Battlax BT 30

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Battlax BT 30

Beitragvon Dillinger » 01.03.2013, 19:35

Bridestone hat den Battalx Bt30 herausgebracht. Für die "Zulassung"/"Freigabe" K 1600 wird noch eine K1600 gesucht hat mir auf dem Bridestonestand gesagt . Interessant das das so läuft.

Wer kennt die Norm/Porcedere wie überhaupt Reifen für ein Motorrad zugelassen werden?
Viele Grüsse
Dillinger
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Lindenbaum » 01.03.2013, 19:39

Conti-HARAAALD?!!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Smarty » 01.03.2013, 19:42

Ja ... bitte :?:
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Moirana.Norge » 29.03.2013, 08:55

Moin moin,

sorry war ein Irrtum
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon pepek1600 » 15.05.2013, 08:36

Zusage gibt´s jetzt für die BT030 GT als 120´ziger und 190´ziger :D UB könnt ihr euch von Bridgestone als PDF zusenden lassen .

Gruß PepeK1600
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon edieagle » 20.07.2013, 20:49

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bridgestone GT 30er?
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon 3rad » 30.07.2013, 22:39

edieagle hat geschrieben:hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bridgestone GT 30er?



Hab ihn jetzt knapp 4000km drauf

Sehr nervös unter 30 km/h, kippelig
Spurrillen empfindlich, läuft jeder Rille nach. Kannte ich nur von PKW Reifen
Reagiert sehr empfindlich auf unterschiedlichen Reifendruck , 0,1 weniger und schon ist ein schei... Fahrverhalten vorhanden
Regenfahrten hatte ich bis heute noch nicht
In Kurven kann man die GTL umlegen bis die Fußrasten abgeschliffen werden, wenn man den Kurveninneren Fuß hebt geht auch noch mehr
AB , Scheibe Hochgefahren 200 auf dem Tacho und es wackelt , war mit dem alten schon bei 160

Nicht viel besser als der Alte
Verschleiß bis jetzt, gefühlt verliert der kaum Gummi :mrgreen:
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Tourenfahrer » 31.07.2013, 06:26

3rad hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bridgestone GT 30er?



Hab ihn jetzt knapp 4000km drauf

Sehr nervös unter 30 km/h, kippelig
Spurrillen empfindlich, läuft jeder Rille nach. Kannte ich nur von PKW Reifen
Reagiert sehr empfindlich auf unterschiedlichen Reifendruck , 0,1 weniger und schon ist ein schei... Fahrverhalten vorhanden
Regenfahrten hatte ich bis heute noch nicht
In Kurven kann man die GTL umlegen bis die Fußrasten abgeschliffen werden, wenn man den Kurveninneren Fuß hebt geht auch noch mehr
AB , Scheibe Hochgefahren 200 auf dem Tacho und es wackelt , war mit dem alten schon bei 160

Nicht viel besser als der Alte
Verschleiß bis jetzt, gefühlt verliert der kaum Gummi :mrgreen:



Meiner Meinung nach sollte sich Bridestone aus dem Motorrad Reifen Geschäft zurückziehen,die könne es einfach nicht.

Nach all meinen Erfahrungen mit dieser Marke und allen weiteren Erfahrungen von vielen Bikern,hat Bridestone einfach den Anschluss verpasst.

Wie sagt man so schön "Die Entwicklung verschlafen"
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon edieagle » 31.07.2013, 07:19

Bridgestone war aber mal richtig gut, vermutlich wie Du sagst: Die Entwicklung verschlafen!

Das zeigt sich übrigens auch inzwischen bei den Autoreifen.
Zuletzt geändert von edieagle am 04.08.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon accirus » 31.07.2013, 07:40

...und auf der Goldwing ist der Bridgestone G70x immer noch der beste Reifen, so wie auf Grossrollern der Hoop. Auf allen anderen Moppeds habe ich mit Bridgestone auch schlechte Erfahrungen gemacht.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon edieagle » 31.07.2013, 09:54

allgemein bei den Tourenmaschinen hatte ich bevorzugt Bridgestone und die waren immer gut.

Vor allem auch im Verschleiß.
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon 3rad » 31.07.2013, 11:35

Servus

Hallo :!: der Bridgestone ist gut , der alte hat auch schön lange gehalten. Wenn man ihn mit den Z8 vergleicht schneidet er ein wenig schlechter ab.
Den Unterschied merkt man aber auch nur wenn man wirklich auf der letzten Rille unterwegs ist.
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Tourenfahrer » 23.08.2013, 13:05

Hat doch dieser Reifen tatsächlich den Test in der Zeitschrift Motorrad&Reisen gewonnen.

Ausgabe 08/13
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Werner_München » 23.08.2013, 13:25

Werner_München hat geschrieben:Ich bin mit dem Reifen im Regen 650 km Autobahn gefahren.
Der T30 zuckt bei jedem nassen Würmli.
Das Moped wird deutlich kippeliger und ab 200 km/h Neigung zum Pendeln.

Ich bin jetzt ca. 2500 km mit dem BT30 gefahren.
Im Trockenen verhält sich der Reifen unauffällig.
Autobahn bin ich nicht mehr gefahren.
Im Nassen ist er jetzt deutlich besser gegenüber den ersten Kilometern im Regen.
Aber beim Überfahren von nassen, weißen Markierungen merkt man immer noch ein kleines Zucken.
Gruß Werner
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Tourenfahrer » 23.08.2013, 13:34

Werner_München hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Ich bin mit dem Reifen im Regen 650 km Autobahn gefahren.
Der T30 zuckt bei jedem nassen Würmli.
Das Moped wird deutlich kippeliger und ab 200 km/h Neigung zum Pendeln.

Ich bin jetzt ca. 2500 km mit dem BT30 gefahren.
Im Trockenen verhält sich der Reifen unauffällig.
Autobahn bin ich nicht mehr gefahren.
Im Nassen ist er jetzt deutlich besser gegenüber den ersten Kilometern im Regen.
Aber beim Überfahren von nassen, weißen Markierungen merkt man immer noch ein kleines Zucken.



Hallo Werner_München
darf man mal fragen wie das Verschleissbild aussieht,bzw wie beurteilst du selber den Verschleiss
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 23.08.2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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