Seite 1 von 1

Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 09:49
von rzappel
Hallo zusammen,

ich habe seit Montag ein neues Geräusch am Motorrad, was da vorher nicht war. ( Habe ich auch als extra nicht bestellt )

Es ist ein mahlendes Geräusch was von einer Welle zu kommen scheint. Im Leerlauf deutlich zu hören, bei gezogener Kupplung ist es weg.
Hat schon jemand so etwas gehabt ?
Die telefonische Fehlerdiagnose vom Freundlichen : Getriebe Eingangswellen-Lager geben auf oder was an der Kupplung, Drucklager etc.
Mein Kilometerstand ist jetzt 73000.

Vielleicht kennt ja jemand die Symtome und kann mich schon mal auf den Fahrzeugwechsel vorbereiten. plemplem

Gruß Rüdiger aus Köln

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 09:53
von SvenWL
Moin,

hat meine auch. Als ich sie gekauft habe (gebraucht bei KM 6400) war mir das sofort aufgefallen.

Der :) meint das ist normal. Jetzt bei km 22.0000km immer noch und bei gezogener Kupplung kein Geräusch.
Scheint wohl Stand der Technik zu sein :roll:

Ich bin der Meinung wir hatten hier das Thema auch schon mal......

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:04
von Dillinger
rzappel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit Montag ein neues Geräusch am Motorrad, was da vorher nicht war. ( Habe ich auch als extra nicht bestellt )

Es ist ein mahlendes Geräusch was von einer Welle zu kommen scheint. Im Leerlauf deutlich zu hören, bei gezogener Kupplung ist es weg.
Hat schon jemand so etwas gehabt ?
Die telefonische Fehlerdiagnose vom Freundlichen : Getriebe Eingangswellen-Lager geben auf oder was an der Kupplung, Drucklager etc.
Mein Kilometerstand ist jetzt 73000.

Vielleicht kennt ja jemand die Symtome und kann mich schon mal auf den Fahrzeugwechsel vorbereiten. plemplem

Gruß Rüdiger aus Köln


Moin Rüdiger,

..kommt von der Raserei im Schwarzen Wald. :mrgreen:

Soll von der Kupplung kommen.Schau mal hier
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=6601281

Viele Grüsse
Frank

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:25
von rzappel
Hallo Frank,

da sind wir doch sehr kommod gefahren, nur 1 Balken auf der Tankuhr.

Hallo Sven, das Geräusch war bei mir bis jetzt nicht.

Gruß Rüdiger

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 21:53
von K1600GT Driver
Hallo Sven,
ist dir das Komma verrutscht oder hast du wirklich 220000 km auf der Uhr?

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 22:08
von SvenWL
K1600GT Driver hat geschrieben:Hallo Sven,
ist dir das Komma verrutscht oder hast du wirklich 220000 km auf der Uhr?



Oops natürlich 22.000km. plemplem

Habe den Sixpack im März 2017 mit 6.400km gekauft.

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 13:09
von rzappel
Nur noch eine kleine Info,

im kalten Zustand ist das Geräusch weg. ahh clap

Mal sehen was der winkG am Montag sagt.

Gruß Rüdiger

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 14:05
von topolino_rosso
Ich würde trotzdem mal den Prospekt und die Aufpreisliste der neuen einpacken und ihn nach dem Eintauschwert fragen ThumbUP Bei 73'000 km kann eins ums andere mit der Zeit allerlei fällig werden, das weisst du ja schon: Kerzenstecker, Radlager, Kugelgelenke, Kühler, Federbeine, irgendwann der ganze Motor usw.

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 17.05.2018, 21:47
von Dginn
Hallo meiner al nagelneu mit 350km hat auch dise gereusche werde bei einfahrtkontrolle nachfragen

Re: Getriebe oder Kupplungsschaden ?!

BeitragVerfasst: 18.05.2018, 05:23
von Tourenfahrer
Dginn hat geschrieben:Hallo meiner al nagelneu mit 350km hat auch dise gereusche werde bei einfahrtkontrolle nachfragen




ist absolut normal hat jede Maschine


Kupplungskorb/Paket

alles normal