Battlax BT 30

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Battlax BT 30

Beitragvon andreas1 » 29.10.2013, 13:35

mit bridgestone bin ich immer richtig gefahren BT 21 und BT 32 auch ich moechte den neuen BT30 auch mal gerne haben aber leider bekommen wir ihn noch nicht hier im sueden. continental attack , womit das bike heraus kam loesten sich auf und mit michelin komme ich nicht klar . mein naechster wird wohl erst einmal ein satz BT23 wieder werden und dann mal sehen wann wir den neuen BT30 bekommen koennen. ich denke viel liegt es auch hier an unseren klimatischen verhaeltnissen denn wir haben kaum regen aber sehr hohe strassentemperaturen .ich wechsel +- alle 5000 hinten und alle 10000km vorne..
nach meinen erfahrungen macht bridgestone die besten motorrad reifen.
viele gruesse aus dem sommerlichen sueden von.
andreas
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 20:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: Battlax BT 30

Beitragvon rzappel » 25.03.2014, 14:30

Hallo zusammen,

habe jetzt auch den BT 30 aufziehen lassen, nachdem der Z8 reklamationswürdige Defekte

aufwiess. (Kleine Risse im Profil, viele hinten, 2 vorne)

Die ersten Kilometer waren sehr vielverspechend. Komfortabeler als der Z8, dreht sehr leicht ein in Kurven, sogar viel mehr,
ich muß somit meine Kurvenanfahrt neu definieren.
Auf Längsrillen reagiert er aber auch spürbar. Ab 200 KM fängt er an zu arbeiten, unruhiges Fahrverhalten.
Der Reifendealer hat den Werksluftdruck eingestellt ( 2,6 / 2,9 ), beim Z8 habe ich bessere Erfahrungen mit beides 2,9 gemacht.

Ferner habe ich auf der Autobahn die Dämpfer auf Solo mit Gepäck und Normal eingestellt gehabt, jetzt muß ich glaube ich noch mal probieren.

Gruß Rüdiger
rzappel
 
Beiträge: 85
Registriert: 11.08.2011, 15:33

Re: Battlax BT 30

Beitragvon Chip » 03.04.2014, 10:17

So weit mir bekannt, sind vorne und hinten 2,9 vorgegeben, die fahre ich auch und es passt gut!

Hier noch ein paar ergänzende, fortgeschriebene Daten zum Reifen: (vergl. voriger Beitrag vom 27.10.13)

Habe jetzt 18600km drauf, Profil vorne:3mm (unverändert) Profil hinten: 3,2mm (zuletzt 4mm)

Gesamtfahrleistung bis jetzt: 5100km

Bislang keine Rutscher o.ä. feststellbar. Bin bisher unverändert zufrieden, kommt wieder drauf.
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Battlax BT 30

Beitragvon FrankLT » 03.04.2014, 13:12

Vorne 2,7 und hinten 2,9
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Battlax BT 30

Beitragvon Chip » 03.04.2014, 14:43

____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Battlax BT 30

Beitragvon Chip » 01.05.2014, 18:50

Fortschreibung meiner Erfahrung zum BT 30:

Gestern habe ich sie runter nehmen lassen. Die Reifen hatten ziemlich genau 6000km gelaufen und sowohl vorne als auch hinten noch 2,6mm drauf. Rutscher in Schräglage gab es bis zuletzt keine. Ich schätze mal, dass ich noch ca. 1000km hätte fahren können, aber da ich nächste Woche nach Sardinien aufbreche, habe ich einen neuen Satz BT 30 draufziehen lassen.

Mein Fazit ist, dass ich mit dem Reifen insgesamt sehr zufrieden war, die Laufleistung halte ich für angemessen.

Vielleicht hilft es ja jemand bei seiner Kaufentscheidung.

VG Fred
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum