Seite 1 von 1

Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600er

BeitragVerfasst: 24.07.2015, 09:46
von OSM62
Weil ich vorhande Umfragen nicht ändern kann ohne das man bei Null anfängt
hier nun eine Umfrage - 2015.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 24.07.2015, 13:33
von mephisto-f10
Hallo Michael, vielen Dank!

Wird sicher interessant, wie sich das Verhältnis nach 2 Jahren und durch neue Produkte verschiebt.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:12
von Baumschubser
Moin
Pirelli Angel ST damit bin ich ganz zu frieden , nur wenn der Luftdruck nicht stimmt wird es ab 180 kmh Fahrwerk Tehnisch sehr instabiel.
Und der verschleiß ist auch sehr hoch bin jetzt 3500km gefahren und es wird deutlich sichtbar.
Moin Moin

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:16
von Ugo
Ich bin neu hier im Forum, deswegen erst die Vorstellung. Fahre jetzt seit diesem Frühjahr die K 1600 GT. ( Vorher R 1200 GS ).
Komme aus dem Weimarer Land, fahre gerne meine Runden im Thüringer Wald oder auch im Harz, aber noch lieber in den Alpben.
Und genau da ist mir das Problem mit dem Reifen aufgefallen. Ich habe den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, und der kommt wieder runter ! Er hält zwar sehr gut, in diesem Jahr fast 11000 km, aber auf dem Vordereifen ist ein Sägezahn das ist unglaublich. Ich werde wohl auf Metzeler wechseln, wäre aber für Tips trotzdem dankbar.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:25
von X4ier
Ich fahre der Pirelli Angel GT(A) und finde der ebenzo gut wie der Z8, nun die laufleistung mal testen.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:32
von Tourenfahrer
Ugo hat geschrieben:. Ich habe den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, und der kommt wieder runter ! Er hält zwar sehr gut, in diesem Jahr fast 11000 km, aber auf dem Vordereifen ist ein Sägezahn das ist unglaublich. Ich .



Naja so ein Sägezahn nach 11000 km ist echt krass,das ist unglaublich.
Ich würde den Reifen deswegen auch runter werfen,denn das darf ja nicht sein.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:44
von Fuboner
Ein Hallo in die Runde,

Meine Michelin GT haben jetzt 10000 und ein paar gequeschte km drauf und welch ein Wunder
nicht "EIN" sondern gleich mehere Sägezähne und gerade deswegen kommt er wieder drauf,
weil er auch nach 10000km eben auch ein paar mehr oder weniger Sägezähne haben darf.

Gruß Joachim

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 20.11.2015, 12:33
von Flocke
Servus,

ich habe 3.000 km meine Michelin Pilot Road 4 GT gefahren. Auch bei Dauerregen auf der Bundesstrasse und Autobahn. Bin von dem Reifen sowas von überzeugt. Eine Einheit zwischen Reifen und Maschine. auf trockener und nasser Straße.
Ich werde bei dem Reifen für mein Babe bleiben :-)

Gruß Flocke

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 20.02.2016, 12:06
von FrankLT
Ich habe heute noch mal den Z8 bestellt Räder bau ich selber aus. Mit Montage kostet der Spaß 240 inclusive.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:51
von johosodo
Ich montiere am Dienstag/Mittwoch die neuen Dunlop Sportmax Roadsmart III und werde berichten.
Bis Freitag wird er dann etwa 1500 Kilometer auf dem Gummi haben.
Bei Dunlop gibt es einen 30€ Tankgutschein und im Moment sehr guter Preis bei Reifenleader zu 245€

Aus dem Prospekt heraus ist er TOP, warten wir mal ab.

Hat hier jemand 2 Reifensätze und dann die Frage zum anlernen der Sensoen.
Immer wieder anlernen nach jedem Wechsel für jeden Satz, oder wie bei der GS 2 Satz mit Erkennung?

Danke

Gruß

Horst

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 20.03.2016, 10:52
von HaJoRid
Ugo hat geschrieben:Ich bin neu hier im Forum, deswegen erst die Vorstellung. Fahre jetzt seit diesem Frühjahr die K 1600 GT. ( Vorher R 1200 GS ).
Komme aus dem Weimarer Land, fahre gerne meine Runden im Thüringer Wald oder auch im Harz, aber noch lieber in den Alpben.
Und genau da ist mir das Problem mit dem Reifen aufgefallen. Ich habe den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, und der kommt wieder runter ! Er hält zwar sehr gut, in diesem Jahr fast 11000 km, aber auf dem Vordereifen ist ein Sägezahn das ist unglaublich. Ich werde wohl auf Metzeler wechseln, wäre aber für Tips trotzdem dankbar.


Was meinst du, warum der Reifen Sägezähne aufzeigt und vor allem, schon nach 11000 km ? ahh

Vergleiche doch mal die Provile der Reifen mit denen du wechseln willst. Haben die auch so viele Einschnitte, die dir den Wasserabtransport gewährleisten ?

Viele Einschnitte ergeben auch viel Sägezahn. Bleibt doch nicht aus. ThumbUP

Wenn du sportlich unterwegs bist oder Kurvenstrecken mit scharfem Straßenbelag fährst, hast du das schon viel eher.

Auf der R 1200 GS würde der Reifen dann genauso aussehen.

Re: Umfrage - 2015 - Welchen Reifen fahrt ihr auf der K 1600

BeitragVerfasst: 24.03.2016, 08:42
von mephisto-f10
Fuboner hat geschrieben:weil er auch nach 10000km eben auch ein paar mehr oder weniger Sägezähne haben darf.
Gruß Joachim

Wie Joachim schon mal geschrieben hat .... ;-) ........10tsd km und mehr sind am Vorderreifen eine sehr gute Laufleistung. Da war der Z8 schon längst am Ende.