Battlax BT 30

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Battlax BT 30

Beitragvon Oettl » 23.08.2013, 14:35


von Tourenfahrer » 31. Jul 2013, 07:26

Meiner Meinung nach sollte sich Bridestone aus dem Motorrad Reifen Geschäft zurückziehen,die könne es einfach nicht.

Nach all meinen Erfahrungen mit dieser Marke und allen weiteren Erfahrungen von vielen Bikern,hat Bridestone einfach den Anschluss verpasst.

Wie sagt man so schön "Die Entwicklung verschlafen"[/quote]





Tourenfahrer hat geschrieben:Hat doch dieser Reifen tatsächlich den Test in der Zeitschrift Motorrad&Reisen gewonnen.

Ausgabe 08/13



Tja, die von der Motorrad+Reisen haben keine Ahnung.

Wie können die denn sowas machen, wenn du den Reifen niedermachst :shock: :shock:

Ich würde mich beschweren :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Tourenfahrer » 23.08.2013, 14:38

Ich wundere mich immer noch und das ist bisher immer noch Meine Meinung,es müssten sich schon einige Parameter extrem ändern bevor ich mir diesen Reifen aufziehen lasse.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Oettl » 23.08.2013, 14:48

Ich fahre den BT 023 und bin total zufrieden :wink:
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Chip » 23.08.2013, 15:20

Ich habe ihn jetzt auch draufziehen lassen und eingefahren, der Reifen läuft bisher topp, leichtgängig zu handeln, zielgenau in den Kurven und bei max. Speed keinerlei negatives Verhalten feststellbar, um nur einige Kriterien zu nennen. Lediglich bei Nässe konnte ich mir noch keine Meinung bilden.
Im MOTORRAD-Test hatte er ja auch prima abgeschnitten.

Aber so ist es ja immer, 10 Tester erzeugen mindestens 8 verschiedene Meinungen, da hilft keine Diskussion, jeder muss sich letztlich selbst ein Bild machen.

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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Moirana.Norge » 25.08.2013, 10:46

Chip hat geschrieben:Ich habe ihn jetzt auch draufziehen lassen und eingefahren, der Reifen läuft bisher topp, leichtgängig zu handeln, zielgenau in den Kurven und bei max. Speed keinerlei negatives Verhalten feststellbar, um nur einige Kriterien zu nennen. Lediglich bei Nässe konnte ich mir noch keine Meinung bilden.
Im MOTORRAD-Test hatte er ja auch prima abgeschnitten.

Aber so ist es ja immer, 10 Tester erzeugen mindestens 8 verschiedene Meinungen, da hilft keine Diskussion, jeder muss sich letztlich selbst ein Bild machen.

VG


Moin moin

Die Frage ist für mich lange er hält?
Die BT Erstausrüstung ist mit der 16er völlig überfordert, besonders der Vorderreifen.

bis dann
Christian
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Dextro » 25.08.2013, 15:56

Hallöchen zusammen,

also werde auch mal meine Meinung zum T30 abgeben.

Hatte bis dato immer Z8 drauf , im Frühjahr mal den Dunlop Roadsmart 2 ( von dem ich keinen zweiten Satz mehr fahren möchte ).
Bin sehr angenehm vom T30 überrascht, war die ersten KM etwas kippelig , das hatte sich aber bald gelegt.

Fahre sehr viel in den Bergen und bin inzwische sehr zufrieden mit dem T30 , im Nassen konnte ich bis dato kaum fahren, da scheint er mir aber nicht so gut wie der Z8 zu sein ( muss aber nochmal im Nassen fahren um das wirklich zu beurteilen ).

Fahre auf den Z8 meist 4.000-4.500 km , mit dem T30 sind es nun knapp 2.500km und es sieht so aus das hier noch mehr drin wäre als mit dem Z8.

Gruß Dextro
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Moirana.Norge » 25.08.2013, 16:56

Danke Dir Dextro für die Info,

was hat Dir am Dunlop nicht gefallen?
Ich glaube Andy war mit dem Reifen auch nicht zufrieden.

Ich bin auf der Suche nach einem Reifen der nicht so schnell an der Flanken es Vorderreifen "in die Knie geht" sprich verschleißt
Die BT Erstausrüstung war eine große Enttäuschung, der Pirelli ST ist etwas besser, aber ein Offenbarung ist das auch noch nicht.


Bis dann
Christian
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Dextro » 25.08.2013, 17:49

Hallo Christian,

du hast gefragt was mir an dem Dunlop nicht gefallen hatte.

Ich hatte den Eindruck das ich ewig viel Km brauchte bis der Reifen eingefahren war.
Ich konnte erst langsam ab 500 Km etwas vetrauen aufbauen und selbst im trockenen hatte ich immer den Eindruck das mir der Vorderreifen wegrutschen möchte.
Im Nassen habe ich ihn als sehr rutschig empfunden.

Um es einfach zu sagen ich konnte mit dem Dunlop kein Vertrauen aufbauen wie auf den Z8 oder auch auf den T30.

Noch was zum Verschleiß:
Beim Z8 hatte ich immer den Hinterreifen etwas früher " abgefahren" kurz gefolgt vom Vorderreifen, beim Dunlop war der Vorderreifen um einiges schneller herunten als der Hinterreifen .


Ich persönlich hoffe noch auf den Pirelli GT , wäre schön wenn es bald eine Freigabe gibt ( fahre keinen Reifen ohne Freigabe vom Hersteller !!!!) , um diesen dann auch noch zu testen.

Nach ca. 2.500 Km mit dem T30 sage ich , ja den T30 würde ich wieder kaufen, beim Dunlop Stand schon bald fest , der kommt kein zweites mal drauf.

Ich will den Dunlop nicht ganz vertäufeln, da ich doch einiges mehr an Km ( ~6.500 ) auf den Reifen fahren konnte, aber diese mehr an Km ( vermutlich durch härtere Gummimischung) muss man mit weniger Haftung in Schräglage bezahlen.
Ich drück das mal so aus , ist man eher ein sportlicher Fahrer ( Kurvenjunky ) wird man mit dem Dunlop nicht recht glücklich , zumindest ist das mein Eindruck vom Dunlop.

Gruß Michael
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon 3rad » 26.08.2013, 08:28

Servus

7500 km auf dem BT30 runter und wird diese Woche gewechselt aber nicht nochmal auf BT30.
Unterschied zum alten Bridgestone ,pendelt erst ab 200 und besseres Nässeverhalten, hält nicht so lange

Sehr sensible auf Fugen/Rillen usw. Abgefahren noch schlimmer

Kurvenverhalten wie mit dem Z8

Der Z8 kommt wieder drauf :!:
mfg Peter

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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Alex-fährt » 27.09.2013, 20:12

Gibt es noch andere Forumsmitglieder die was über den Reifen berichten können?

Bezüglich Naßhaftung und Haltbarkeit?
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon Chip » 27.10.2013, 10:28

Meine "Zwischenbilanz" sieht so aus:

Aufgezogen bei 13500km, Stand jetzt: 17300km.
Profiltiefe vorne neu: 4,5mm, jetzt mittig 3mm, an den Flanken 3,5mm
Profiltiefe hinten neu: 5,5mm, jetzt durchgängig 4mm

Mit dem Fahrverhalten bin rundherum zufrieden, bemerkenswerte Schwächen habe ich keine festgestellt. Bei Fahrten auf nasser Fahrbahn dito, jedoch keine Fahrten bei größerem Regen gemacht.

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Re: Battlax BT 30

Beitragvon jakobus » 27.10.2013, 12:14

Moin,

für mich der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.
Rutscht auf den weißen aufgeklebten Streifen nicht so wie mit der BT 023.
Verschleiß habe ich noch nicht kontrolliert.
Diese Reifen kommen auch wieder drauf.
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon OSM62 » 27.10.2013, 22:11

So, ich habe hier mal die verbalen Entgleisungen entfernt. :?
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon claus1155 » 27.10.2013, 22:13

jakobus hat geschrieben:Moin,

für mich der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.
Rutscht auf den weißen aufgeklebten Streifen nicht so wie mit der BT 023.
Verschleiß habe ich noch nicht kontrolliert.
Diese Reifen kommen auch wieder drauf.

Bin mit dem BT 23 auch sehr zufrieden und werde beim nächsten wechsel den T30 fahren.
Gruß Claus
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Re: Battlax BT 30

Beitragvon claus1155 » 27.10.2013, 22:15

OSM62 hat geschrieben:So, ich habe hier mal die verbalen Entgleisungen entfernt. :?

das ist das mindeste was Du machen konntest !
Gruß Claus
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