Die Dicke in Sardinien

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Troll » 15.08.2013, 19:09

falls jemand interesse an ein paar videos von/auf der K1600 hat .... ich war im mai diesen jahres auf sardinien mit der dicken unterwegs gewesen.
mit dabei waren noch eine duc multistrada und zwei weitere GS'n. was mich etwas verwunderte war der reifenverschleiß wenn man die dicke etwas sportlicher um die ecken bewegt. nach 2300 km auf dem sehr rauen belag mit sehr viel grip hatte ich beide reifen runter gefahren! die duc war noch reifenfresender. dort war nach 2000 km vorne und hinten das profil restlos weg. die beiden GS'n hatten nach 12 tagen dauerfahren immer noch reichlich gummireserven.

bei gelegenheit kann ich auch noch ein paar fotos posten. falls fragen bestehen nur zu. sardinien ist immer eine reise wert und wird mich mit sicherheit inkl. moped (auch wenn es definitiv nicht die K16 sein wird) wieder sehen. ich denke mal es ist schwierig diese destination als mopedfahrer in europa zu toppen.

youtube sardinien channel ---> https://www.youtube.com/watch?v=lO13zsr ... -S3iaN49K0

ps: öfter mal in in den channel schauen. ich habe noch reichlich filmmaterial was noch nicht bearbeitet und bei youtube eingestellt ist.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Chip » 15.08.2013, 20:12

Ich war vor 2 Jahren dort, damals hatte ich noch die Hayabusa, nach 1 Woche waren da auch die Reifen fertig, aber man ist dort diesbezüglich bestens versorgt. Habe nicht die gesamte Insel sehen können, ebenso war es auf Korsika dieses Jahr. Nun möchte ich beide Inseln noch einmal in einem Rutsch besuchen, um die jeweils noch nicht befahrenen Gegenden zu erkunden. Dieses Mal mit meiner Dicken!

Ist wirklich ein Traum dort fahren zu können :D
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon sascha1712 » 15.08.2013, 21:27

Schade, wir fliegen in 14 Tagen auch nach Sardinien......, aber leider ohne Bike :cry:
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Troll » 16.08.2013, 03:55

@chip
stimmt. neue reifen dort zu bekommen ist kein problem. in tortoli z.b. gibt es eine werkstatt die täglich von vielen bikern aufgesucht wird. die stehen dort schon fast schlange für neue schuhe. und einiges billiger wie hier sollen die reifen dort auch sein.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Chip » 16.08.2013, 08:36

@troll: Ja, genau den meine ich. Der Preis war damals vergleichbar mit denen hier.
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Ako » 16.08.2013, 17:06

Hi Troll,
sach ma, haben die beiden ausgestreckten Zeigefinger eine besondere Bewandtnis? :lol:

Ansonsten gehen mir die Kurven und der bekloppte blaue Himmel ganz schön aufe Nerven. Getzt sach nur noch, dass es 23°C waren, dann fahr ich überhaupt nicht dort hin! :?
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 18:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon c-p » 16.08.2013, 18:21

Anfang Juni waren es zumindest 27°C und das Wasser badewarm ,der Himmel immer noch blau und die Kurven hatten Gripp vom Reifenabrieb der Kollegen :mrgreen: . Bin auch sehr zuversichtlich , dass das in 3 Wochen wieder so ist ,wenn ich das mit der K überprüfe :D .
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Troll » 16.08.2013, 18:49

@Ako
23°?! bist du verrückt? das hatte meist über 26°. :D :mrgreen:

ps: ja ..... und die vielen kurven fand ich auch doof. da konnte man nicht mal in ruhe den radiosender einstellen. :mrgreen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon schwobajoergle » 09.01.2015, 19:11

Hallo Troll,
Du hast wohl den Film schneller laufen lassen. Auf alle Fälle habt Ihr bei dem Tempo auch nicht so viel von der schönen Landschaft gesehen. ahh Schade. Euer Reifenverschleiß sagt ja auch einiges aus.
Da cruise ich doch lieber. Schont Material und Nerven.
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon Thomas » 09.01.2015, 20:05

Ein echter Schwabe. Weihnachten ist öfter!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon c-p » 09.01.2015, 20:12

Thomas hat geschrieben:Ein echter Schwabe. Weihnachten ist öfter!

:!:
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon schwobajoergle » 09.01.2015, 22:41

c-p hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ein echter Schwabe. Weihnachten ist öfter!

:!:

Ich habe zwar einen Organspenderausweis, aber als Schwabe geize ich mit seiner Verwendung. Übrigens, es mag zwar unverständlich sein, aber Schwäbisch Hall grenzt an Schwaben nur an. Vielleicht ist Schwabe sein auch keine Frage der Geografie, so wie mein früherer Chef meinte, blond sein sei auch keine Frage der Haarfarbe. winkG
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: Die Dicke in Sardinien

Beitragvon edieagle » 11.01.2015, 18:18

Klaus hat völlig recht:
--> Schwaben ist von Hall ungefähr soweit weg wie Stuttgart vom Bodensee winkG
edieagle
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum