Hallo Leute,
war gestern an der Tankstelle und habe aus versehen Suoer E 10 getankt.
Habe damit auch ca. 270 km gefahren ohne Beanstandung. Sollte ich das Zeug besser rausholen und und kräftig ausspülen oder tut das nichts ?
lacki hat geschrieben:Hallo Leute,
war gestern an der Tankstelle und habe aus versehen Suoer E 10 getankt.
Habe damit auch ca. 270 km gefahren ohne Beanstandung. Sollte ich das Zeug besser rausholen und und kräftig ausspülen oder tut das nichts ?
lacki hat geschrieben:Hallo Leute,
war gestern an der Tankstelle und habe aus versehen Suoer E 10 getankt.
Habe damit auch ca. 270 km gefahren ohne Beanstandung. Sollte ich das Zeug besser rausholen und und kräftig ausspülen oder tut das nichts ?
Horst_S hat geschrieben:Ich habe mit meinen GT's auf 130.000km noch nie was anderes getankt.
Warum auch?
Gruß
Horst
(Der wohl weis, das der 1. April nochwas hin ist )
lacki hat geschrieben:na dann erstmal vielen Dank für Eure antworten !
Obwohl in meiner Bedienungsanleitung ( Bj. 12 ) nichts von E 10 steht.
Grüße an alle
lacki
topolino_rosso hat geschrieben:lacki hat geschrieben:Hallo Leute,
war gestern an der Tankstelle und habe aus versehen Suoer E 10 getankt.
Habe damit auch ca. 270 km gefahren ohne Beanstandung. Sollte ich das Zeug besser rausholen und und kräftig ausspülen oder tut das nichts ?
Sofort raus mit dem Dreck, ab 300 km ist alles unwiderruflich kaputt - Benzinleitungen, Ventiltrieb, Kolben, Kurbelwelle usw!!! Was die Politiker und die Landwirtschaftslobby uns alles zumuten, ist schlicht ruinös!
Bist du bei mir in der Nähe? Ich entsorg es dir gratis
wokke hat geschrieben:Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?
wokke hat geschrieben:topolino_rosso hat geschrieben:lacki hat geschrieben:Hallo Leute,
war gestern an der Tankstelle und habe aus versehen Suoer E 10 getankt.
Habe damit auch ca. 270 km gefahren ohne Beanstandung. Sollte ich das Zeug besser rausholen und und kräftig ausspülen oder tut das nichts ?
Sofort raus mit dem Dreck, ab 300 km ist alles unwiderruflich kaputt - Benzinleitungen, Ventiltrieb, Kolben, Kurbelwelle usw!!! Was die Politiker und die Landwirtschaftslobby uns alles zumuten, ist schlicht ruinös!
Bist du bei mir in der Nähe? Ich entsorg es dir gratis
Das ist jetzt ironisch gemeint, oder? Ich fahre ausschließlich E10 und die Leute, die dagegen wettern sind einfach komplett ahnungslos.
schichti hat geschrieben:Tja, ich muss dann aus eigener Erfahrung beichten, dass ich "verblendet" bin. Bei meiner Roten kommt kein Sprit in den Tank, der mit Alkohol gepanscht wurde. Das mag Dummheit oder Ignoranz sein, abe ich mach es halt so.
Warum? Weil ich von meiner XJR1300 gerlernt habe, dass sie mit Ultimate102 oder V-Power deutlich besser angesprungen ist und in der Warmlaufphase nicht so zickig war, wie mit "normalem" Sprit. Ich brauchte seitdem auch keinen Zusatz im Tank, damit sie nach der Winterpause wieder angesprungen ist. Aber das war vielleicht auch nur bei der Dicken so (mit Krause-Kit, Frühzündung, usw). Möglicherweise ist die BMW da ganz anders und verdaut den E5 oder sogar auch den E10 Sprit ohne Murren. Aber ich bin da halt irgendwie "überzeugt" davon, dass der Motor runder läuft, weiter kommt, etc.
Ich lass mich da auch nicht mit nachvollziehbaren belegbaren Argumenten überzeugen. Bei den gerademal 1500Km Jahresfahrleistung ist mir auch der Mehrpreis wurscht. In die Rote kommt ausschließlich V-Power. Mir gehts damit irgendwie besser
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