Langlebigster Reifen

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon GuidoG » 19.05.2016, 20:54

Bin gespannt auf den "wer hat den Größten" Vergleich [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
GuidoG
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Mecki » 19.05.2016, 20:55

gifhouse hat geschrieben:Na dann... wenn du meinst etwas beweisen zu müssen cofus


Beweisen muß ich nichts, aber es doch schön nette Leute kennen zu lernen und deren Hausstrecken
abzufahren. Oder sehe ich das falsch?
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gifhouse » 19.05.2016, 22:00

Mecki hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:Na dann... wenn du meinst etwas beweisen zu müssen cofus


Beweisen muß ich nichts, aber es doch schön nette Leute kennen zu lernen und deren Hausstrecken
abzufahren. Oder sehe ich das falsch?


nein ganz im Gegenteil..
das ist unter anderem ein Grund warum mir persönlich Motorradfahren auch nach der Tour noch Spaß macht.....
Du kannst dich natürlich auch gerne hier eintragen...

Treffen im Erzgebirge
http://www.tourboerse.de/?tid=338
dann ist eine Ausfahrt unter gleichgesinnten fixiert!
gifhouse
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 20.05.2016, 20:18

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:An Mecki,

Dienstag? Bergisches? (Oder Eifel)
Ich fahre vor, so wie immer, quasi STVO konform und du hinterher.
Am Ende des Tages stehen dann 600km auf der Uhr die man MEINEN Reifen deutlich ansieht.

Dann wissen wir den Unterschied in der Fahrweise.
Kriegst auch meine Go Pro....

Gruß
Horst

Der auf diese Diskussionen langsam keinen Bock mehr hat.

BTW: Bin im Juli ein paar Tage in Freiburg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


@Horst
Berichte bitte, bitte, bitte wie es ausgegangen ist kiss


Ja wir warten gespannt auf :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Mecki » 23.05.2016, 18:12

Tourenfahrer hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.




Hallo Mecki
kommen wir doch mal zu den Fakten
Und ich bitte dich das DU dich nicht angegriffen fühlst.

Es geht hier nicht darum festzustellen,wer ist der beste ,wer ist der schnellste Fahrer hier im Forum etc.
Du oder andere müssen keinem etwas beweisen.
Dafür sind wir glaube ich alle zu "alt"und zu vernüftig 8)

Also bleiben wir doch mal bei den Fakten
Ausgangslage = Fahrer einer K 1600 GT/GTL

bei 5 % halten die Reifen maximal 4500 km ( die ganz bösen Raser )
bei 80 % halten die Reifen maximal 8000 km ( Die zügigen)
bei weitern 10 % halten die Reifen zwischen 8000 und 10000 km ( die Freunde der Zügigen, aber keine Blümchenpflücker )

bei weitern 5 % halten die Reifen 15000 km

Das bedeutet das bei 95 % der Fahrer einer K1600 die Reifen zwischen 4500 und 10000 km halten

merkst du was ?

So und nun mal die Frage
WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE 95 % ANDERS als deine Gruppe ?

Erklär uns doch bitte sachlich was die Gruppemitglieder deiner 5% anders machen ?
Wo liegen den deiner Meinung nach die Hauptunterschiede im Fahrstil,oder besser gefragt welchen Fahrstil muss man an den Tag legen um eine solche Reifenleistung zu erhalten.

Und Mecki , es entspricht einfach mal den Tatsachen dass auch du keine Wunderreifen hast.

Und glaube mir doch mal bitte:

Wenn du mit dem Fahrstil mit dem du 15000 km Reifenlaufleistung schaffst in der Gruppe mitfahren würdest in dem sich 95 % der anderen Fahrer befinden,dann würden die dich ungewollt und ohne böse Absicht in Grund und Boden fahren.

Du kannst doch bei so einer Laufleistung NIE im Leben die selbe Fahrweise an den Tag legen wie die anderen.
Das ist nicht schlimm , aber es entspricht den Tatsachen.

So und nochmals ,es geht genau um die Tatsache was Thomas sagte.
Es geht hier nicht um hirnloses rasen wie auf der Rennstrecke,sondern es geht darum das DEINE allgemeinen

Durchschnittsgeschwindigkeiten
Kurvengeschwindigkeiten
Dein allgemeiner Beschleunigungsverlauf auf gerader Strecke sowie aus Kurven heraus einfach ein anderer sein muss.
Dein allgemeiner Drehmomentverlauf am Hinterrad ein anderer sein muss

All diese Faktoren führen unweigerlich dazu das du langsamer bist als die anderen,da beisst die Maus kein Faden ab.

Wenn du und die anderen auf Dauer in einer Gruppe fahren würdet,hätte das zur Folge dass beide Seiten keinen Spass miteinander hätten.

Ausser du hättest die besagten Wunderreifen die trotz deinem "dynamisch schnellen Fahrstil" ewig halten ,da du die aber nicht hast,bleibt dir leider nur die Möglichkeit meine Ausführungen zu akzeptieren.


Das alles ist nicht schlimm,etc. jeder soll beim bewegen seinen Motorrades seinen individuellen Spass haben.
Nur 95 % definieren diesen Spass etwas anders wie du.

FERTIG


Komme gerade aus dem Südharz zurück, muß doch noch mal was zu deiner hervorragenden Ausarbeitung und deinem Spartipp sagen.

Spartipps benötige ich nicht. Ich bin mit dem Reifen zufrieden und würde auch nicht wechseln wenn ein anderer 30.000 km hält.
Ironie kannst Du dir sparen.

Dann zu der Quotenaufteilung 95 zu 5 %. Das wesentliche hast du nicht geschrieben, würde ich auch machen, wenn ich etwas schönreden wollte. Die 5 % legen einen intelligenten Fahrstil an den Tag, der flottes Fahren und Materialschonung vereint. Sieht ma auch bei guten Rennfahrern.

Damit du dann nicht meinst ich wüßte nicht wovon ich rede: Mit meiner FZR 1000 Exup habe ich die Reifen nach max 2.200 km Wechsel müssen, weil die Flanken nicht mehr fahrbar waren.

Das was es dann für mich im K Forum. Bleib schön dran, vielleicht schaffst du es ja auch mal unter 3.000 km.
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gifhouse » 23.05.2016, 18:17

Wie jetzt... keine gemeinsame Tour mehr scratch
Der Abgang ist schwach...
gifhouse
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 23.05.2016, 19:46

Tourenfahrer hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.




Hallo Mecki
kommen wir doch mal zu den Fakten
Und ich bitte dich das DU dich nicht angegriffen fühlst.

Es geht hier nicht darum festzustellen,wer ist der beste ,wer ist der schnellste Fahrer hier im Forum etc.
Du oder andere müssen keinem etwas beweisen.
Dafür sind wir glaube ich alle zu "alt"und zu vernüftig 8)

Also bleiben wir doch mal bei den Fakten
Ausgangslage = Fahrer einer K 1600 GT/GTL

bei 5 % halten die Reifen maximal 4500 km ( die ganz bösen Raser )
bei 80 % halten die Reifen maximal 8000 km ( Die zügigen)
bei weitern 10 % halten die Reifen zwischen 8000 und 10000 km ( die Freunde der Zügigen, aber keine Blümchenpflücker )

bei weitern 5 % halten die Reifen 15000 km

Das bedeutet das bei 95 % der Fahrer einer K1600 die Reifen zwischen 4500 und 10000 km halten

merkst du was ?

So und nun mal die Frage
WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE 95 % ANDERS als deine Gruppe ?

Erklär uns doch bitte sachlich was die Gruppemitglieder deiner 5% anders machen ?
Wo liegen den deiner Meinung nach die Hauptunterschiede im Fahrstil,oder besser gefragt welchen Fahrstil muss man an den Tag legen um eine solche Reifenleistung zu erhalten.

Und Mecki , es entspricht einfach mal den Tatsachen dass auch du keine Wunderreifen hast.

Und glaube mir doch mal bitte:

Wenn du mit dem Fahrstil mit dem du 15000 km Reifenlaufleistung schaffst in der Gruppe mitfahren würdest in dem sich 95 % der anderen Fahrer befinden,dann würden die dich ungewollt und ohne böse Absicht in Grund und Boden fahren.

Du kannst doch bei so einer Laufleistung NIE im Leben die selbe Fahrweise an den Tag legen wie die anderen.
Das ist nicht schlimm , aber es entspricht den Tatsachen.

So und nochmals ,es geht genau um die Tatsache was Thomas sagte.
Es geht hier nicht um hirnloses rasen wie auf der Rennstrecke,sondern es geht darum das DEINE allgemeinen

Durchschnittsgeschwindigkeiten
Kurvengeschwindigkeiten
Dein allgemeiner Beschleunigungsverlauf auf gerader Strecke sowie aus Kurven heraus einfach ein anderer sein muss.
Dein allgemeiner Drehmomentverlauf am Hinterrad ein anderer sein muss

All diese Faktoren führen unweigerlich dazu das du langsamer bist als die anderen,da beisst die Maus kein Faden ab.

Wenn du und die anderen auf Dauer in einer Gruppe fahren würdet,hätte das zur Folge dass beide Seiten keinen Spass miteinander hätten.

Ausser du hättest die besagten Wunderreifen die trotz deinem "dynamisch schnellen Fahrstil" ewig halten ,da du die aber nicht hast,bleibt dir leider nur die Möglichkeit meine Ausführungen zu akzeptieren.


Das alles ist nicht schlimm,etc. jeder soll beim bewegen seinen Motorrades seinen individuellen Spass haben.
Nur 95 % definieren diesen Spass etwas anders wie du.

