Reifen Quintessenz (vorläufig)

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Werwolf » 13.10.2015, 12:54

Gerade war im WDR2 Radio eine Sendung über Angeberzitate.
Benutzeravatar
Werwolf
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2014, 11:56
Motorrad: K 1600 GT 2015

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Moirana.Norge » 13.10.2015, 15:25

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wir er auf diesen oder ähnliche Beiträge reagiert.
Und ich will hier sicherlich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln.

Selbstverständlich ist es richtig, dass dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde,
was in einem Motorrad-Forum nicht wirklich überraschend ist.
Trotzdem wundere ich mich ein bisschen warum einige Kommentare das ganze fast schon ins Lächerliche ziehen müssen :?: :?:
Wenn keiner mehr etwas zu einem Thema schreibt, dass schon mal diskutiert wurde, dann wird es hier schnell ruhig.

Ich finde es OK wenn jemand seine Eindrücke und Erfahrungen hier mitteilt, auch wenn dadurch vielleicht nicht völlig neue Einblicke entstehen. Wenn hundert Leute die gleiche Erfahrung mit einem Reifen gemacht haben, ist das für mich persönlich schon interessant. Jetzt kann man darüber diskutieren ob der 101 te noch zusätzliche Gewissheit bringt.
Aber wer bitte möchte diese Grenze ziehen, also ich nicht!

Etwas anderes wäre es wenn jemand immer wieder über einen Reifen schimpfen würde, aber immer wieder genau diesen Reifen aufziehen würde um dann festzustelle dass er mit dem Reifen immer noch nicht zurechtkommt und uns diese immer wieder mitteilt.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon mikels » 13.10.2015, 16:21

Darum geht es ja nicht. Sondern, darum, wer kann mit seinen Aussagen was anfangen? Außer er selber vielleicht, deswegen ist es egal ob er es schreibt oder nicht.
Die Aufforderung meinerseits sollte ihn nur animieren noch einmal darüber nachzudenken. Aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich. :mrgreen: :mrgreen:

.... Mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon LohriS » 13.10.2015, 20:18

@Werwolf
Ich weiß natürlich nicht, was man im NDR2 erzählt, aber was im Tao Te King steht, hab es mehrfach gelesen. Kann Dir die Ausgabe von Reclam nur empfehlen. Die kannst Du Dir trotz Rundfunkgebühren leisten. :D

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Werwolf » 13.10.2015, 20:44

Wenn ich etwas lese kapiere ich es schon beim ersten Mal.
Benutzeravatar
Werwolf
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2014, 11:56
Motorrad: K 1600 GT 2015

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon LohriS » 13.10.2015, 21:25

Na, das will ich aber hoffen! Ich mach halt manches öfter als einmal, macht Spaß, und noch ein Spruch: Repetitio est mater studiorum gaudiorumque.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Maxell63 » 14.10.2015, 07:26

Moirana.Norge hat geschrieben:Trotzdem wundere ich mich ein bisschen warum einige Kommentare das ganze fast schon ins Lächerliche ziehen müssen :?: :?:
Wenn keiner mehr etwas zu einem Thema schreibt, dass schon mal diskutiert wurde, dann wird es hier schnell ruhig.



vielleicht liegt das daran, dass speziell in Reifenthreads schon mehrheitlich, sagen wir diplomatisch, extrem subjektive Eindrücke geschildert werden, die mit der Realität (sehr) oft gar nichts zu tun haben scratch
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon luckyakim » 14.10.2015, 16:00

Ja, ja, ja, klaro, Autos, Mopeds u Reifen, ja, ja, ja, jeder ist der größte Fachmann...
der will ich nicht sein, und bin ich auch nicht...

wer Facebook verfolgt hat, weiß was mir passiert ist und ich 1 1/2 Tage warten musste auf einen neuen Satz Reifen, diesmal halt die
Michelin.
Die Wartezeit habe ich u.a. genutzt, mir alle Forums' Beiträge zu Reifen durchzulesen...
-die Mehrheit fährt Michelin
-eindeutige Erfahrungen mit wegrutschen des Michelins' bei großer Hitze bei festem Untergrund
als auch "Reifen Auflösung" in heißen Sommerländern
(u.a. böse Schimpfkanonaden u Aussagen wie, "zurück zum Metzeler"
-ja, ich habe nur Erfahrung mit diesen beiden Reifen auf der Dicken
-Regen
ich bin auch ein defensiver Regenfahrer, doch was mit dem Michelin bei Regen möglich ist, u was er dir an Sicherheit gibt, ist
einfach unbeschreiblich (siehe meinen Beitrag unter Michelin....ER-Fahrungen von OSM62 unter Antwortfeld 20)
-egtl. auch klar, der Metzeler mit seiner "profillosen Lauffläche" u der Michelin mit seinen "Traktorprofilen", die sich seitlich bei
Starkregen auch noch öffnen um in Kurven zusätzlich Wasser wegzuleiten.
(wie geil ist das denn)
-Regen und Hitze, Metzler versus Michelin, siehe mein Gespräch mit Metzelers' Techniker Herrn Kaufmann
-ja, ich gehe davon aus, dass die Mehrheit meistens richtig liegt, und die hat sich halt für diese beiden Reifen entschieden,
sorry an die anderen
-yeap, ihr habt Recht, bei Regen fahre ich nicht, außer......aber wann kommt das schon vor?
luckyakim
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.06.2012, 21:15
Motorrad: 07.02.2011

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum