Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon GuidoG » 05.05.2015, 18:46

Bin genau den umgekehrten Weg gegangen - und mit dem 4GT zufrieden.

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Moirana.Norge » 05.05.2015, 18:53

GuidoG hat geschrieben:Bin genau den umgekehrten Weg gegangen - und mit dem 4GT zufrieden.

sent from Galaxy Note4


Bei dir war die Michelin Karkasse steifer als beim Dunlop :o
Oder das Fahrgefühl mit der weicheren Karkasse des Michelin passt dir besser?
Oder dass mit den Haifischzähne?

P.S. Um es klar zu sagen der Michelin ist bestimmt kein schlechter Reifen!!
Nur stören mich seine Eigenarten mehr als andere.
Aber Damit bin ich anschreiben nicht alleine.
Was uns wieder zu dem Punkt bringt dass es nicht DEN Reifen gibt,
man den finden der einem am meisten zusagt.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Laureon » 05.05.2015, 19:14

Moirana.Norge hat geschrieben:Oder dass mit den Haifischzähne?


Das mit den Lamellen(Haifischzähnen) scheint aber völlig normal zu sein, jedenfalls wird das
von Michelin in diesem Video zum Pilot Road 4 bestätigt - schaut mal ab Minute 05:04 in diesem Video. Die Aussage "Lamelle klappt hoch - sieht ganz wenig wuschig aus = ist bewusst so, um den Wasserfilm aufschneiden zu können"
ThumbUP

https://www.youtube.com/watch?v=7rIZAP8UENU

Also, scheint wohl alles OK zu sein mit dem Reifen! :D
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 10:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon GuidoG » 05.05.2015, 19:19

Christian,
der Dunlop war mir "gefühlt" - und ich glaube den perfekten Reifen gibt es nicht für jeden Fahrstil - mit abnehmenden Profil zu "ungenau".
Ich hatte die Zähne auch, ohne das es störend wirkte.
Der 4GT hat bei mir 4TKM mehr gehalten - den Dunlop musste ich 2 x tauschen weil die Flanken am VR nach meiner jährlichen Dolo Tour völlig blank waren - hatte der 1. Satz 4GT nicht.

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Moirana.Norge » 05.05.2015, 19:35

Laureon hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:Oder dass mit den Haifischzähne?


Das mit den Lamellen(Haifischzähnen) scheint aber völlig normal zu sein, jedenfalls wird das
von Michelin in diesem Video zum Pilot Road 4 bestätigt - schaut mal ab Minute 05:04 in diesem Video. Die Aussage "Lamelle klappt hoch - sieht ganz wenig wuschig aus = ist bewusst so, um den Wasserfilm aufschneiden zu können"
ThumbUP

https://www.youtube.com/watch?v=7rIZAP8UENU

Also, scheint wohl alles OK zu sein mit dem Reifen! :D


Ich hatte das am Hintertreffen und auch nicht nur ein bisschen.
Ich kann am WE Bilder einstellen.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Moirana.Norge » 05.05.2015, 19:36

GuidoG hat geschrieben:Christian,
der Dunlop war mir "gefühlt" - und ich glaube den perfekten Reifen gibt es nicht für jeden Fahrstil - mit abnehmenden Profil zu "ungenau".
Ich hatte die Zähne auch, ohne das es störend wirkte.
Der 4GT hat bei mir 4TKM mehr gehalten - den Dunlop musste ich 2 x tauschen weil die Flanken am VR nach meiner jährlichen Dolo Tour völlig blank waren - hatte der 1. Satz 4GT nicht.

sent from Galaxy Note4


Guido, ich bin gespannt, die Dolos stehen bei mir mit dem Dunlop ja bevor :D
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon roni » 05.05.2015, 19:52

Habe heute den ersten Satz gewechselt bei 5.300 km und da war er aber auch hinten fertig.
Der Reifen läuft nicht so geschmeidig in die Kurven wir der Z8, hält aber 1.000 km länger
und ist bei Regen, so etwas soll es ab und zu geben :mrgreen: , genial auf der Strasse.
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon acim » 06.05.2015, 08:15

Was ist mit Angel GT?
Dynamic Package + Safety Package
BMW HP Carbon Motorspoiler
AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer + BMW HP Carbon Hitzeschutzblende
Top Block Sturzpads + Peco Gabelpad, Kardanpad und Kupplungspad
Rizoma 4D Aspheric Lenkerspiegel
Wolf Ölkühlerschutzgitter
Hornig Seitenständervergrößerung
Benutzeravatar
acim
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2014, 02:16
Motorrad: K1300R

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon Laureon » 06.05.2015, 08:19

acim hat geschrieben:Was ist mit Angel GT?


