Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon Schee » 17.06.2017, 09:56

Soweit ich mich erinnern kann hieß es einmal - der Blackstorm metallic Lack wäre relativ weich und man bekäme schnell kleine Kratzer, vorallem in den Tank, aber auch an den Koffern.
Ich kann das z.T. Bei meiner GT MJ16 bestätigen...Vor allem am Tank.


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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon thobi » 17.06.2017, 13:05

Moin,Moin
5000 Km über Stock und Stein und keine Beanstandungen, Werder dort noch dort
Mikroaufnahmen habe ich nicht. Dafür aber Hartwachs flüssig winkG
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Gruß
ThoBi
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon jafreumich » 17.06.2017, 19:27

Soweit ich mich erinnern kann, soll man 3 Monate warten bevor man neuen Lack behandelt mit irgendwelchen Mittel.
Der muss doch erst richtig Aushärten so mein Kenntnisstand, oder gibt es da Änderungen?
Wie man merkt ist das nicht mein Fachgebiet, nur hören sagen und lesen.
Nette Grüße aus dem schönen Stade

Torsten
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon AndreGT » 17.06.2017, 20:20

Vergiss was du gehört hast.
Du kannst heutige Fahrzeuglacke sofort mit den üblichen Wachsen oder Versigelungen behandeln.
Ich würde es sogar empfehlen denn nur so ist der Lack anständig geschützt.


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André


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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon thobi » 17.06.2017, 20:21

Moin Moin
Das bezieht sich nach meiner Meinung auf das polieren, da sind schleifpartikel enthalten.
Wachs hingegen ist dünn wie Wasser und versiegelt nur.
Gruß Thobi
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon jafreumich » 17.06.2017, 20:30

Ok, wieder was gelernt ThumbUP
Nette Grüße aus dem schönen Stade

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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon BMWNeuling » 19.06.2017, 13:58

Hallo zusammen,

der Lack meiner 2017er (blackstorm) ist extrem empfindlich. Wie ich schon bei einem anderen Thema schrieb, verkratzte er bereits beim Anbau eines Fender-Extenders. Ich versiegelte den Lack daraufhin komplett mit Formel 1 und trotzdem mehren sich die Kratzer.
Waschen nur mit S100 Wundertuch (nass waschen und mit separatem Wunder-Tuch grob trocken reiben). Felgen und Kardan mit eigenen sanften Tüchern, da hier noch Schmuzupartikel haften können, welche den so empfindlichen Lack beschädigen könnten.
Pflege war und ist mit sehr wichtig bei meinen Maschinen, aber im Moment fürchte ich eher die nächste Wäsche. Der gesamte Qualitätseindruck ist eher Richtung negativ. So habe ich einen Staubeinschluss im Tanklack, das BMW Emblem im Gepäckträger ist hinfort (geklebt und gelöst). Das Display verkratzte nach Reinigung mit sehr weichen Tüchern. Linke Luftleitschiene hat Abriebspuren innen, sie kommt an. Termin wird noch abgesprochen usw.

Tolles Motorrad, keine Frage! Die Qualität bei dem Preis ist mangelhaft.

Gruß

Patrick
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Re: Weshalb ich bei meiner 2011er-GT bleibe...

Beitragvon LuK » 19.06.2017, 15:51

Schee hat geschrieben:... hieß es einmal - der Blackstorm metallic Lack wäre relativ weich und man bekäme schnell kleine Kratzer

Ist denn nicht - egal, was drunter ist - immer der (gleiche?) Klarlack darüber???
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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