Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 14.06.2017, 20:03

Kommt drauf an was du verbaust:
Stebel Nautilus geht nur mit ein bisschen gewürge (und gebasteltem Haltewinkel).
2 Klang Hörner passen ganz gut so dran....

Immer bedenken..alles nur über extra Relais schalten

Bild

Gruß

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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Schee » 14.06.2017, 20:19

Danke für die Info und das Bild.

Meine Frage war aber, ob die Hupe der 2017er GT, die ja anscheinend besser und lauter ist, einfach anstatt z.B. Der 2014/15/16er Hupe einzubauen ist. Auch ohne zusätzliches Relais...und gefummel ;-)



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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 14.06.2017, 20:22

AFAIK nein,

die Hupe der 2017er ist auf der rechten Seite oben angebracht, während die pre 2017er die Hupe links haben.
BMW hat für das 2017er Meodell unter der Verkleidung fast alles umgemodelt.
(Was auch die zusätzlichen Resonanzen im Leerlauf erklärt)

Gruß
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon LohriS » 14.06.2017, 21:49

Aber es ist schon angenehm das endlich eine zum Mopedtyp passende Hupe verbaut ist

Weshalb muß der Mopedtyp denn lauter hupen? Damit die Autos im Stau für die Baubreite der K1600 eine größere Gasse freimachen? :mrgreen:
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Schee » 15.06.2017, 07:07

Genau! [emoji23]...ne...ich find die Hupe einfach kläglich...für so ein
Dickschiff...



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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon cede » 15.06.2017, 09:53

Stand der 2011er Hupe:
Opel Kadett, Baujahr 1970... ahh
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 15.06.2017, 17:51

cede hat geschrieben:Stand der 2011er Hupe:
Opel Kadett, Baujahr 1970...


Gut das wir das auch geklärt haben.
Und noch besser, das DU dich nicht damit rumschlagen musst.......

Gruß
Horst

Der sich grade fragt ob er hier im falschen Film ist :shock:
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon cede » 15.06.2017, 19:41

Horst_S hat geschrieben:
cede hat geschrieben:Stand der 2011er Hupe:
Opel Kadett, Baujahr 1970...


Gut das wir das auch geklärt haben.
Und noch besser, das DU dich nicht damit rumschlagen musst.......

Gruß
Horst

Der sich grade fragt ob er hier im falschen Film ist :shock:


Lieber Horst,

der große Checker scheinst Du ja nicht grade zu sein:
Ich muß mich ja damit rumschlagen...

Und ja,
Du bist bestimmt im falschen Film!

Gruß C
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 15.06.2017, 19:52

Lieber C.

ich war wohl der irrigen Meinung, das DU VOR der Stichsägenaktion an deiner K, die wirklich offensichtlichen Mängel beseitigt hast, wozu zweifels ohne auch die Hupe gehört.
Sollte dem nicht so sein, muss ich mich natürlich in aller Form entschuldigen.

Gruß
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon BMWNeuling » 16.06.2017, 13:29

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, dass ich meine Entscheidung zur neuen nicht bereue! Jeder muss für sich selbst entscheiden und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die Qualität (insbesondere des schwarzen Lacks) entäuscht auch mich, aber die Technik ist eindeutig besser (aus meiner Sicht).

Ich habe die Rückfahrhilfe bereits lieben gelernt. Im Urlaub auf dem Berg Kandel wurde ich zugeparkt und stand auch etwas abschüssig. Ein Fahrer bemerkte seine schlechte Position und schob seine Maschine etwas beiseite. Ich sagte ihm, dass ich zwar einen Rückwärtsgang hätte, aber es trotzdem zu eng gewesen sei. Bei dem Wort Rückwärtsgang sahen sich mehrere Fahrer mit vielsagenden Blicken an (meine Partnerin beobachtete das Spiel gut) und glaubten wohl an einen verwirrten alten Schwätzer. Ein absoluter Spaß für die Götter waren die fassungslosen Blicke als ich dann zwischen den Motorrädern mehrere Meter elegant rückwärts die 16er ausparkte und zum Abschluss bemerket, dass ich ja gesagt, habe einen Rückwärtsgang zu besitzen. :)

Der Schaltassi ist nach einiger Übung wunderbar direkt und butterweich. Mittlerweile fahre ich meine mit dem Assi äußerst gerne.

Die Anfahrhilfe benutze ich i.d.R nie. Die Auffahrt der FeWo im Schwarzwald war allersings sehr steil, die K fast max. beladen und ich wohl nicht so fit an dem heißen Tag. Da benutzte ich nach plötzlicher Erinnerung an sie die Anfahrhilfe. Verdammt gut in dieser Situation. Konnte mit beiden Beinen stabilisieren wo nötig. Hätte ich nicht gedacht.

Kurz: für mich technisch alles in bester Ordnung, Qualität tut weh, trotzdem im Ergebnis richtige Entscheidung (auch wenn in der Tat teuer).

Die Hauptsache ist doch, dass wir mit der vorhandenen Maschine zufrieden sind! Streitet Euch nicht über richtige oder falsche Käufe sondern genießt!

Gruß an Euch und ............... bleibt oben!

Pat
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 16.06.2017, 15:06

BMWNeuling hat geschrieben:Hallo zusammen,..... Die Qualität (insbesondere des schwarzen Lacks) entäuscht auch mich.....


Kannst Du das mit dem Lack mal spezifizieren? Interessiert mich.....

Gruß

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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Tourenfahrer » 16.06.2017, 18:27

Horst_S hat geschrieben:
BMWNeuling hat geschrieben:Hallo zusammen,..... Die Qualität (insbesondere des schwarzen Lacks) entäuscht auch mich.....


Kannst Du das mit dem Lack mal spezifizieren? Interessiert mich.....

Gruß

Horst


Achtung zu eurer Information zu diesem Thema gab es hier im Forum ein extra Fred
Fangt bitte nicht hier in dem Thema über den Lack an zu diskutieren benutzt die Suchfunktion und da wurde dieses Thema ganz ganz
ausführlich diskutiert

Danke
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 16.06.2017, 19:53

Tourenfahrer hat geschrieben: Achtung zu eurer Information zu diesem Thema gab es hier im Forum ein extra Fred


Für die Lackqualität des Models 2017????

Also da streikt meine Suche :shock:
Gruß
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Tourenfahrer » 16.06.2017, 20:37

Horst_S hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben: Achtung zu eurer Information zu diesem Thema gab es hier im Forum ein extra Fred


Für die Lackqualität des Models 2017????

Also da streikt meine Suche :shock:
Gruß
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Meine Kollgen hassen mich dafür

Ich habe rund xxxxx tausend Mails von der Arbeit der letzen 10 Jahre im Kopf
Ich behaupte 95 % aller Themen zur K1600 im Kopf zu haben.

Dann gönnen wir mal deine Suche eine Pause und benutzen meine. :mrgreen:


viewtopic.php?f=41&t=6605664&p=9543730&hilit=Lackdicke#p9543730
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Horst_S » 16.06.2017, 20:42

Tourenfahrer hat geschrieben:Meine Kollgen hassen mich dafür


Naja..SO wichtig biste jetzt auch nicht. :lol:

Ich lese was von Schwarzem Lack.....(Also Motor der Sport oder die Felgen)
Das gibt das Ergebniss deiner Suche nun wirklich nicht her (Auch wenn ich selbiges generell bestätigen kann.)

Also: Weiter.....Wo an der 2017er GT ist welcher Schwarze Lack schlecht oder Mies oder......?

Gruß
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