Seite 1 von 1

Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 08:21
von Sixpack
Hallo Leute,
da ich in dieser besonderen Zeit zu Hause bin und langeweile habe, möchte ich mich meiner K1600 GTL etwas mehr widmen. Hierzu benötige ich einen Elektroschaltplan. Kann mir da einer aushelfen ?

mfg
Gerhard

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 11:05
von K48-Power
Einen Schaltplan gibt es nicht,
es sind in Summe ca 18stück, kommt auf das Thema an das man erforschen möchte.

Was interessiert dich genau und dazu braucht man die VIN

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 11:19
von Sixpack
Hallo,
ich benötige die Steckerbelegung vom Stecker fürs Topcase und wo kann ich Bremse, Blinker links und rechts abgreifen. Was ist eine VIN ? Für deine Antworten bedanke ich mich.

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 11:50
von K48-Power
vehicle identification number, VIN

VIN bitte als PN mit deiner Emailadresse

Datenschutz

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 17:43
von AndreGT
Sixpack hat geschrieben:Hallo,
ich benötige die Steckerbelegung vom Stecker fürs Topcase und wo kann ich Bremse, Blinker links und rechts abgreifen. Was ist eine VIN ? Für deine Antworten bedanke ich mich.


Das kannst du doch ganz einfach mit nem Multimeter oder nem 12V Spannungsprüfer erledigen.
Wenn du sowas nicht hast, oder damit nicht umgehen kannst, wird es auch mit dem Schaltplan nicht
besser.
Nicht jeder der schon mal ne Glühlampe ersetzt hat, sollte sich am Strom versuchen. winkG

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 18:35
von Sixpack
Hallo AndreGT,
ich kann sicher mit einen Multimeter umgehen. Ich frage mich nur, warum gibt es Schaltpläne ? winkG

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 21:12
von AndreGT
Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? scratch

Klar kann man die wenigen Strippen im Stecker vom Topcase auch hoch wissenschaftlich
anhand eines Schaltplans ergründen.
Ist ja schließlich sehr komplex das Bauteil. kiss
Man kann aber auch einfach unter der hinteren Sitzbank messen. winkG

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 08:36
von Sixpack
Hallo AndreGT,
eigentlich habe ich keine Lust mit dir über sinn oder unsinn eines Schaltplans zu diskutieren. Wenn du meine Frage genau gelesen hättest, wüsstest du, das ich nicht nur die Steckerbelegung des Topcase meinte. Wenn du einem nicht helfen kannst, antworte doch einfach nicht. winkG

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 15:41
von Horst_S
Sixpack hat geschrieben:Hallo Leute,
da ich in dieser besonderen Zeit zu Hause bin und langeweile habe, möchte ich mich meiner K1600 GTL etwas mehr widmen. Hierzu benötige ich einen Elektroschaltplan. Kann mir da einer aushelfen ?

mfg
Gerhard


Mal schaun ob es funktioniert

LG
Horst

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 23:06
von Sixpack
Hallo Horst,
danke für die Pläne.

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 20.03.2020, 22:37
von Obi
Hallo Horst
Auch ich war auf der Suche nach einem Schaltplan. K48 konnte mir teilweise weiterhelfen.
Top deine beiden Schaltpläne. Ich hoffe damit nun weiter zu kommen.
Wenn man keine hilfreichen Antworten geben kann sollte man sich hier nicht äußern. Schließe mich da den Kommentaren die schon deswegen abgegeben wurden.
Besten Dank auch meinerseits und bleibt alle gesund
Rainer

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 21.03.2020, 16:27
von Hobbytourer NOM
[
Wenn man keine hilfreichen Antworten geben kann sollte man sich hier nicht äußern. Schließe mich da den Kommentaren die schon deswegen abgegeben wurden.
Besten Dank auch meinerseits und bleibt alle gesund
Rainer[/quote]

Hallo Sixpack,
das sehe ich genau so. Habe schon viele Kommentare gelesen und steht teilweise nur Müll ahh drin.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib auch gesund.

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 12.01.2021, 21:36
von JoachimB
Hallo,
hat jemand auch die Steckerbelegung vom Rücklicht der K1600GT?
Hab die Blinker schon rausgemessen doch bei der Masse komme ich ins schwimmen.

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 13.01.2021, 08:45
von K48-Power
hier ist die gewünschte Steckerbelegung der Heckleuchte

Re: Schaltplan

BeitragVerfasst: 13.01.2021, 13:31
von JoachimB
Super, sei bedankt