Nimmt sich von selbst Gas

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Nimmt sich von selbst Gas

Beitragvon Manni 98 » 22.08.2016, 10:54

Hallo zusammen,

bei der einen oder aderen Tour habe ich festgestellt, dass meine K 1600 GT das eine oder andere mal nach dem Runterschalten und absinkender Drehzahl plötzlich von selbst "Gas gibt", dass das Motorrad einen Satz nach vorne macht. Einmal hatte ich große Mühe, den Lenker festzuhalten. nogo

Hat jemand von Euch derartige Erfahrungen gemacht ?

Manni 98
Benutzeravatar
Manni 98
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.08.2013, 16:28
Motorrad: Eine K16GT

Re: Nimmt sich von selbst Gas

Beitragvon Tourenfahrer » 22.08.2016, 12:39

Manni 98 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei der einen oder aderen Tour habe ich festgestellt, dass meine K 1600 GT das eine oder andere mal nach dem Runterschalten und absinkender Drehzahl plötzlich von selbst "Gas gibt", dass das Motorrad einen Satz nach vorne macht. Einmal hatte ich große Mühe, den Lenker festzuhalten. nogo

Hat jemand von Euch derartige Erfahrungen gemacht ?

Manni 98


Manni du sollst doch weniger von den Pilzen essen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich sag nur Teslamotorrad
Du musst dem Motorrad auch das geben was es braucht.
GAS
machst du das nicht holt es sich wie ein kleines Kind es halt selber. 8) 8)

Spass bei Seite

Geh einfach davon aus das das ein Einzelfall ist.
Wäre das kein Einzelfall,wäre diese Forum eine guter Platz um davon zu erfahren.
Und bisher hat man hier noch nichts davon gehört.

Und wenn es bei dir schon so heftig war das du große Mühe hattest, den Lenker festzuhalten,da muss was passieren,also
fahr mal zum BMW Händler was der dir sagt :roll:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nimmt sich von selbst Gas

Beitragvon AndreGT » 22.08.2016, 15:01

Manni 98 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei der einen oder aderen Tour habe ich festgestellt, dass meine K 1600 GT das eine oder andere mal nach dem Runterschalten und absinkender Drehzahl plötzlich von selbst "Gas gibt",....

Hat jemand von Euch derartige Erfahrungen gemacht ?

Manni 98


Ja, ich glaube zu wissen was du meinst, und setze mal voraus das du während oder nach dem
runter schalten auch noch an der Handbremse warst und die ganze Aktion eine schnelle
Abfolge war, also nicht mal eben beim gemütlichen dahingleiten passiert ist.
Wenn dem so ist, kannst du beruhigt sein, an der K16 ist alles in Ordnung.

Ich dachte auch erst an irgend eine Eigenmächtigkeit der Elektronik, bis ich es reproduzieren
konnte.
Bei mir lag die Ursache an neuen Sommer Handschuhen, die eine sehr weiche Innenhand aus
Känguru Leder haben.
Es macht sich auch nur bemerkbar wenn die Innenhand feucht ist ( Regen / Schweiß ) und die
Außentemperaturen oberhalb der 20°C Marke liegen und man schon eine Weile unterwegs ist.
Dann ,,saugt" sich das weiche Leder förmlich am Griffgummi fest so das eine leichte
und unbewusste Bewegung der rechten Hand, auch wenn sie den Gasgriff gerade nicht umfasst
sondern nur locker aufliegt, zu genau diesem ungewollten Gasstoß führt. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Nimmt sich von selbst Gas

Beitragvon Schlamber » 25.08.2016, 10:40

Hat jetzt natürlich nicht direkt mit BMW zu tun.
Das Problem hatte ich an meiner KTM Duke, das Biest hat während der Fahrt von alleine Gas gegeben.
Es mußte mehrmals der Gasgriff kalibriert werden, bis das Phänomen weg war - aber die KTM dann schließlich auch. cofus
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum