Tourenfahrer hat geschrieben:Andre ich verstehe was du meinst ,aber wir reden hier komplett aneinander vorbei
OK, wenn du verstehst was ich meine, dann reden wir wirklich aneinander vorbei
und meinen nicht die selbe Situation.
Meine Auffassung ist, wenn der Untergrund nicht trägt, nützt auch die beste Verzahnung
mit diesem nicht tragfähigen Untergrund nichts.
Was du zur Anfälligkeit des nachlaufen`s von Spurrillen schreibst, da bin ich bei dir,
da gibt es große Unterschiede zwischen verschiedenen Reifen.
Allerdings spielt da der Verschleiß auch mit rein.
Reifen die im Neuzustand nahezu unbeirrbar geradeaus laufen, können diese
gute Eigenschaft mit zunehmendem Verschleiß einbüßen.
Daher bin ich erst mal nicht ganz so euphorisch bei deinen ersten Einschätzungen
nach 1000 km.
Abgerechnet wird zum Schluss und deshalb werde ich interessiert dem weiteren
Verlauf deines Tests folgen.
Auch wenn das Meiste in deinem Test sehr subjektiv ist, so ist es doch am Ende
nicht weniger aussagefähig wie manch ,,professioneller" Test, bei dem die Werbebotschaft
der Hersteller abgeschrieben wird.
Daher lege ich mehr wert auf die Einschätzung von Leuten die die selbe Maschine fahren
wie ich, als auf irgend einen professionellen Test, mit einem Bike, was sich grundlegend
von meinem unterscheidet.