Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Horst_S » 09.07.2016, 08:43

Moin,

da ich ja nun zwangsweise den MP4 fahre, hier meine Endrücke nach 800km.

Beim MP3 hatte ich das Gefühl, sas unter Volllast der Reifen bei großer Schräglage wegrutscht. Deswegen hab ich ihn auch ausgemustert. Der MP4 ist hier anders. Vollkommen Neutral, egal welche Last, Geschwindigkeit oder Schräglage.

Im Vergleich zum Pirelli Angel ST läuft der Reifen nicht jeder Spurrille nach. Sehr angenehm.

Beginnender Sägezahn ist zu sehen, habe ich auch so erwartet.

Gruß
Horst
Der den Reifen schlimmer erwartet hat und nun positiv überrascht ist.
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Fuboner » 09.07.2016, 16:27

Hallo,

nach nun zwei Sätzen MPR 4GT, 10400km und letzterer auf der letzten Rille 9000km
bin ich voll zufrieden mit dem Reifen, obwohl er bei hohen Temperaturen doch in den Kurven etwas wegschmiert.
Da ich auch Regenfahrer bin, ist er auch hier das Optimum.

Aber: nun habe ich mich entschieden, den neuen Roadtec 01HWM auf zuziehen.
Generalprobe war heute Nacht, Abfahrt 2:00 Uhr, zu Hause 13:00 Uhr. 437km auf der Uhr
Als erstens Regen, mit noch nicht eingefahrenen Reifen, absolut Jungfräulich.
Anschließend abwechsent Nass, Trocken und zu guter letzt Trocken.
Ich bin Angenehm überrascht clap von dem Reifen, man fährt mit ihm wie auf Schienen,
geht leichtfüssig in die Kurven
Mal sehen wie er sich verhält wenn er ein paar mehr km auf dem Buckel hat.

Mein Fazit: ich bin bis jetzt voll begeistert, wenn er dann noch die km des MPR 4 GT erreicht,
ist er für mich die erste Wahl ThumbUP

Schoenen Sonntag

Gruß Joachim
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Gruss Joachim
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Horst_S » 06.09.2016, 17:14

Hier mal nach knapp 4.000km ein weiterer Zwischenbericht.
Fazit: So lange hhat auf meiner GT noch kein Reifen gehalten und sah auch noch so gut aus ;-) .
Restprofil hinten noch ca. 3,5mm in der Mitte. An den Flanken ist es komischerweise etwas mehr, obwohl ich kaum Autobahn gefahren bin aber viel mit meiner +1. Auch ist eher verhaltener Sägezahn zu beobachten, wesentlich weniger als beim Pirelli. Der Reifen ist klasse, wesentlch besser als der Pirelli Angel ST, vor allem in der Nasshaftung und Lebensdauer.
Der Pirelli fliegt bei mir raus. :? Ob ich noch das Dunlop Experiment wage weis ich grade noch nicht.

To be continiued.........

Gruß
Horst
Der nicht gedacht hätte das er mal geschätzte 6.000km mit nem Satz Reifen schafft ThumbUP
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon nowa » 18.04.2017, 23:04

Hallo. Ich habe diese Pneus gefahren und war zufrieden.Aber mit der Laufleistung der absolute Reinfall,nie wieder dieses Zeug. Ich bin ein gemütlicher Tourer , von heizen keine Spur. Nach 5000 km waren die Dinger platt. Jetzt kommt Avon Storm drauf vieleicht halten die länger . Früher waren die Mopedreifen viel besser und ich meine dass die sechs "bekannten " Hersteller ein Kartell gegründet haben,um Ihre € Gier zubefriedigen. finger
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Tourenfahrer » 19.04.2017, 01:31

nowa hat geschrieben:Hallo. Ich habe diese Pneus gefahren und war zufrieden.Aber mit der Laufleistung der absolute Reinfall,nie wieder dieses Zeug. Ich bin ein gemütlicher Tourer , von heizen keine Spur. Nach 5000 km waren die Dinger platt. Jetzt kommt Avon Storm drauf vieleicht halten die länger . Früher waren die Mopedreifen viel besser und ich meine dass die sechs "bekannten " Hersteller ein Kartell gegründet haben,um Ihre € Gier zubefriedigen. finger



Die Reifenhersteller sind aber auch ganz böse Jungs :mrgreen: 8)
Darf ich mal fragen wie lange deiner Meinung nach ein Reifen auf so einem Motorrad halten sollte :?:
15000 km oder dürfen es auch 30000 km sein.

Und nun schraubst du dir tatsächlich einen AVON STORM auf eine K1600 scratch
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Hartmut61 » 29.04.2017, 19:21

Moin
bei der LT war der Avon Storm die schlechteste sller Möglichkeiten und für das Modell ab 2003 gsb es nichtmal mehr eine Freigsbe.
Im bevorzugten Tourenmodus sindcmit Metzeler Z8 und Rosdtec 01 15000km möglich.

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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Chrische » 09.08.2017, 17:39

Moin,

hat jemand von Euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

Situation:
Hinterreifen 1500km jung
Vorderreifen ca. 7000km alt, laut Reifenhändler hält der noch einen Hinterreifen, was mich stark wundert...

Geschwindigkeit 40-70, Schubbetrieb ohne Gas, z.B. beim Zurollen auf eine entfernte rote Ampel. Man merkt plötzliche Impulse im Lenker, die dazu führen, dass man keine gerade Linie mehr fahren kann, sondern "rumeiert". Habe ich so bisher noch mit keinem Motorrad gehabt.

Geschwindigkeiten 70-130kmh: fast nichts zu merken

Geschwindigkeiten 130kmh+: Maschine fängt, egal welche ESA-Einstellung oder Scheibenstellung sehr an zu pendeln, sodass ich bei spätestens 170kmh abbrechen musste.
Topcase ist montiert. Verhalten ist immer da, egal ob mit oder ohne Seitenkoffer.

Kann das Eiern bei niedrigen Geschwindigkeiten mit der Abnutzung oder ggf. "Verhärtung" des Vorderreifens zusammenhängen? Oder fehlerhafter Reifen-Auswuchtung?

Reifendruck V/H 3.0 bar

Irgendwas habe ich mal von Kegellagern gelesen, die bei ca. 40.000km hin und wieder mal defekt sein können... Ich werde demnächst beide Reifen erneuern und dann nochmal schauen. Aber evtl. hat hier ja jemand einen Tipp.
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon OSM62 » 09.08.2017, 19:12

Ich denke mal nicht das es am Reifen liegt.
Ich würde den Duolever mal prüfen lassen.
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Daniel_17 » 09.08.2017, 20:29

Der Bridgestone legt so ein Verhalten schon im Neuzustand an den Tag. Vielleicht nicht so extrem wie du es beschreibst aber doch deutlich spürbar. BT21/BT22 meine ich.
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Horst_S » 10.08.2017, 06:28

Moin,

also fangen wir mal vorne an:

Natürlich kann man aus falsch verstandenem Geiz beide Reifen abfahren und unterschiedlich wechseln. Was das für Auswirkungen hat, kann niemand sagen. Idealerweise (auch in Bezug zum Fahrspass) wechselt man Vorder und Hinterreifen immer paarig.

Mit TC sollte man nicht schneller als 160km/H fahren (Ist nicht sogar ein 140km/h Aufkleber drinnen?) Das Thema kennste ja aus dem PAN Forum

Ja, die Kugelköpfe sind Verschleissteile und nach ca. 60.000km /oft spätestens am Ende.

Der Lenkungsdämpfer kann auch rumzicken, dann pändelt die GT auch.

Luftdruck bei den Michelins sollte mind. 3.1 vorne und hinten betragen. Unter fullload auch gerne 3.3 hinten.

Gruß
Horst
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon kdriver66 » 11.08.2017, 05:46

Habe gestern meine beiden Räder mit MPR4-Bereifung nach knapp 6.000km demontiert und kriege heute die Dunlop RS3 aufgezogen. Ich war mit den Michelins eigentlich zufrieden, hätten auch noch ca. 1.000km gehalten, unternehmen aber übernächste Woche eine größere Tour, deshalb der frühzeitige Wechsel. Die Michelins haben gegen Ende eine starke Sägezahnbildung ausgewiesen und man musste in den Kurven die Linie korrigieren, was am Anfang nicht der Fall war. Nun teste ich halt mal den Dunlop, mein Reifenhändler wollte mich eigentlich zum Metzler überreden, schaun mer mal.....
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Ironbear » 22.08.2017, 06:12

Hallo, da ich in einem Reifenladen arbeite, hatte ich in den vergangenen Jahren die Möglichkeiten verschiedene Reifen Paarungen zu testen.
Fazit ich bin beim MPR 4 GT gelandet, der in jeder Beziehung hält, was Michelin verspricht, einschließlich Lebensdauer und Haftung bei Nässe.
Mich hat er restlos überzeugt....
Grüsse aus dem Siegerland....
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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Dirk1 » 16.02.2019, 17:01

So obwohl es erst die ersten Tage des Jahres 2019 und der neuen Saison sind,
habe ich mich heute dazu entschlossen den MPR 4 aufzuziehen.
Ich muss sagen gegenüber der Serienbereifung BT 21 u. 22 hat man mit dem MPR gleich ein sicheres Gefühl, ThumbUP und das schon nach den ersten Kilometer.

Wenn das so bleibt dann habe ich alles richtig gemacht clap clap clap


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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon OSM62 » 16.02.2019, 17:11

Dirk1 hat geschrieben:So obwohl es erst die ersten Tage des Jahres 2019 und der neuen Saison sind,
habe ich mich heute dazu entschlossen den MPR 4 aufzuziehen.
Ich muss sagen gegenüber der Serienbereifung BT 21 u. 22 hat man mit dem MPR gleich ein sicheres Gefühl, ThumbUP und das schon nach den ersten Kilometer.

Wenn das so bleibt dann habe ich alles richtig gemacht clap clap clap


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Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Dirk1 » 16.02.2019, 17:20

OSM62 hat geschrieben:
Dirk1 hat geschrieben:So obwohl es erst die ersten Tage des Jahres 2019 und der neuen Saison sind,
habe ich mich heute dazu entschlossen den MPR 4 aufzuziehen.
Ich muss sagen gegenüber der Serienbereifung BT 21 u. 22 hat man mit dem MPR gleich ein sicheres Gefühl, ThumbUP und das schon nach den ersten Kilometer.

Wenn das so bleibt dann habe ich alles richtig gemacht clap clap clap


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Das war dann wohl ein Holzreifen, aber das dachte ich mir schon als ich den gesehen habe und hier davon gelesen habe

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