ausbauen

Beitragvon harro » 16.08.2016, 10:41

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Autosteckdosenkupplung ins Topcase eingebaut.

Leider bin ich am Ausbau der unteren Schale gescheitert.
Hab nicht rausgekriegt, wie man die Teleskopstäbe löst. Hätte ich die von der Kugel lösen können/müssen?
Hatte dann auch Angst, daß mir die Zentralverriegelung Streß macht.
Würde mich jetzt doch noch interessieren, wie man die untere innere Schale im Topcase ausbaut.
Hat das schon jemand gemacht, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Weil ich fertig werden wollte habe an der Stelle wo das Kabel von unten in das Topcase reinkommt von oben ein Loch reingebohrt.
Hab dann durch den Kabelschlauch eine separate Stromversorgung gezogen, die ich direkt an der Batterie angeschlossen habe. Plus habe ich abgesichert. Am Vielfachstecker unter dem Sitz habe ich noch eine Steckverbindung gemacht, damit man das Topcase weiterhin problemlos abbauen kann.

An der Autosteckdosenkupplung kann ich nun das Ladegerät anschließen.
Hatte bisher den Sitz abgemacht und das Ladegerät an die Batterie geklemmt.

Für die Autosteckdosenkupplung habe ich einen Doppel USB-Lade-Adapter.
Nun kann ich bei Bedarf den Helm laden, der sowieso immer im Topcase liegt.
Während der Fahrt wird das Handy angestöpselt, da ist mir vorne das kleine Fach zu friemelig und auch zu heiß.

Gruß Harro
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 269
Registriert: 25.02.2007, 19:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022

Re: Untere Schale aus Topcase ausbauen

Beitragvon Ironbutt » 16.08.2016, 14:31

Hallo Harro,

Ist knifflig, geht aber, wenn man den Trick raus hat, ich habe das auch mal gemacht (siehe Link: http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=6602734&hilit=+topcase)

Hier findest du eine Anleitung, die mir geholfen hat (Post 7 beantwortet deine Frage): https://k6gtl.com/index.php/topic,692.msg4235.html#msg4235
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Untere Schale aus Topcase ausbauen

Beitragvon harro » 16.08.2016, 15:49

Hallo Ironbutt,
danke für die Info.

Ja, an dem Teleskopstab bin ich verzweifelt. Nicht nur ich, wie ich gesehen habe.

Gruß Harro
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 269
Registriert: 25.02.2007, 19:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum