Seite 1 von 2

Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 11:57
von cede
das war mir schon seit langem ein echtes Anliegen:

Mal "danke" sagen für diesen unglaublichen Motor, der mir jetzt seit 130 000km bei 5l/100km Verbrauch einen Heidenspaß bereitet:
Im Gegensatz zu den meisten anderen Motoren hat "Dein" 6-Zylinder nicht nur untenrum Dampf ohne Ende, sondern geht auch "obenraus wie die Sau", geht supersanft an's Gas, kann ganz lieb schmusen und ist auf dem "Kriegspfad" ein wildes Tier und, und, und!
Das habt ihr wirklich klasse hinbekommen!
Übrigens wie bis auf ein paar "kleine Peinlichkeiten" das ganze Motorrad!
Sag' das ruhig Deinen ganzen ehemaligen Kollegen, mit denen zusammen Du das beste Motorrad der Welt (meine bescheidene Meinung nach 50 Moto-Jahren) auf die Beine gestellt hast. clap
Ich nehme an, meine 2011er-K wird mit mir zusammen vollends alt ( I hope so ) und ich wünsch' mir, daß wir uns mal irgendwo treffen...

Mach's also gut und ganz liebe Grüße,

Christoph

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 12:42
von OSM62
Auch von mir ein Dank an Heinz alias - Boxerkolben.

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 15:55
von 3rad
Servus

Cede
ich stimme dir 100 % zu

War in Mailand auf der EICMA, 1220km mit einem fetten grinsen im Gesicht runtergefahren ( in 2 Tagen )
Ob Landstrasse oder AB ob +6 und Regen oder +20 und blauer Himmel , das Teil macht nur Spass

Danke ThumbUP

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 17:42
von Sir Arthur
War ne gute Idee sich ein Sixpack anzulachen... meine ist ja mit 70.000 gerade erst eingefahren und wird wohl bei guter Pflege noch etwas halten !

Danke !!!

Steigerung ist da wohl kaum noch zu erwarten ?

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 17:49
von Tourenfahrer
Sir Arthur hat geschrieben:War ne gute Idee sich ein Sixpack anzulachen... meine ist ja mit 70.000 gerade erst eingefahren und wird wohl bei guter Pflege noch etwas halten !

Danke !!!

Steigerung ist da wohl kaum noch zu erwarten ?


Die Steigerung kommt ,ich denke da sollte 2020/21 ein grösseres Update kommen
oder doch besser die neue R 1800 pure winkG

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 19:06
von Horst_S
Bezogen auf das 2011er Modell 100% ACK.
Für die EU 4 Variante würde ich ein paar Punkte abziehen.
Der Leistungsverlust ist deutlich spürbar, wenn auch nur z.B. beim Überholen und mit Sozia (oder wenn es richtig zur Sachhe geht). Ansonsten muss man eben einen Gang höher fahren, obwohl es vorher (2011er Model) nicht nötig war.
Laut NL ist das Problem bekannt, man wird aber nix dran ändern. (Serienstreuung etc...bla bla)

Das Dynamik ESA ist ein griff ins Klo. Die Abstimmung passt vorne und hinten nicht und das Teil regelt alles, nur nicht da und dort wo es soll. :roll:

Alles in allem kein Grund zum Wechseln (auf was auch?) aber ein paar kleine Flecken auf der weißen Weste..

Gruß
Horst

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 07:10
von Freddie
3rad hat geschrieben:Servus

das Teil macht nur Spass

Danke ThumbUP



Und bei KM 166.380 ist der Spaß vorbei. :(

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 08:58
von 3rad
Freddie hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Servus

das Teil macht nur Spass

Danke ThumbUP



Und bei KM 166.380 ist der Spaß vorbei. :(


Aber nur für kurze Zeit

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 09:44
von Tourenfahrer
Freddie hat geschrieben:

Und bei KM 166.380 ist der Spaß vorbei. :(


Das ist do sowas von Scheissegal

1.)
Die durchschnittliche Kilometerleistung aller in Deutschland zugelassenen Motorräder beträgt rund 2300 km im Jahr

2.)
Somit wollen wir mal die Kilometerleistung von 3rad als nicht Durchschnitt ansehen

3.)
Wie viele fahren Ihr Motorrad über 100.000 Kilometer

4.)
Wie viele fahren ihr Motorrad über 150.000 Kilometer

5.)
98% erreichen die Kilometerleistung mit einem Motorrad NIE und Nimmer im Leben

6.)
Dann nehmen wir doch mal die 700-800 K 1600 Treiber hier im Forum, was kommt den da im Schnitt im Jahr an Kilometer zu Stande ??
ich sage 15.000 KM ??

Also hält da Bike 11 Jahre.
Wenn das Bike dann kaputt geht stelle ich mich mit Applaus daneben und freue mich das ich so ein hochwertiges Motorrad 11 Jahre lang fahren durfte.


6.)
Also nehmen wir das Ganze mal nicht als Masstab und belassen wir es dabei das unser User 3rad wohl ein Ausnahme ist




Also wer hier jammert das der Spass bei 166.000 Kilometer vorbei ist, der jammert Meiner Meinung nach auf höchster Stufe

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 16:34
von Freddie
Würden Sie das auch mit Ihrem Auto akzeptieren :?:

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 16:36
von OSM62
Horst_S hat geschrieben:Bezogen auf das 2011er Modell 100% ACK.
Für die EU 4 Variante würde ich ein paar Punkte abziehen.

Da muss ich Heinz in Schutz nehmen, für die Euro 4 Version ist er nicht verantwortlich,
da war er schon in Rente.

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 17:33
von Tourenfahrer
Freddie hat geschrieben:Würden Sie das auch mit Ihrem Auto akzeptieren :?:



Du bist auch Sie scratch scratch

Also Du willst doch wohl nicht ein Auto mit einem Motorrad vergleichen

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 17:41
von Freddie
Warum nicht? Es gibt Menschen, die ihren Motor als Transportfahrzeug benutzen.

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 12.11.2018, 09:36
von boxerkolben
Vielen Dank für eure Lobenden Worte, geht ja runter wie Öl !
Leider ist die Weiterentwicklung der K1600 nach meinem Ausscheiden (auch einige andere Köpfe mit Motorradfahrer-Hintergrund sind da gegangen) etwas ins Stocken geraten, was nicht zuletzt an einer (mittlerweile abgelösten) Geschäftsführung lag, die nur Stückzahlen im Kopf und Dollarzeichen in den Augen hatte und auch Motorradfahren nur aus Werbefilmchen kannte. So wurden kluge Ansätze zu Innovationen der K1600 bereits im Ansatz gestoppt ("mangelnde Rentabilität"), nur das Nötigste wurde zur Serie gebracht. Man kann nur hoffen, daß die Zukunft besser wird, die Baureihenleiter sich besser durchsetzen können und kreative Köpfe nicht abschrecken sondern arbeiten lassen.

Re: Lieber Heinz,

BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:24
von klaus97
Da ist er wieder der altbekannte Interessenkonflikt, den es in jeder Firma zwischen Engineering und Controlling gibt.

Wie jeder andere Motorradhersteller baut BMW die Motorräder nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit sondern, um damit Geld zu verdienen, das gilt natürlich für alle Firmen und Produkte und daher muss eine Geschäftsführung Stückzahlen und Dollars im Auge haben, sonst ist sie nicht mehr lange eine bzw. sonst hat sind keine Geschäfte mehr die sie führen kann.
Aber das ist alles nichts wirklich Neues

Ja Kreativität sollte man nicht zu sehr beschränken, aber trotzdem muss sie bezahlbar bleiben bzw. man muss jemand finden der das bezahlen will. Daher muss die Kreativität manchmal (leider) wieder eingefangen werden.
Ein „gutes“ Produkt ist nicht nur eines welches die Technik dafür hält, sondern eines welches sich am Markt mit Gewinn verkaufen lässt.

Nein ich bin weder Geschäftsführer noch Kaufmann/Controller sondern habe einen technischen Hintergrund. Vor diesem Hintergrund muss ich dem cede recht geben:

„Das habt ihr wirklich klasse hinbekommen!“