FERTIG


____________________________________________________________________________

Mecki hat geschrieben:
Komme gerade aus dem Südharz zurück, muß doch noch mal was zu deiner hervorragenden Ausarbeitung und deinem Spartipp sagen.



Danke dir für die Auszeichnung "hervorragend" das ehrt mich natürlich sehr :D


Mecki hat geschrieben:Spartipps benötige ich nicht. Ich bin mit dem Reifen zufrieden und würde auch nicht wechseln wenn ein anderer 30.000 km hält.
Ironie kannst Du dir sparen.


Das hat mit Ironie wenig zu tun das war mein voller Ernst

Mecki hat geschrieben:Dann zu der Quotenaufteilung 95 zu 5 %. Das wesentliche hast du nicht geschrieben, würde ich auch machen, wenn ich etwas schönreden wollte.


Ich will da nichts schönreden,nur das sind einfach mal die Fakten

Mecki hat geschrieben: Die 5 % legen einen intelligenten Fahrstil an den Tag, der flottes Fahren und Materialschonung vereint. Sieht ma auch bei guten Rennfahrern.


Ok also wir halten fest die 95 % sind die verrückten die das ganze falsch machen und nicht Reifenschonend fahren können und die restlichen 5 % sind die guten,die alles richtig machen.

Um in deinen Originalworten zu bleiben.
Ja würde ich auch machen, wenn ich etwas schönreden wollte


Mecki hat geschrieben:Das was es dann für mich im K Forum.
[/quote]

Nun stellt sich die Frage ob ich deine Entscheidung schade finde oder nicht,weisst du Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Sicherlich ist es schade um jeden guten User der geht,aber aufhalten kann man ja einen nicht.
Wenn ich mir so die Zahlen der Neuzugänge hier im Forum ansehen und dann die Abgänge gegenüberstelle ,betrachte ich das als natürlich Selektion mir der man glaube ich im Internetzeitalter gut leben kann.
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 24.05.2016, 06:41, insgesamt 3-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Horst_S » 23.05.2016, 20:18

gifhouse hat geschrieben:Wie jetzt... keine gemeinsame Tour mehr scratch
.

Ja...bin auch ganz traurig scratch

Gruß

Horst
Der einer Minimuierung von Klugscheissern nicht im Weg stehen will ;-)
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Becky » 14.08.2018, 05:55

Moin moin,
bei mir war nach ca. 11500 der Metzeler 01tot, ohne Sägezahnbildung,
wurde gleichmäßig gut abgefahren.
Selbstverständlich ist der M01 wieder drauf ThumbUP

Alles juht

Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Nelle » 14.08.2018, 17:10

Macht der Metzeler 01 bei dir auch so einen Radau ?
Ich habe den Metzeler auch drauf , aber das Gejaule ist schlimm.
Auf der S1000XR hatte ich ihn auch drauf ohne Gejaule.

Werde den 01 nicht wieder kaufen.

Nelle
Nelle
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2017, 19:12
Motorrad: K1600GT/R1100r

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon ludwig45 » 14.08.2018, 19:32

Becky hat geschrieben:Moin moin,
bei mir war nach ca. 11500 der Metzeler 01tot, ohne Sägezahnbildung,
wurde gleichmäßig gut abgefahren.
Selbstverständlich ist der M01 wieder drauf ThumbUP

Alles juht

Becky


Also ich schaffe bei uns in den Bergen nicht mal die Hälfte von deiner Kilometerleistung. Bei mir ist nach 5000 km Schluß scratch
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon OSM62 » 14.08.2018, 19:54

Nelle hat geschrieben:Macht der Metzeler 01 bei dir auch so einen Radau ?
Ich habe den Metzeler auch drauf , aber das Gejaule ist schlimm.
Auf der S1000XR hatte ich ihn auch drauf ohne Gejaule.

Werde den 01 nicht wieder kaufen.

Nelle


Kann ich genauso bestätigen.
Auf der XR war der Roadtec 01 besonders in der kalten Jahreszeit ein top Reifen und auch
nicht zu hören, aber auf der GT war er zwar vom Fahrverhalten auch ein top Reifen aber
auch nach wechsel des Vorderreifens gegen eine aktuelle Version immer noch bis 90 km/h
zu hören.
Habe dann den Angel GT auf der GT gefahren und nicht gedacht das ein lauter Reifen so
stören kann wenn man dann wieder einen leisen Reifen drauf hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Becky » 15.08.2018, 05:06

Moin moin,
Hy Nelle,

was Micha geschrieben hat, kann ich bestättigen,
zwischen 60 & 90 km/h ist der Vorderreifen ziemlich laut.

Jetzt beim 2.Satz ist der Vorderreifen vom Höransatzt bischen leiser, denke ich scratch

bin auch der Meinug, wenn der Reifen zu neige geht,
baut er sich nicht mehr so schnell ab,so das die Karkase gleich durchkommt ThumbUP

Alles juht
VG.
Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum