wieder mal liegengeblieben

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon AndreGT » 11.10.2016, 12:52

Jep, funktioniert wirklich, zumindest mit der von mir verbauten JMT.
Wie es sich bei anderen Fabrikaten verhält weiß ich allerdings nicht.
Bin seid Anfang 2015 damit unterwegs und auch bei Temperaturen unter Null
gab es nie auch nur den geringsten Anlass zur Klage.
Somit von meiner Seite eine 100% Empfehlung ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon LohriS » 11.10.2016, 23:21

Es wird langsam lächerlich. Besonders wenn sich der Horst einmischt, einer, der immer schon ein Nest des Falschlesens war. Ich möchte aber keine historische Auseinandersetzung, auch nicht mit dem Harzer Erfahrungswunder Andre.
@ Lohri: Besser du redest nur von eigenen Erfahrungen anstatt Datenblätter in falschem Zusammenhang zu zitieren

Ja, wie ich schon schrieb, ich muß nicht jede Erfahrungs selbst machen, Wenn ein Hersteller meint, Winterfahrern von seinem Produkt abzuraten, reicht mir das, wenn seine Kunden ähnliches sagen. Ich habe nichts falsch zitiert.
Ich werde mir auch keine 130 kg anfressen, nur um zu prüfen, ob ich mich dann weniger wohl als heute mit 74 kg fühle.
Ich werde auch nicht rauchen, um zu wissen, ob ich zu den ganz wenigen Rauchern gehören werde, die keine Schäden davontragen und die alle Raucher kennen und bei Diskussionen anführen. Dazu reichen mir die Beispiele in der eigenen Familie.
Vor einem Langstreckenflug setze ich mir eine Spritze, wozu brauche ich eigene Erfahrung mit einer Lungenembolie?
Viele Erfahrungen muß man einfach nicht selbst nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit Gel- und Vliesbatterien sind jedoch sehr positiv. Lieber Horst, ich schick Dir gerne die Konfiguration meines Autos, immer draußen ohne Carport, nach über 9 Jahren noch die erste Batterie, knapp 330 Tkm, nie am Ladegerät, auch im tiefsten Winter immer sofort da (die Automarke? Einmal darfst Du raten).

Für meine Wintermaschine habe ich mir eine neue Gel-Batterie bestellt. Merci, Ingo, für den Link.

Und jetzt redet doch wieder über das Liegenbleiben mit den Premiumsechszylindern, ich hör gerne zu und bilde mich theoretisch weiter. ThumbUP

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon Horst_S » 12.10.2016, 08:03

Zunächst ist es schon erstaunlich, mit welchen Halbwarheiten einige Fremdfahrer (hier K1300) im K1600 Forum auftreten.
Dann ist die Herstellergläubigkeit doch schon erstaunlich. Selbst wenn etliche User hier berichten, das es im Winter KEINE Startprobleme gibt, wird behauptet das dass nicht sein kann weil ein Hersteller (welcher auch immer) sagt das es nicht so ist.

Nun mag sich der geneigte Forenleser selber seinen Reim aus den Beiträgen machen und seine Kaufentscheidung demnach treffen.

Gruß
Horst
Der schon weis warum er die Beiträge mancher User nur überfliegt :(
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon FrankLT » 12.10.2016, 08:57

also die Automarke würde ich schon gern wissen.
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon klaus97 » 12.10.2016, 09:20

Horst_S hat geschrieben:Zunächst ist es schon erstaunlich, mit welchen Halbwahrheiten einige Fremdfahrer (hier K1300) im K1600 Forum auftreten.
Nun mag sich der geneigte Forenleser selber seinen Reim aus den Beiträgen machen und seine Kaufentscheidung demnach treffen.

Gruß
Horst
Der schon weis warum er die Beiträge mancher User nur überfliegt :(


Oh ist es jetzt soweit ? Ist man hier inzwischen mit nur 4 Zylindern ein Fremdfahrer ? :shock:

Ich lese in der Überschrift immer noch :
„Das Forum rund um die BMW K1200 S K1200 R K1200 GT K1300 S K1300 R K1300 GT K1600 GT und K1600 GTL"

Mag sein, dass ich als nicht K1600 Fahrer nicht ganz die Kompetenz dieses erlauchten Kreises ;-) habe, aber nach meiner Meinung hat die Performance eine Li-Batterie wenig mit dem Motorrad zu tun in dem sie verbaut ist.

In meinen Fremdmotorrad funktioniert sie übrigens seit fast einem Jahr problemlos.

