von LuK » 19.02.2023, 19:48
Ich hatte meine 2018er im Juni 2022 zum regulären Service (40.000er). Dabei werden (im 2-Jahresrhythmus) die Lagerung dieser Umlenkstrebe geprüft und wegen der Microverkapselung sogar Schrauben erneuert. Da ich im Nachgang keine neuen, „glänzenden“ Schrauben erkennen konnte, fragte ich nach: „Sorry, da haben wir vergessen, Dich zu informieren. Deine Maschine wurde aufgrund der Laufleistung ausgewählt, dass dieses Teil zwecks Qualitätsprüfung zu BMW eingeschickt werden soll und ich damit kostenlos einen neuen Umlenkhebel bekomme und die Prüfposition deshalb auch nicht auf der Rechnung erscheint.“ Da dieser Hebel zum Service nicht vorhanden war, musste ich 2 Wochen später nochmals zum Freundlichen - war innerhalb von 30 min erledigt…
Von einem Rückruf war damals keine Rede (und mir auch nicht bekannt). Ich kannte diesbzgl. nur den Rückruf zu den 12 bzw. 13-Hunderten…
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!*********************************************Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!*********************************************K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012