Reifen Quintessenz (vorläufig)

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon luckyakim » 11.10.2015, 15:14

je nach Situation am besten zwei unterschiedliche Marken fahren

Michelin P R 4 GT
der perfekte Regenreifen, und im Trockenen wird er euch exakt dorthin bringen, wo ihr hinlenkt u keiner anderen Rille nachlaufen
leider ist er in heissen Ländern u Passfahrten nur eingeschränkt zu gebrauchen

Metzeler Z8
egal wie heiss es ist, egal wieviele Pässe ihr fahrt, er wird nicht wegrutschen
als Regenreifen werdet ihr einfach respektvoller fahren, hier liegen seine Grenzen
luckyakim
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.06.2012, 21:15
Motorrad: 07.02.2011

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon FrankLT » 11.10.2015, 18:35

Seltsamerweise fahr ich bei Regen eher defensiv. Wenn es nass ist bin ich nicht auf der letzten Rille unterwegs. Und das der Z8 auf den letzten Km schnell abbaut ist auch nix neues.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 17:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Tourenfahrer » 11.10.2015, 19:05

luckyakim hat geschrieben:je nach Situation am besten zwei unterschiedliche Marken fahren

Michelin P R 4 GT
der perfekte Regenreifen, und im Trockenen wird er euch exakt dorthin bringen, wo ihr hinlenkt u keiner anderen Rille nachlaufen
leider ist er in heissen Ländern u Passfahrten nur eingeschränkt zu gebrauchen

Metzeler Z8
egal wie heiss es ist, egal wieviele Pässe ihr fahrt, er wird nicht wegrutschen
als Regenreifen werdet ihr einfach respektvoller fahren, hier liegen seine Grenzen



Ich hätte da kurz zwei Fragen


1.)
Zum Michelin P R 4 GT
Warum genau ist der Reifen in heissen Ländern und Passfahrten nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Ist Teneriffa ein heisse Land ?

Da ich diverse Berge in der nähe habe muss ich das ja mal wissen ,nicht das ich mir den Reifen montiere und er ist für die Berge und Pässe nicht geeignet.


2.)
Zum Metzeler Z8
Wo sind die Grenzen bei Regenfahrten mit diesem Reifen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon GuidoG » 11.10.2015, 20:27

Mal wieder ein Reifen fred [CLAPPING HANDS SIGN]

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Walter-M » 11.10.2015, 20:51

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Piccolo71320 » 11.10.2015, 21:28

luckyakim hat geschrieben:je nach Situation am besten zwei unterschiedliche Marken fahren

Michelin P R 4 GT
der perfekte Regenreifen, und im Trockenen wird er euch exakt dorthin bringen, wo ihr hinlenkt u keiner anderen Rille nachlaufen
leider ist er in heissen Ländern u Passfahrten nur eingeschränkt zu gebrauchen

Metzeler Z8
egal wie heiss es ist, egal wieviele Pässe ihr fahrt, er wird nicht wegrutschen
als Regenreifen werdet ihr einfach respektvoller fahren, hier liegen seine Grenzen

Punkt 1.
Schon wieder ein Reifentema. :?


Punkt 2.
Michelin heisse Aussentemperaturen und Passfahrten:
Kann ich nicht bestätigen > ich fahre fasst nur Pässe und bin dabei zügig unterwegs.
So wie ich das sehe mag der Michelin bei Temperaturen ab 38°C an aufwärts die Solo-Fahrer nicht mehr ganz so gut.

Z8 keine Rutscher:
Beim mir ist der Z8 höchstens eine Notlösung da ich ständig kleine Microrutscher drin habe (egal ob solo oder mit Sozia) > hatte letztes mal die GT meines :D mit den Z8 als Ersatzmotorrad und da hat sich meine Erfahrungen wieder bestätigt. nogo
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon GuidoG » 11.10.2015, 21:40

Also - mein Bridgestone BT 03 - ich weiss nicht erlaubt (und seit > 20 Jahren nicht mehr im Handel) hat jetzt 27TKM auf der K16 gehalten - ich fahre allerdings nur geradeaus und nur zwischen 4°C und 8°C Außentemperatur weil er ab 21,325°C anfängt sich unwohl zu fühlen, nie mit Gepäck und bevorzuge bewässerte Strecken und fahre nur im 5. Gang - ich weiss das dies nicht repräsentativ ist, wollte es aber nur mal loswerden.

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon X4ier » 12.10.2015, 06:10

[quote="Piccolo71320"][/quote]

Und wie ist Ihre Erfahrung mit dem Pirelli-Engel Gt (A)?
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 10:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Maxell63 » 12.10.2015, 06:57

Jungs, "Rutscher" liegen doch zu 98% am Untergrund - und nicht am Reifen.
Wie will man sich noch dazu über Rutscher in einem Forum austauschen.... vollkommen unmöglich
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon GT-Cruiser » 12.10.2015, 10:17

GuidoG hat geschrieben:Also - mein Bridgestone BT 03 - ich weiss nicht erlaubt (und seit > 20 Jahren nicht mehr im Handel) hat jetzt 27TKM auf der K16 gehalten - ich fahre allerdings nur geradeaus und nur zwischen 4°C und 8°C Außentemperatur weil er ab 21,325°C anfängt sich unwohl zu fühlen, nie mit Gepäck und bevorzuge bewässerte Strecken und fahre nur im 5. Gang - ich weiss das dies nicht repräsentativ ist, wollte es aber nur mal loswerden.

sent from Galaxy Note4


arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
GT-Cruiser
 

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Meister Lampe » 12.10.2015, 14:30

GuidoG hat geschrieben:Also - mein Bridgestone BT 03 - ich weiss nicht erlaubt (und seit > 20 Jahren nicht mehr im Handel) hat jetzt 27TKM auf der K16 gehalten - ich fahre allerdings nur geradeaus und nur zwischen 4°C und 8°C Außentemperatur weil er ab 21,325°C anfängt sich unwohl zu fühlen, nie mit Gepäck und bevorzuge bewässerte Strecken und fahre nur im 5. Gang - ich weiss das dies nicht repräsentativ ist, wollte es aber nur mal loswerden.

sent from Galaxy Note4


So ist richtig Guido ... ThumbUP arbroller arbroller arbroller

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Zuppi » 12.10.2015, 16:14

GuidoG hat geschrieben:Also - mein Bridgestone BT 03 - ich weiss nicht erlaubt (und seit > 20 Jahren nicht mehr im Handel) hat jetzt 27TKM auf der K16 gehalten - ich fahre allerdings nur geradeaus und nur zwischen 4°C und 8°C Außentemperatur weil er ab 21,325°C anfängt sich unwohl zu fühlen, nie mit Gepäck und bevorzuge bewässerte Strecken und fahre nur im 5. Gang - ich weiss das dies nicht repräsentativ ist, wollte es aber nur mal loswerden.

sent from Galaxy Note4


Jep Guido, so mach ich´s auch ThumbUP ThumbUP clap ThumbUP
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 14:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon Proton313 » 12.10.2015, 16:24

Ich fahr nur Holzräder aus schwäbischen Wäldern.

Neigen bei hohen Geschwindigkeiten zu brennen.
ThumbUP
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon mikels » 12.10.2015, 18:44

Nun lasst ihn mal seine Erfahrung kund tun. Ist doch ganz amüsant.

~Mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Reifen Quintessenz (vorläufig)

Beitragvon LohriS » 12.10.2015, 22:37

Zu diesem Fred möchte ich aus dem Tao Te King zitieren:

"Welch Öde doch und kein Ende noch"

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum