Tja, dann wäre ich mal interessiert, wer mir erklären kann warum die Anzeige bis zu 0.3 Einheiten schwanken kann - am gleichen Tag auf einer zugegebenermassen intensiven Strecke durch die Pyrenäen mit grossen Höhen- und Temperaturunterschieden. Am nächsten Morgen war alles wieder auf dem Ursprungswert.
Ich bin kein Experte, was RDC angeht, aber Sensoren dieser Bauart können m.E. nicht so präzise sein, und allfällige Kompensationen können allenfalls auf mathematischen Algorithmen beruhen, die der Bordcomputer aufgrund der gemeldeten Drucks und der Aussentemperatur durchführt. Ob er die Höhe ü.M. erfasst und berücksichtigt würde mich bereits überraschen. Diese Kombination allein muss zwangsläufig zu Schwankungen >0.1 führen. Für mich ist RDC ein Frühwarnsystem bei grösserem Druckverlust, nicht mehr und nicht weniger. Auf die Anzeige verlassen statt regelmässig nachmessen halte ich für fahrlässig, wenn nicht sogar gefährlich.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.