Der Tipp mit dem überfliegen der Beiträge mancher User ist eine Überlegung wert.
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon gifhouse » 12.10.2016, 11:49

Horst_S hat geschrieben:Zunächst ist es schon erstaunlich, mit welchen Halbwarheiten einige Fremdfahrer (hier K1300) im K1600 Forum auftreten.
(


Irgendwie glaube ich, du bist im falschem Film...
Wo steht geschrieben das dieses hier ein K16 Forum ist?
Eventuell erstmal informieren bevor man unqualifizierte Aussagen trifft...
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon Horst_S » 12.10.2016, 12:22

gifhouse hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:Zunächst ist es schon erstaunlich, mit welchen Halbwarheiten einige Fremdfahrer (hier K1300) im K1600 Forum auftreten.
(

Eventuell erstmal informieren bevor man unqualifizierte Aussagen trifft...


Dir ist schon klar das es Unterscheide zwischen der K1300 und deer K1600 gibt? Nix anderes hab ich geschrieben.
Das betrifft in diesem Falle auch das Startverhalten....

Gruß
Horst
Der grade wieder was gelernt hat.....
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon ufoV4 » 12.10.2016, 12:25

Fühle mich als K13R-Fahrer auch gedissed nogo !

Werde mich aber nicht dazu hinreißen lassen, über den K16-Fahrer im Allgemeinen und einige im Speziellen herzufallen. Don´t feed the Troll! Kommt immer mal wieder vor, dass diese Spezies sich ans Licht wagt... Traurig, aber leider wahr. So viele gute Sachbeiträge und dann immer mal wieder so etwas. popcorn
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon Chucky1978 » 12.10.2016, 14:10

Wusste gar nicht, das die Batterietechnik in einer K1600 anders ist als in einer Honda, Suzuki, Kawasaki oder gar K1300...
Richtige Alientechnologie das ganze...

Wüsste aber mal gerne warum ein Produkt in einer K1600 andere Eigenschaften haben soll, als in einer K1300? Und mit mir kommt noch ne K1200 hinzu..lieber scholli... Direkt 3 verschiedene Techniken :-)

Falls jemand fragt.. ich teile nicht alles von Claus was Erfahrung machen angeht, aber ich stehe doch schon mehr auf seiner Seite wenn es zum Kampf kommt ;-)

Also kommt... eins gegen eins popcorn

Ich fang an..traut sich ja keiner.

Wenn der Hersteller sagt, sein LiFePo4-Akku wird nicht oder kaum noch unter 0 Grad geladen, ist es denke ich egal ob diese in einer K1600 oder K1300 verbaut ist. Vorteil dürfte jedoch sein, das -5 Grad bei einem Motorrad oder Auto relativ schnell passe sein kann durch die Motorwärme usw. Und das es keine Startprobleme gibt, liegt vielleicht an der möglichen Leistungsentnahme zwischen vollem Li-Akku und leeren Säure. Meiner Erfahrung nach haben Li-Akkus bei Kälte verdammt wenig Dampf im Vergleich zu warmen Temperaturen, aber vielleicht noch ausreichend für den jeweiligen Motor, und vielleicht auch mehr als eine ehem. verbaute Säurebatterie? Auch hier dürfte das Motorradmodell keine Rolle spielen. Ich denke die Rolle fängt erst da an, wo die Batterie am ende verbaut wurde, also Einbauort/Lage. Wenn ein hersteller angibt unter 5 Grad keine Ladung mehr möglich, dürfte das bei Moppeds, wo die Batterie nahe dem Motor liegt weniger kritisch sein bei Fahrten um die 5 Grad, als bei Moppeds, wo die Batterie im Heck oder zumindest gut abgeschottet von der Abwärme sind. Nur reines Gedankenspiel
Gruß Ingo
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon AndreGT » 12.10.2016, 15:45

Hi Ingo,

in allererster Linie sollten wir uns einig sein, das ein Vorzeichen wie + oder -
vor der Temperaturangabe schier unerlässlich ist.
Genau das weglassen bzw. ignorieren von Vorzeichen hat die vorangegangene
Diskussion ,,abschweifen" lassen.
Hier ist es ähnlich wie beim Kontostand, der Unterschied ob + oder - ist
gewaltig. winkG

Chucky1978 hat geschrieben:Wenn ein hersteller angibt unter 5 Grad keine Ladung mehr möglich...


So lange wir über +5 °C reden, würde ich gern die Hersteller-Info sehen die
aussagt das der Akku nicht oder nur eingeschränkt geladen wird.
Reden wir allerdings über -5 °C, möchte ich sicher nicht widersprechen.

Unabhängig davon ist alle Theorie grau.
Interessant ist nur das was in der Praxis am Ende passiert und genau dort hat mich der
LiFePo4 absolut überzeugt. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon LohriS » 12.10.2016, 16:02

@FrankLT E 280 CDI T
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon FrankLT » 12.10.2016, 16:51

Gutes Auto ThumbUP
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Re: wieder mal liegengeblieben

Beitragvon accirus » 12.10.2016, 16:54

@LohriS:
Verstehe: Das Beste oder Nichts. Nach viermal Stern und Ordnerweise Schriftverkehr mit Maastricht ist mir inzwischen Nichts lieber, denn das Beste ist es ganz sicher nicht. :mrgreen:
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
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