um mich selber zu zitieren:
OSM62 hat geschrieben:Werde versuchen ihn selber kurzfristig auf einer K 1600 GT fahren zu können.
Vielleich sogar auf meiner.
Das hat jetzt geklappt. Habe Sie diese Woche geliefert bekommen und heute
morgen noch ein Reifenhändler am Ort überreden können Sie mir noch
aufzuziehen.
Meine Angel ST waren jetzt nach 7000 km fertig (hatten zwar noch mehr als Mindestprofiltiefe),
da heißt Sie waren vom Fahrverhalten ncit mehr fahrbar.
So war ich heute gespannt wie sich die Michelin Pilot Road 4 GT fahren lassen.
Ich hatte die MPR2+3 auf der K 1200 S gefahren und kam mit Ihnen nicht zurecht,
weil Sie für mich eine Eigenschaft (und das von Anfang an) hatten mit der ich nicht zurecht komme,
wenn man einlenkt kippt das Motorrad weiter in die Kurve rein. Und das kann ich gar nicht ab.
Habe diese Michelin dann sehr früh getauscht.
Habe heute beim Rädereinbau auch meinen neuen Drehmomentschlüssel (10nm-100nm) eingeweit,
also alle Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Habe meine Frau heute direkt mitgenommen.
Nach vorsichtigen einrollen incl. abrubeln der Gummiwürstchen konnte ich auch schon ein wenig
mehr Schräglage ausprobieren.
So, egal mit welcher Schräglage ich Kurven genommen habe, die MPR 4 GT fahren sich ABSOLUT
neutral (also keine Neigung weiter in die Kurve zu kippen) durch die Kurven.
Das wichtigste Kriterium für mich bei einem Reifen (neutrales, vertrauen förderndes Kurvenverhalten)
ist also schon positiv erfüllt.
Bleiben also noch folgende Kriterien bei nächsten Fahrten abzuklären:
Nässeeigenschaften und
Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten.
So sieht es jetzt auf meiner K 1600 GT aus: