Tourenfahrer hat geschrieben:Dann habe ich mir heute Spätnachmittag auf dem Heimweg durch den Schwarzwald nochmal so richtige Bitumenstrecken ausgesucht und bin dort wirklich voll drüber.
Ergebnis nichts
Der Reifen verhält sich und dass muss man ehrlicher Weise sagen, einfach viel besser als ein Michelin Pilot Road 4 oder der Metzler Z8
GuidoG hat geschrieben:Was haben die Abdrücke mit "verhält sich besser als. .." zu tun?
"Wissenschaft" und persönliche Eindrücke sollte man nicht vermischen - lernt man relativ früh.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
gelb gelb gelb hat geschrieben:GuidoG hat geschrieben:Was haben die Abdrücke mit "verhält sich besser als. .." zu tun?
"Wissenschaft" und persönliche Eindrücke sollte man nicht vermischen - lernt man relativ früh.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Also ich verstehe Tourenfahrer so, dass die Abdrücke lediglich zur Bestimmung des Profilverlustes über die Reifenbreite dienen.
Das "verhält sich besser" sind dann seine, vom Profilverlust unabhängige Eindrücke des Fahrverhaltens.
Für micht hat er das eigentlich klar dargestellt
GuidoG hat geschrieben:gelb und so, keine Panik - Tourenfahrer jetzt auf der Ignorieren-Liste (meine persönliche Entscheidung) - damit musst du dich auch nicht mehr mit meinen Kommentaren rumschlagen (musst du ja auch nicht lesen [WINKING FACE] ) - so long und immer gute Fahrt.
Tip: trefft euch mal [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Das verstehe ich nicht. War es nass? (Wegen dem Bitumen?) Bedeutet "nichts" das der Reifen nicht rutscht?
Was bedeutet genau "verhält sich besser"?.
AndreGT hat geschrieben:Ihr habt ein Gott Vertrauen, da wird mir Angst.
Bitumen hat, abgesehen davon das er bei Nässe zu Schmierseife mutiert, noch eine
weitere fiese Eigenschaft.
Das Zeug fängt schon bei +20°C an weich zu werden..
AndreGT hat geschrieben:Da ist es ziemlich Wurscht wie toll der Grip des gerade montierten Reifens ist,
das Einzige was dann noch annähernd greift sind Spikes.
Daher staune ich immer wieder wenn einem Reifen nachgesagt wird, das
er sich von Bitumenstreifen nicht beeindrucken lässt.
AndreGT hat geschrieben:Entweder war es dann kein Bitumen oder der Fahrer ist nur gemütlich, mit wenig
Schräglage, darüber hinweg gerollt.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste