Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle Bj.

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon OSM62 » 22.07.2019, 08:00

Horst_S hat geschrieben:Einziger Negativpunkt:
Beschränkte Verfügbarkeit (Bei meinem Dealer) und er braucht IMHO etliche Kilometer bis er ein bisschen warm ist und Vertrauen liefert.
Gruß
Horst

Am Wochenende war mein Junior zu besuch und er ist mal wieder mit der "Dicken" gefahren.
An die im Vergleich zu den vorher installierten Reifen (Dunlop und Bridgestone) bessere Handlichkeit
musste er sich auch erst gewöhnen, das kennt ernicht so von seinem Motorrad.

Bin ja jetzt des öfteren mit der K 1600 GT zur Arbeit gefahren und bei Temperaturen um die 8 Grad
hier los gefahren. Auf der Strecke ist die erste richtige Kurve nach 700 Meter, und da läuft der
Angel GT 2 schon leichtfüßig durch.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon Horst_S » 22.07.2019, 08:42

AndreGT hat geschrieben:Kannst du etwas, im direkten Vergleich zum MPR4GT, hinsichtlich der Agilität sagen ?


Ähnlich. Wie Cede schonmal schrieb, die aktuellen Reifen für die GT tun sich alle nicht viel, ausser evtl. im Verschleiß (Fahrerabhängig) und im Nassgrip.
Der MPRGT4 hat bei mir 1500km weniger gehalten und ich fand ihn zum Ende hin eher störisch.

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon AndreGT » 22.07.2019, 09:15

OSM62 hat geschrieben:Ich denke der MR 5 GT wird zum September/Oktober hin verfügbar sein.


Das würde für mich perfekt passen. ThumbUP

OSM62 hat geschrieben:Am Wochenende war mein Junior zu besuch und er ist mal wieder mit der "Dicken" gefahren.
An die im Vergleich zu den vorher installierten Reifen (Dunlop und Bridgestone) bessere Handlichkeit
musste er sich auch erst gewöhnen...


OSM62 hat geschrieben:Bin ja jetzt des öfteren mit der K 1600 GT zur Arbeit gefahren und bei Temperaturen um die 8 Grad
hier los gefahren. Auf der Strecke ist die erste richtige Kurve nach 700 Meter, und da läuft der
Angel GT 2 schon leichtfüßig durch


Das hört sich gut an.
Genau die Leichtfüßigkeit ist es, die mir beim MPR4GT immer etwas gefehlt hat.
Besonders in schnellen Wechselkurven fällt mir das immer auf.
Ist zwar ein reines Luxusproblem, aber wenn es besser geht aber der Rest nicht schlechter wird,
dann weckt das natürlich Begehrlichkeiten.

Horst_S hat geschrieben:Der MPRGT4 hat bei mir 1500km weniger gehalten und ich fand ihn zum Ende hin eher störisch.


Auch der Punkt spricht für den Angel.
Wobei Verschleiß eher relativ ist und für mich anderer Punkte wichtiger sind.
So lange er wenigstens 5.000 Km macht ist das für mich in Ordnung so lange er sonst keine
Schwächen zeigt.

Bis hier her erst mal danke für eure Rückmeldung.
Je nach dem wie sich die 2. Saisonhälfte entwickelt sollte ich mit dem gerade neu aufgezogenen
MPR4GT wenigstens bis Oktober kommen.
Dann liegt es nur noch daran was Michelin macht.
Aus Neugier wäre der MR5 mein Favorit, mit der Alternative Angel GT 2 A könnte ich nach euren Ausführungen
aber auch gut leben. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon Horst_S » 04.09.2019, 06:24

viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon Piccolo71320 » 04.09.2019, 18:24

Horst_S hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Hallo Horst

Soweit ich weiss bist du ja "nur" den normalen GT 2 gefahren, wäre jetzt interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch auf den verstärkten GT2 A der für die K1600 eigentlich der korrekte Reifen wäre auch übereinstimmt. scratch
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon Ironbutt » 04.09.2019, 20:30

Ich bin gerade zurück von der Ostsee - meine Pirelli GT2 hat gut 7000km drauf und noch rund 4mm Profil.
3700km allein mit Gepäck auf teils ruppigen Strassen in der Slowakei und Ungarn, 3000km zu zweit mit Gepäck quer durch Deutschland und ein Renntraining in Anneau du Rhin, wo die Reifen bei >35Grad und harten Beschleunigungs- und Bremsorgien ziemlich gelitten haben.

Mein bisheriges Fazit: der beste Reifen für die K1600, den ich bisher drauf hatte. Super in Kurven, sowohl bei trockenem als auch bei nassem Wetter. Einzig bei hohen Geschwindigkeiten (>180km/h) Tendenz zu leichtem torkeln - dies konnte ich mit einem höheren Luftdruck aber weitgehend eliminieren.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon Horst_S » 04.09.2019, 20:37

Piccolo71320 hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Hallo Horst

Soweit ich weiss bist du ja "nur" den normalen GT 2 gefahren, wäre jetzt interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch auf den verstärkten GT2 A der für die K1600 eigentlich der korrekte Reifen wäre auch übereinstimmt. scratch


Nope. Ich bin die A Version gefahren.
UPDATE: Also hinten wäre noch für 1000km Dosenbahn drauf, aber Vorne nur noch 1,8mm :shock:
Kommt davon, wenn man nicht mehr in die Kurven bremst......wie mans macht, ist es falsch :)

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Freigabe - Pirelli - Angel GT 2 A - K 1600 GT/GTL - alle

Beitragvon Piccolo71320 » 04.09.2019, 20:54

Horst_S hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=6608230&p=9568953#p9568952

Wobei ich aktuell genau 5.000km mit dem Satz gefahren bin

Gruß
Horst

Hallo Horst

Soweit ich weiss bist du ja "nur" den normalen GT 2 gefahren, wäre jetzt interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch auf den verstärkten GT2 A der für die K1600 eigentlich der korrekte Reifen wäre auch übereinstimmt. scratch


Nope. Ich bin die A Version gefahren.
UPDATE: Also hinten wäre noch für 1000km Dosenbahn drauf, aber Vorne nur noch 1,8mm :shock:
Kommt davon, wenn man nicht mehr in die Kurven bremst......wie mans macht, ist es falsch :)

Gruß
Horst

Danke für die Info ThumbUP

In dem Fall erübrigt sich ein Test und ich bleibe beim Dunlop RoadSmart 3
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum