Seite 1 von 1

Unterschiede Modell 2016 und 2017

BeitragVerfasst: 18.04.2017, 22:16
von Naugmellon
Moinsen :)
Ich meine nicht die offensichtlichen Unterschiede, wie Design oder Ausstattung; das kann jeder nachlesen.
Mein Freundlicher meinte heute zu mir, dass mit dem Modell 2017 Motor und Getriebe bei der K 1600 GT überarbeitet wurden. Angeblich soll das viel zitierte "Klonk" beim Schalten verschwunden sein.
Weiß da jemand Genaueres, was da verändert wurde?
Danke im Voraus, Matthias

Re: Unterschiede Modell 2016 und 2017

BeitragVerfasst: 19.04.2017, 08:53
von boxerkolben
Der sogenannte Ruckdämpfer Getriebeausgang wurde überarbeitet. Ansonsten blieb das Getriebe (bis auf die Anpassungen für die Rückfahrhilfe) unangetastet.

Re: Unterschiede Modell 2016 und 2017

BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:27
von Eifelblitz
Ich habe meine aus Baujahr 09/2015 gegen eine neue 2017 getauscht. Beim Getriebe fühlt sich das schalten
und das Geräusch nicht anders an. Ist aber für mein empfinden akzeptabel.
Der neue Schaltassi ist sehr gut gelungen. Würde aus heutiger Sicht und einem Wertverlust von ca. 8500€ in zwei Jahren
die aus 2015 weiter fahren. Die hatte nach 18.000km nicht einen Mangel. :D

Gruß Eifelblitz