Lenkkopfmontageständer

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Lenkkopfmontageständer

Beitragvon do9da » 24.07.2017, 14:32

Moin zusammen, hat jemand solch ein Teil für seine 1600er? Ich trau den Lieferanten nicht wirklich, wenn die sagen 'müsste passen'
http://www.ebay.de/itm/STFL-Lenkkopf-Mo ... 1438.l2649
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon WOBGT » 24.07.2017, 16:27

Hallo,

das Teil passt definitiv nicht zu Deinem Mopped.
Schau mal in die Betriebsanleitung,da ist das passende drin,oder schau mal ob Du oberhalb von Deinem Vorderrad eine passende Bohrung findest. ;-)
Gruß aus Wolfsburg

Herbert
Benutzeravatar
WOBGT
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2011, 21:29
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: K1600GT 2017

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon ufoV4 » 24.07.2017, 16:39

Kann mir bei dem Preis auch nicht vorstellen, dass hier etwas passendes angeboten wird. Das Produktfoto bietet hier auch keine Vorteile... Mal ehrlich, bei dem Preis unserer Maschinen sollte doch noch etwas Invest-Budget für Zubehör da sein, oder?
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon do9da » 24.07.2017, 16:48

in der Anleitung is nur ein kurzer Vorderrad Montageständer beschrieben, der in den 'Dreiecken' der Bremssättel eingehangen wird! So was hab ich bereits! Daher hatte ich als Überschrift auch explizit 'Lenkkopfmontageständer' gewählt!
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon johosodo » 24.07.2017, 18:10

do9da hat geschrieben:Moin zusammen, hat jemand solch ein Teil für seine 1600er? Ich trau den Lieferanten nicht wirklich, wenn die sagen 'müsste passen'
http://www.ebay.de/itm/STFL-Lenkkopf-Mo ... 1438.l2649


Hallo do9da,

ich habe einen Lenkkopfmontagestäner und auch 2 k1600 GT.
Es ist nicht diese aus der Bucht aber er ist mit einem Konus der in das Loch von der unteren Gabelbrücke geht, insofern vorhanden.

Ich frage mich nur für was Du den Ständer benutzen möchtest?

Ich schaue gerne mal an der Maschine ob der passt.

Benutzt habe ich ihn aber an der K 1600 noch nie, daher auch die Frage für was Du ihn benötigst.

Gruß

Horst
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Benutzeravatar
johosodo
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2016, 16:56
Wohnort: Bad Camberg im Taunus/Weiltal, Charlotte NC
Motorrad: K 1600 GT 9/2016

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon do9da » 24.07.2017, 19:04

na zB. wenn man beide Reifen wechselt ist es stabiler, und man hat unten beim Radausbau mehr Platz....kannst du ggf. ein Foto deines Lenkkopfständers einstellen?
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon johosodo » 24.07.2017, 19:25

do9da hat geschrieben:na zB. wenn man beide Reifen wechselt ist es stabiler, und man hat unten beim Radausbau mehr Platz....kannst du ggf. ein Foto deines Lenkkopfständers einstellen?

Hallo do9da,

Das kann ich gerne machen.
ich sitze nur gerade im Hafen von Heeg auf unserem Boot und bin mit einem meiner anderen Hobbys beschäftigt, das Segeln.

Sonntag bin ich wieder in Bad Camberg und schaue nach.

Dieser Ständer in der Bucht mach auf mich leider keinen stabilen Eindruck.
Auch wenn er passen würde, ich hätte da Bedenken.
Du kannst ja gerne mal vorbei schauen und dir meinen selbstgebauten Montageständer anschauen.
Oder wir telefonieren mal, das geht auch.

Ist ja fast um die Ecke, wenn man die K16 als Reisetourer sieht.

Sollte dir der Ständer gefallen kannst Du ihn sogar bekommen, ich habe mit mittlerweile eine Hebebühne gebaut.

Schau mal vorbei, Kaffee ist inklusive und der Kuchen, den bringst DU mit clap

LG

Horst
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Benutzeravatar
johosodo
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2016, 16:56
Wohnort: Bad Camberg im Taunus/Weiltal, Charlotte NC
Motorrad: K 1600 GT 9/2016

Re: Lenkkopfmontageständer

Beitragvon do9da » 24.07.2017, 20:10

vielen Dank für dein Angebot, B.Camberg is ja wirlich nicht sooo Weit.......... :mrgreen: Dann warte ich erst mal, bis du daheim nachsehen kannst.....
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum