Seite 1 von 1

Kern-Stabi Hubtisch - Was haltet Ihr davon?

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 10:32
von Talis99de
Hallo,
ich suche schon etwas länger eine Alternative aus Platzgründer zu einer Hebebühne und bin nun auf einen Hubtisch von der Fa. Kern-Stabi gestoßen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. was meint die K16-Gemeinde dazu. Aus meiner Sicht sieht diese Angelegenheit sehr gut verarbeitet und stabil aus. Hierzu als Anhang ein Video.

Für Eure Meinung wäre ich Euch dankbar.

http://www.kern-stabi.de
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=7n7Zs68-2GI

Natürlich kann dieser Hubtisch mit entsprechende Adapter auch für andere Motorräder genutzt werden.

Re: Kern-Stabi Hubtisch - Was haltet Ihr davon?

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:21
von Ironbutt
Ich hatte genau diesen Kern-Stabi Hubtisch bis vorletztes Jahr für meine Harley Ultra Classic CVO (>400kg) und habe ihn verkauft. Den Adapter für die K1600 hatte ich nicht (wusste damals nicht, dass es ihn gibt, sonst hätte ich den Hubtisch behalten).

Mit dem Kern-Stabi war ich sehr zufrieden: sehr gute Verarbeitung und Funktionalität. Das Anheben des schweren Motorrads ging wirklich einfach. Im Winter stand das Motorrad monatelang in der angehobenen Position (abgestützt mit den mitgelieferten Stützen, um die Hydraulik zu entlasten)
Kleine Kritikpunkte waren:
- Räder sind relativ klein, dadurch ist ein Rollen auf Untergrund mit Rillen (Platten, Verbundsteine) nur schwer möglich. Es braucht glatten Boden.
- das Absenken brauchte "Fussgefühl" - bei mir kam das Motorrad recht schnell runter, wenn ich einfach den Hebel gedrückt habe. Im Video scheint das aber besser zu klappen - vielleicht haben sie die Hydraulik angepasst.

Ich würde den gleichen Tisch wieder kaufen, wenn ich ihn bräuchte.

Re: Kern-Stabi Hubtisch - Was haltet Ihr davon?

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 11:30
von Talis99de
Hallo Ironbutt,

danke für deine konstruktive Antwort. Ich denke, dass es eine Alternative zu einer Hebebühne ist. Werde mir mal eine Aufstellung machen lassen über alles was ich brauche, da ich ja noch eine F700GS habe, die auch gerne dann dort drauf hätte.