Die 2017er BMW K1600GT im Vergleich zu meiner 2011er
Positiv, hätt’ ich gerne:
1. Keyless ride
: Sehr komfortabel, u.a. auch bei Koffer auf/zu
2. Lastwechsel-Klonk
: Nicht beseitigt, aber 50% besser als bei der 2011er…
3. Instrumente:
Aber das aufdringliche „GT“ im Tacho stört mich!
4. Kraftübertragung:
Mahlt, rasselt, klappert und scheppert 50% weniger als meine K -
Trotzdem deutlich vernehmbar…
5. Alles neu - das hat schon was!
Neutral:
1. Rückwärtsgang
: Diese „Biegsame Welle-Konstruktion, bei welcher der Motor peinlich laut mitbrüllt, überzeugt mich nicht.
2. Speed shift
-Schaltungen: Schnell, aber nicht sauber - sowohl Hoch- als auch Rückschaltungen verbesserungsbedürftig.
Das kann ich besser…
3. Erster Gang Einlegeschlag: Schlecht wie eh und je!
4. Primärtrieb: Heult wie eh und je!
Negativ, gefällt mir bei meiner 2011er besser:
1. Schwarze Felgen
: Meine 2011er Felgenfarbe gefällt mir besser
2. Hat keinen seitliche „Rahmenschmuck“ mehr -
meine 2011er schon!
3. ESA:
Es gibt keine Stellung „Komfort“ mehr!
4. Schalldämpfer
: Mann, sind die Endkappen häßlich!
Ein neues Geräusch:
Im Bereich um 1000 1/min läuft ein Schiffsdiesel mit…
Weshalb also sollte ich 25 000€ in die Hand nehmen - die ich gar nicht habe !
Ach übrigens: Die 100 000 km sind voll