Der Angel GT Reifen hat KEINE Freigabe für die K1600!
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 10:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon K1600GT » 11.05.2015, 20:20

Hab den PR4 GT jetzt seit 500 Km drauf und kann sagen: super Pelle. Gefällt mir im Vergleich zum Z8 wirklich gut. Kein in die Kurve fallen und keine Mikrorutscher mehr. Letzteres hat mir beim letzten Z8 echt Angst gemacht. Die ersten 3 waren bis auf das in die Kurve fallen eher unauffällig. Beim PR4 hab ich den Eindruck, dass er wie Gummi auf der Strasse klebt. Zur Regentauglichkeit kann ich noch nichts sagen. Zum Laufgeräusch auch nicht. Da hat ja BWM auch einiges für getan; das Pfeifen aus dem Getriebekasten - oder woher auch immer das kommt - übertönt jegliches andere hochfrequente Getön...Bravo BMW, gut gemacht!

Christoph
K1600GT
K1600GT
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2011, 10:05
Wohnort: Mühltal/Trautheim
Motorrad: K1600GT 08.2011

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon HaJoRid » 11.05.2015, 23:20

K1600GT hat geschrieben:Hab den PR4 GT jetzt seit 500 Km drauf und kann sagen: super Pelle. Gefällt mir im Vergleich zum Z8 wirklich gut. Kein in die Kurve fallen und keine Mikrorutscher mehr. Letzteres hat mir beim letzten Z8 echt Angst gemacht. Die ersten 3 waren bis auf das in die Kurve fallen eher unauffällig. Beim PR4 hab ich den Eindruck, dass er wie Gummi auf der Strasse klebt. Zur Regentauglichkeit kann ich noch nichts sagen. Zum Laufgeräusch auch nicht. Da hat ja BWM auch einiges für getan; das Pfeifen aus dem Getriebekasten - oder woher auch immer das kommt - übertönt jegliches andere hochfrequente Getön...Bravo BMW, gut gemacht!

Christoph


Dein Pfeifen aus dem Getriebekasten, ist der Generator.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon kdriver66 » 22.05.2015, 04:17

So, habe gestern einen neuen Satz MPR4 montiert bekommen und bin gleich knapp 300km damit gefahren. Muss sagen, nach Metzeler (5.000km) und Pirelli (6.800km) ein sehr souveräner Reifen, bis jetzt gefühlt der Beste! Fahre nächstes WE für ein paar Tage in die Rhön, mal schauen wie er sich schlägt..............
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 04:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon edieagle » 22.05.2015, 09:13

HaJoRid hat geschrieben:
K1600GT hat geschrieben:Hab den PR4 GT jetzt seit 500 Km drauf und kann sagen: super Pelle. Gefällt mir im Vergleich zum Z8 wirklich gut. Kein in die Kurve fallen und keine Mikrorutscher mehr. Letzteres hat mir beim letzten Z8 echt Angst gemacht. Die ersten 3 waren bis auf das in die Kurve fallen eher unauffällig. Beim PR4 hab ich den Eindruck, dass er wie Gummi auf der Strasse klebt. Zur Regentauglichkeit kann ich noch nichts sagen. Zum Laufgeräusch auch nicht. Da hat ja BWM auch einiges für getan; das Pfeifen aus dem Getriebekasten - oder woher auch immer das kommt - übertönt jegliches andere hochfrequente Getön...Bravo BMW, gut gemacht!

Christoph


Dein Pfeifen aus dem Getriebekasten, ist der Generator.


das ist es nicht, es ist eher ein Ablaufgeräusch der Getrieberäder.

Das hört man daran, dass sich das Geräusch ändert wenn Gas gegeben wird oder die Karre im Schiebetrieb ist :roll:
edieagle
 

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon OSM62 » 15.06.2015, 12:27

So.
habe fertig (den Reifen).

BMW_K_Forum_MPR_4_Michelin_4.jpg


BMW_K_Forum_MPR_4_Michelin_3.jpg


Alle meine anderen Reifen hatten 7500 km gehalten, die ersten Bridgestone, der Metzler Z8
und der Pirelli Angel ST. Der Michelin Pilot Road 4 hat jetzt im oben zu sehenden Zustand
10000 Kilometer gehalten, also über 30% länger.
Und hat bis zuletzt kaum in Fahreigenschaften nachgelassen.
Er hat sogar auf der BAB noch ruhiger gelaufen und die Aufschaukelneigung bei starker
Schräglage im Bereich der Höchstgeschwindigkeit war vernächlässigbar.
Also der MPR 4 GT ist für mich der beste Reifen für die K 1600 ...
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Michelin Pilot Road 4 GT - K 1600 GT - Er-Fahrungen

Beitragvon hjs » 15.06.2015, 13:13

So.
habe auch fertig (den Reifen). 9000KM hielt er. Zufrieden war ich absolut nicht! nogo
Hab jetzt wieder den Angle ST drauf und wieder richtig Freude am Kurvenräubern. ThumbUP winkG
die besten grüße hj



Mofa, Kleinkraftrad, Yamaha XS 1100,Honda Twin 185, Hayabusa K3, jetzt K 1600GT
und jetzt auch noch Harley Davidson Street Bob

25.4.2013 K1600GT Km 50000Bild
Benutzeravatar
hjs
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.04.2013, 10:37
Wohnort: Speyer
Motorrad: K 1600 GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum