Mein Z8 ist gefährlich

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Troll » 15.06.2014, 07:14

@Orkrest
wenn das erste bild der zustand des reifen war bevor du auf die tour gefahren bist war das recht blauäugig mit dem Z8 reifen gewesen. wenn du am Z8 die kleinen vertikalen linien im reifen siehst, fährst du damit noch ca. 200 km und dann kommt ruckzuck die karkasse zum vorschein. der Z8 baut sehr schnell in den letzten zügen ab .... das ist auch einer der gründe warum der bei mir nicht mehr drauf kommt.
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Moirana.Norge » 15.06.2014, 08:20

Moin moin,

für mich sieht das nach 2 verschiedenen Themen aus !
Während das 1. Bild mit dem der Beitrag begann m.E. nach recht deutlich in einer Profil-Rille ein Beschädigung zeigt,
zeigen die letzten Bilder einfach, dass in der Mitte anscheinend die Gummischicht nicht sonderlich dick ist.

Dazu gab es vom Tourenfahrer schon mal einen Beitrag mit Messwerten der aber "zerrissen" wurde.
Ich glaube er hat den Reifen später sogar aufgeschnitten.

Du kannst Ihn ja mal kontaktieren.

Bis dann
Christian
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Orkrest » 15.06.2014, 13:28

Hallo Christian und Troll,
der Reifen war wirklich "In Ordnung" vor dem Start der Tour. Die Bilder sind alle vom Zustand "danach". An manchen Stellen so wie auf dem ersten Foto mit den ersten Rissen, und dann halt so auf dem halben Umfang mit den Spanndrähten. Eine Beschädigung lag zumindest vor dem Start nicht vor. Wir sind in den 3 Tagen etwa 1200km gefahren, nicht immer im Blümchenpflückmodus, und für mich heißt das beim nächsten mal noch sorgfältiger zu prüfen ob genug Profil vorhanden ist. Auch vor dem Start am letzten Tag hatte ich keine offensichtlichen Risse, sonst wäre ich keinen Meter gefahren. Als ich dann allerdings bei einer Pause die Bescherung hatte ich noch so 100km zur Basis, die auch gaaanz vorsichtig absolviert wurden, auf den letzten Kilometern war dann aber Schluss, bin so mit 1.2 bar Restdruck auf den Campingplatz geschlichen. Übrigens auch der beginnende Sägezahn und am Vorderrad die Flankenproblematik haben sich erst während der Tour so richtig zum Negativen entwickelt. Ich hab aber nichts zu meckern, ich fand dann einfach nur dass es rapide schnell mit dem Reifen zu Ende ging. @Christian: Welche Beschädigung meinst du?
Schönen Sonntag für euch!
Rainer
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon mikels » 15.06.2014, 21:21

hjs hat geschrieben:Auch der Angle ST kann nach 7500Km so aussehen!


Bild


http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... 4nvpsq.jpg


... das ist normal, so oder schlimmer würde jeder Reifen nach 7,5tsd km aussehen!

~mike
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon 3rad » 15.06.2014, 22:07

mikels hat geschrieben:
hjs hat geschrieben:Auch der Angle ST kann nach 7500Km so aussehen!


Bild


http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... 4nvpsq.jpg


... das ist normal, so oder schlimmer würde jeder Reifen nach 7,5tsd km aussehen!

~mike


Ähmmmmmm nein

Mein Bridgestone sieht da noch klasse aus
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Orkrest » 15.06.2014, 22:42

Guten Abend Männer,
das mit der Laufleistung ist ja auch so eine Sache, insgesamt hat der Pneu dann etwa 4tkm hinter sich gebracht. Jeder fährt halt so wie er mag und auch in den entsprechend verschiedenen Gefilden. [emoji4] Ich wollte auch kein Öl ins Feuer gießen den Reifen betreffend, er hat mich nie im Stich gelassen, ich war nur überrascht wie (für mein Verständnis) extrem schnell dann alles zu Ende war. Bin gespannt wie der MPR 4 GT sich verhält und wie er nach den 4000km aussieht. Passt gut auf euch auf und Gruß aus dem Pott!
Rainer
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon klaus97 » 16.06.2014, 09:24

Das ist ein unschönes aber bekanntes Verhalten des Z8. :?
Das passiert auch auf der „leichten“ K1300. Ich bin mit dem Reifen noch durch die HU gekommen und keine 1000 Kilometer später konnte ich dann die silbernen Fäden sehen :shock:
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon deemha » 16.06.2014, 10:57

mikels hat geschrieben:
... das ist normal, so oder schlimmer würde jeder Reifen nach 7,5tsd km aussehen!

Ich habe den Z8 auf meiner GT gerade vor einem Monat gewechselt, nach gut 9tkm, ... und da hingen noch keine Fäden raus ;-)

Gruss Dieter
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Moirana.Norge » 16.06.2014, 20:09

Orkrest hat geschrieben:Hallo Christian und Troll,
der Reifen war wirklich "In Ordnung" vor dem Start der Tour. Die Bilder sind alle vom Zustand "danach". An manchen Stellen so wie auf dem ersten Foto mit den ersten Rissen, und dann halt so auf dem halben Umfang mit den Spanndrähten. Eine Beschädigung lag zumindest vor dem Start nicht vor. Wir sind in den 3 Tagen etwa 1200km gefahren, nicht immer im Blümchenpflückmodus, und für mich heißt das beim nächsten mal noch sorgfältiger zu prüfen ob genug Profil vorhanden ist. Auch vor dem Start am letzten Tag hatte ich keine offensichtlichen Risse, sonst wäre ich keinen Meter gefahren. Als ich dann allerdings bei einer Pause die Bescherung hatte ich noch so 100km zur Basis, die auch gaaanz vorsichtig absolviert wurden, auf den letzten Kilometern war dann aber Schluss, bin so mit 1.2 bar Restdruck auf den Campingplatz geschlichen. Übrigens auch der beginnende Sägezahn und am Vorderrad die Flankenproblematik haben sich erst während der Tour so richtig zum Negativen entwickelt. Ich hab aber nichts zu meckern, ich fand dann einfach nur dass es rapide schnell mit dem Reifen zu Ende ging. @Christian: Welche Beschädigung meinst du?
Schönen Sonntag für euch!
Rainer


Den Riss in der Profil-Rille die sieht nach Materialermüdung oder mechanischen Beschädigung aus.

Bis dann Christian
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Flying Dutchman » 16.06.2014, 21:28

Also ich hatte mit dem Z 8 keine Probleme!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon GT-Cruiser » 16.06.2014, 21:40

Bei mir hatte der Z 8 10036 km auf der Uhr und ich habe keine Ahnung wie die ersten 7.000 km gefahren wurden. Ich habe die GT ausprobiert von Vollgasfahrten auf der Autobahn bis zur Kurvenhatz im Harz und das bei über 30 Grad. Als die Reifen gewechselt wurden war noch gut 1,5 mm Profil drauf.

Gruß Andreas
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon GuidoG » 16.06.2014, 22:50

Ich wunder mich immer wieder - mein Satz hat keine 6000km gehalten - was mach ich falsch ????

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon sascha1712 » 16.06.2014, 22:57

GuidoG hat geschrieben:Ich wunder mich immer wieder - mein Satz hat keine 6000km gehalten - was mach ich falsch ????

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Du fährst zu aggressiv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Aber Guido mach Dir nix draus, mein Satz hat auch nur 4500 km gehalten. :mrgreen: :mrgreen:
.... Verstehe ich gar nicht. scratch scratch :lol: :lol:
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Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon gifhouse » 16.06.2014, 23:06

Japp 4,5K war meiner auch am ende
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon GuidoG » 16.06.2014, 23:06

Sascha,
nix gegen den Diabolo Rossa Corsa auf der S1000R - 3200 und Ende......

Allzeit schräge Fahrt.

Gruß
Guido

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