3rad hat geschrieben:servus
wenn ich mir die unterschiedlichen Laufleistung so anschaue
mal ne Frage
wann wechselt ihr die Gummis
ich kenne Leute die Fahren die letzten 2,5-3mm nicht mehr. Ich fahre die bis auf ca. 1mm Restprofil runter
von 1-3mm sind auch noch einige km drin
Die Frage stellt sich nicht
denn wenn wir so anfangen dann kommt noch einer um die Ecke und sagt ich fahre meine Reifen bis auf die Karkasse
denn bei 1 mm bist du schon sehr lange in einem Bereich der
1.)
Nicht erlaubt ist
2.)
Gefährlich ist
Bei uns gibts du dafür den Schein ab und in Deutschland kostet es Geld
Wechseln sollte man bei spätestens 1,6 mm FERTIG
keine Disskussionen über Sinn und Unsinn,und ich mache es aber trotzdem,egal was das Gesetz mir sagt etc.
So, nun sind es dann, wenn wir von einem sprechen der bei 2,5 mm wechselt 0,9 mm mehr oder weniger
Ja lass das ganze doch um 2000 km schwanken
Und macht das den Unterschied zwischen denen die
5000 - 7000 km
und unserem Spezialisten der angeblich 18000 bis 19000 km mit einem Z8 fahren kann aus ?
NEIN
Ich lasse mir bei allen Bedenken wie:
Fahrstil
Berge oder nicht Berge
Kurven oder keine Kurven
langsam oder schnell gas geben
Einsatzbereich 20 oder 40 Grad
und und und
auch noch 10000 km - 12000 Laufleistung gefallen
aber alles andere sind Geschichten der Kategorie Ammenmärchen und Münchhausen
aber wird immer wieder welche geben die glauben solche Geschichten