Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Beitragvon Horst_S » 06.01.2017, 13:14

BTW: Ist das ein Händler Modell das dort ausgepackt wird?

Gruß

Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Beitragvon racing blue » 07.01.2017, 12:03

Was ist ein Händlermodell ?

Ich war wegen fragen bezüglich meiner zukünftigen GT und dem kommenden Nav VI beim :D und habe dieses Bike beim Auspacken abgelichtet.
racing blue
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2016, 16:56
Motorrad: K1600GT 2017/R1200R

Re: Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Beitragvon Horst_S » 07.01.2017, 14:04

racing blue hat geschrieben:Was ist ein Händlermodell ?.


Bevor die bestellten Kundenmaschinen gebaut und ausgeliefert werden bekommen alle Händler ein Vorführmodell. Alle die gleiche Farbe und Konfiguration. Aufgrund der Zeit, wird es wohl so sein, da die Auslieferung der Kundenmaschinen anfang Februar erfolgen soll....
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Beitragvon racing blue » 08.01.2017, 08:39

Horst_S hat geschrieben:
racing blue hat geschrieben:Was ist ein Händlermodell ?.


Bevor die bestellten Kundenmaschinen gebaut und ausgeliefert werden bekommen alle Händler ein Vorführmodell. Alle die gleiche Farbe und Konfiguration. Aufgrund der Zeit, wird es wohl so sein, da die Auslieferung der Kundenmaschinen anfang Februar erfolgen soll....


Okay.. scratch Aber nochmal zu deiner Frage.. Händlermodell winkG Sind diese Vorführer dann schlechter nogo oder wird dann was aus dem Reste Regal verbaut ?
zb, Brückensteinreifen ?
racing blue
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2016, 16:56
Motorrad: K1600GT 2017/R1200R

Re: Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Beitragvon Horst_S » 09.01.2017, 11:25

Ich gehe davon aus dass das ganz normale Maschinen sind, nur eben zuerst an die Händler geliefert.
Wird bei Autos (neu oder Facelift) genau so gemacht.

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Metzeler Z8 Auslaufmodell?

Beitragvon Wolfgang66 » 09.01.2017, 13:59

Hallo zusammen,

zu Eurer Diskussion, was ein Händlerfahrzeug ist:

Richtig heißt es Händler-Erst-Austattung (HEA), oder im BMW-Deutsch auch Show-Room-Fahrzeuge. Es handelt sich hierbei schon um Fahrzeuge aus der Serie (also genauso wie sie auch der Kunde bekommt).
Diese Bevorratung beim Händler dient dazu, dass bei der Vorstellung des neuen Modells auch gewährleistet ist, dass jeder Kunde bei jedem BMW-Motorradhändler das neue Modell sehen kann.
Je nach Größe des BMW-Motorrad-Händlers bekommt dieser 1/2/3 sogenannte HEA`s, welche auch nicht in der gleichen Farbe und Ausstattung sein müssen (da hat der Händler im Vorfeld schon einen gewissen Einfluss darauf).
Und ein Fahrzeug sollte auch zugelassen sein, um Probefahrtwünsche erfüllen zu können. Auf die Straße dürfen diese Fahrzeuge aber erst zur offiziellen Neuvorstellung, bzw. nach der Vorstellung wenn eines dieser Fahrzeuge schon vorab an einen Kunden verkauft wurde.

Mit dem Wunsch nach Frühjahr und Motorrad

Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum