gnomi69 hat geschrieben:Wenn man sich den Reifenaufbau genau ansieht, verstehe ich nicht, dass es jemanden gab der den Reifen in der Mitte bis zur Stahleinlage abgefahren hat.
Der Reifen muss schon sehr verbraucht sein, dass man die Karkasse in der Mitte zum Vorschein bringt
Das geht ruck-zuck!
Leider hab ich das Bild nicht mehr.
Es war im Dezember bei -2°C.
Mit 1mm Profil losgefahren - ganz gemütlich 2 Stunden Sonntagsrunde bei strahlendem Sonnenschein - und nach 100km auf durchgehend und 2cm breit sichtbarer Karkasse nach Hause gekommen.
War übrigens ein Z6.
Ein moderner Reifen mit Silica-Mischung wäre weich geblieben.
Der Metzeler wird unter 5°C hart wie Holz und raspelt sich extrem ab.
Ich stehe zu meiner Meinung:
Für mich hat Metzeler technologisch das 21.Jahrhundert noch nicht erreicht.
Ein solch schlechtes Verschleißbild habe ich bei einem modernen Reifen noch nicht gesehen.
Aber das ist ja bei Tests und der Freigabehomologation zum Glück für Metzeler kein Kriterium.
Wenn ich das lese...
Interact™ :
Die Interact Technologie ist das neue und patentierte Reifenbausystem aus dem Hause Metzeler, das es dank der variablen Spannung der um die Reifenstruktur gewundenen Stahlgürtel ermöglicht, unterschiedliche Leistungen zwischen Reifenmitte und Schulter zu erhalten. Eine Lösung, um sowohl Grip als auch Dauer, Handlichkeit als auch Stabilität zu erreichen, und vor allem einen gleichmäßgen und regelmäßigen Verbrauch.
...und Deinen aufgeschnittenen Reifen anschaue, dann zwingt sich mir der Begriff: "Placebo" auf.
Es ist wie in der Medizin. Es wirkt! (...man muss aber daran glauben.)
Scheinbar liegt es an Dir.
Du hast zu wenig daran geglaubt!!!
Grüsse
Eberhard