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Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 21.11.2015, 15:50
von hoogth
Nach 12000 Km von Metzeler Z 8 umbereift auf Bridgestone T 30:
Handlichkeit deutlich verbessert, Haftung sehr gut, auch bei Nässe....
Reifen sehen bei meinem sportlichen Fahrstil nach 2500km noch gut aus, vor allem gleichmässig abgefahren....
Meiner Meinung nach die beste Wahl für unser Moped. (obwohl eigentlich Michelin-Fan)

Allseits gute Fahrt.

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 21.11.2015, 17:16
von Moirana.Norge
Ich habe aktuell auch den T30 drauf.
Die Karkasse ist deutlich steifer.
Sonst muss man immer eher mit etwas mehr Luftdruck fahren,
besonders beim Michelin. Ich finde aber der T30 wird ab 150, .... na sagen wir mal nervös.
Mit 2,9 bar wie vorgeschrieben.

Ansonsten, wie Du sagst, eine sehr gleichmäßiges Verschleiß-Bild.
Hätte ich nach dem BT 21 Pleite nicht gedacht.

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 17.02.2016, 09:13
von Laureon
Hallo zusammen,

@Moirana.Norge & hoogth: Fahrt Ihr den T30 GT eigentlich in der "Evo" Ausführung auf der K1600?
Könnt Ihr trotz Winterzeit noch etwas mehr zu Euren Fahreindrücken sagen?

Danke & Gruß
Sven

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 17.02.2016, 09:42
von X4ier
Hoogth

Registriert:04.08.2008, 09:42
Letzte Anmeldung:21.11.2015, 15:06

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 17.02.2016, 09:54
von Laureon
X4ier hat geschrieben:Hoogth

Registriert:04.08.2008, 09:42
Letzte Anmeldung:21.11.2015, 15:06


popcorn
Schauen wir mal bzgl. Rückmeldung...

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 08.08.2016, 10:25
von hoogth
Hallo zusammen,

nach 5500 km Erfahrung mit dem T 30 kann ich nur sagen, dass das meiner Meinung nach der beste Reifen für die K 16 ist, sofern man nicht dauernd auf der Autobahn unterwegs ist. Ich räubere lieber auf den Landstrassen. Ab etwa 160 wird sie etwas unruhig, aber mit etwas weniger Luftdruck lässt sich das minimieren. Wenn man wie ich die alte Honda CB 900 F kennt, ist die K 16 absolut stabil....
Sowohl im Trockenen als auch bei Regen deutlich besser als der Z 8, aber nicht ganz so gut wie die Michelins....
Mittlerweile hab ich auf den T 30 Evo gewechselt, bin mal gespannt, ob sich eine Verbesserung berichten lässt.

Ride free.

http://www.bikerunion.de

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 08.08.2016, 11:22
von OSM62
hoogth hat geschrieben:Sowohl im Trockenen als auch bei Regen deutlich besser als der Z 8, aber nicht ganz so gut wie die Michelins....
Mittlerweile hab ich auf den T 30 Evo gewechselt, bin mal gespannt, ob sich eine Verbesserung berichten lässt.

Ich bin bei meiner 1600 GT im Frühjahr vom T 30 auf den Dunlop Roadsmart 3
umgestiegen, und fahre den T 30 im Moment noch auf meiner S 1000 XR.
Ob Nässefahreigenschaften, besonders Stabilität und auch das Gefühl für
die möglichen Schräglagen der Dunlop RS3 ist in allen belangen besser.
Der Dunlop ist zusammen mit dem Metzeler Roadtec 01 unter den Tourenreifen
bei den Tests ganz vorne.

Re: Bridgestone T30

BeitragVerfasst: 08.08.2016, 16:35
von johosodo
OSM62 hat geschrieben:
hoogth hat geschrieben:Sowohl im Trockenen als auch bei Regen deutlich besser als der Z 8, aber nicht ganz so gut wie die Michelins....
Mittlerweile hab ich auf den T 30 Evo gewechselt, bin mal gespannt, ob sich eine Verbesserung berichten lässt.

Ich bin bei meiner 1600 GT im Frühjahr vom T 30 auf den Dunlop Roadsmart 3
umgestiegen, und fahre den T 30 im Moment noch auf meiner S 1000 XR.
Ob Nässefahreigenschaften, besonders Stabilität und auch das Gefühl für
die möglichen Schräglagen der Dunlop RS3 ist in allen belangen besser.
Der Dunlop ist zusammen mit dem Metzeler Roadtec 01 unter den Tourenreifen
bei den Tests ganz vorne.


Die Aussage kann ich beim Dunlop nach dem dritten Satz Roadsmart 3 bestätigen!!

Es gibt im Moment nichts besseres für die GT 1600, er passt 100% zu meinem Fahrstil. ThumbUP

Gruß

Horst