TFT-Display Layout, neue K 1600 GT

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

TFT-Display Layout, neue K 1600 GT

Beitragvon harro » 05.07.2023, 10:44

Hallo zusammen,
ich bin mit dem Layout des TFT-Displays der neuen K 16GT nicht wirklich zufrieden.

Habe jetzt bei "Emotion-Ride" nachgefragt, ob die mir ein geändertes Layout erstellen können.
Die haben bereits ein "Sport" Layout erstellt.
Man hat mir prinzipiell bei einigen Dingen Hoffnung gemacht.
Man hat bisher nur wenig Erfahrung mit der neuen K 1600 GT, deshalb soll ich meine Maschine für 3 bis 4 Tage vorbeibringen.
Man wird sich das anschauen und mir dann sagen was geht und was nicht.

Es gibt einige Dinge, die mich sehr stören:

Das Radio ist beim Einschalten der Zündung immer ausgeschaltet.
Ich würde mir wünschen, daß sich das Radio beim Einschalten der Zündung in dem Zustand befindet, wie beim Ausschalten der Zündung.
Wenn das nicht geht, dann immer angeschaltet, wenn die Zündung an ist.

Ich hätte gerne auf dem Display eine permanente Anzeige von:
- Gesamtkilometer
- Tageskilometer
- Tankanzeige ( Balken oder km )
- Motor-Temperatur

Die alte Maschine hatte für die Federung eine Einstellung „Comfort“, die gibt es nicht mehr.
Meiner Partnerin sind die gegebenen Möglichkeiten viel zu hart.
Läßt sich dies eventuell softwareseitig wieder „beleben“

Ich vermisse die Synchronisierung der Bord-Uhr mit Radio oder Smart-Phone
Das könnte auf Hardware-Probleme stoßen und wird eher nicht gehen.

Grundsätzlich fände ich es sinnvoll wenn man zwischen verschiedenen TFT-Layouts wählen könnte.
- BMW Standard
- alternatives modernes ansprechenderes Layout
- analoge Rundinstrumente ( Vintage ), wobei die digitale Geschwindigkeitsanzeige bestehen bleiben sollte

Es gibt noch eine Reihe anderer Dinge, die mich stören.

Wollte nur mal vorfühlen, ob prinzipiell etwas machbar ist.
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2007, 20:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022

Re: TFT-Display Layout, neue K 1600 GT

Beitragvon EBER 1412 » 09.07.2023, 17:40

Da bin ich mal gespant.
Wer mit mir nicht kann, der muss echt noch an sich arbeiten.
Gruß René
EBER 1412
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2015, 18:49
Wohnort: 85614 Kirchseeon
Motorrad: K1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum