Seite 1 von 2

Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:52
von Roi
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einer Hebebühne für die K 1600 GT.
Kaufempfehlungen und Erfahrungen von Euch könnten hierbei hilfreich sein.
Was nutzt Ihr da für Bühnen.

Liebe grüße

Roi

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 13:00
von clefi
Hallo Roi

Ich benutze eine Hebebühne von DEMA bis 450 kg bezogen über Stabilo.
Für meine Zwecke bis jetzt ganz brauchbar.

Grüsse von Clemens

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 15:30
von DiSa
Hallo,

die
www.detec-handel.de/dema-motorradhebebu ... ne/a-2308/

habe ich im Einsatz und bin damit zufrieden.

Gruß Dieter

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 16:02
von Roi
Hm,

macht einen stabilen Eindruck.
360 Grad Drehung auf den Rädern möglich oder nur vorwärts/rückwärts ?

LG

Roi

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 16:28
von Chucky1978
So stabil ist sie nicht, aber ausreichend. Bei stabileren wird es sofort 4 Stellig.

Nur vorwärts Rückwärts.
360 Grad wäre wenn, dann nur mit Umbaumaßnahmen machbar (gelenkte Rollen dem Gewicht entsprechend + Anbaubleche schweißen+verschrauben für die größeren Radaufnahmen)

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 16:36
von buddy

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 16:57
von DiSa


und welche Erfahrungen hast Du persönlich damit gemacht?

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 17:27
von buddy
DiSa hat geschrieben:


und welche Erfahrungen hast Du persönlich damit gemacht?


Ich habe eine Pneumatisch/Hydraulische Bühne mit Hubhöhe von 105 cm, da ich sie im Boden eingelassen habe.
Habe sie seit ca. 12 Jahren und brauche sie oft, da ich ja nebenberuflich Motorradreifen montiere.
Habe noch keinerlei Probleme damit gehabt!

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 19:38
von DiSa
buddy hat geschrieben:
Ich habe eine Pneumatisch/Hydraulische Bühne mit Hubhöhe von 105 cm, da ich sie im Boden eingelassen habe.
Habe sie seit ca. 12 Jahren und brauche sie oft, da ich ja nebenberuflich Motorradreifen montiere.
Habe noch keinerlei Probleme damit gehabt!



Danke für die Info.
Gruß Dieter

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 22:41
von Horst_S
DiSa hat geschrieben:Hallo,

die
http://www.detec-handel.de/dema-motorra ... ne/a-2308/

habe ich im Einsatz und bin damit zufrieden.

Gruß Dieter


Diese Bühne habe ich auch schon über 10 Jahre. Ist für den Hobby Schrauber vollkommen ausreichend.
Sicher nicht für den Profi Einsatz geeignet aber wie gesagt:

Für 3-4 mal/Jahr Inspektion etc. vollkommen ausreichend.

Gruß
Horst

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 13:17
von Roi
Vielen dank für die guten Tips.
Brauche die bühne nur für die klassischen Wartungsarbeiten.
Will aber nicht am falschen Ende sparen und Sicherheit ist wichtig.

Wenn ich mich entschieden habe, dann zeig ich, welche Bühne ich geheiratet habe.-

LG

Roi

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 17:33
von do9da
die Standard Bühne, zB.von Stabilo oder wie auch immer sie heißt (alles aus dem gleichen Chinawerk, mal rot, oder blau oder gelb gelackt) ist recht kurz für die 16er, der Hauptständer steht auf dem Reifenrevisionsdeckel, und der biegt sich nach unten :cry: daher hab ich die Bühne mit einem Tränenblech vorne um 20cm verlängert! (Schweisser bitte wegsehen :mrgreen: )
https://picload.org/view/dalawrdr/20161 ... 0.jpg.html
https://picload.org/view/dalawagr/20180 ... 7.jpg.html
https://picload.org/view/dalawria/20171 ... 0.jpg.html
Hier fehlt noch das Tränenblech, hatte ein Freund auf einer 1200to Kantbank entsperchend dem original Blech gekantet.

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:04
von Horst_S
Eine verlängerung des vorderen Anschlagwinkels hätte es auch getan 8) :D

Gruß
Horst

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:07
von do9da
nee, zu instabil beim drauffahren, das hatte ich mit nem Stück Flachmaterial in 3mm Stärke probiert!

Re: Motorradhebebühne

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:27
von Horst_S
NA gut. Mein Winkel ist aus 8mm....das geht schon :mrgreen:

Gruß
Horst