Seite 1 von 1

Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 31.10.2020, 11:57
von Malzbier123
Hallo, ich wollte mir die Kofferschutzbügel von RS Motorcycle kaufen. Dafür muss ich die Schrauben der Auspuffhalterung beidseitig lösen. Die drei Schrauben für die Fußrasten müssen auch beidseitig gelöst werden. Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für diese Schrauben sagen ? Ich weiß im Moment nicht, wie ich jetzt weiter verfahren kann. Wer kann mir einen Tipp geben, wie es laufen muss.
Anbei zwei Bilder von den betroffenen Schrauben.
Gruß

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 31.10.2020, 12:24
von AndreGT
Moin,
Bilder sind nicht zu sehen.
Für deine Fragen wäre die BMW Rep-Rom zu empfehlen.
Ist ne einmalige Investition und man hat die Drehmos immer griffbereit. winkG

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 31.10.2020, 15:17
von Reinert
Moin Malzbier,

habe dir eine PN gesendet

Gruß Reinert

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 31.10.2020, 17:45
von Malzbier123
Anbei die vorhin angekündigten Bilder. Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich komme jetzt klar, ansonsten melde ich mich nochmals.
Gemeint ist die Schraube, auf die ich zeige und die beiden darunter befindlichen Schrauben.
Gruß

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 17:28
von Duese
https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/
Da findest du deine Angaben für den 10.9er Schrauben..

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 18:52
von LuK
Die 3 Schrauben der Fussrasten-Seitenplatte müssen mit 28 Nm angezogen werden...


Gesendet ... natürlich von mir [emoji12]

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 19:13
von LuK
Duese hat geschrieben:https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/
Da findest du deine Angaben für den 10.9er Schrauben..

Vorsicht, Düse, diese Tabellen gelten für klassische Schrauben/Mutter-Verbindungen aus Stahl. Da, wo eine 10.9-Schraube im Alu-Gewinde steckt, sind diese Werte Schall & Rauch!
Man sollte sich da strickt an die Angaben auf der Rep.-DVD halten!


Gesendet ... natürlich von mir [emoji12]

Re: Schraubendrehmoment

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 21:21
von Duese
Schon klar, aber bevor man im Nebel stochert... :)


Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk