Mitas Touring oder Sport Force

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Mitas Touring oder Sport Force

Beitragvon Keulemann » 19.02.2024, 21:12

topolino_rosso hat geschrieben:
Keulemann hat geschrieben:Sodele , nach 4500 Kilometern muste ich die Mitas TF wechseln da am Hinterrad die Verschleißgrenze erreicht war. Vorne wären noch 1-2 tsd. drin gewesen.
...
Gruß Rainer


Du fährst aber scharf! Oder ist der Mitas ebenso weich wie günstig?

Meine Dunlops RS III haben aktuell 8'000 km drauf (2'000 km zügig gefahrene französische Alpen, danach 1'000 km Autobahn mit 130 und 5'000 km Cevennen, Pyrenäen und spanische Landstrassen mit Tempomat 90). Der vordere ist an den Flanken praktisch flach und in der Mitte auch nicht mehr viel. Er zeigt seit kurzem auch deutliches Einlenkverhalten. Der Hintere wäre noch gut für ca. 1'000 km.

Ist so gesehen der Dunlop nicht deutlich preiswerter als der Mitas?


topolino rosso , nöö ich fahr kein heißen Reifen mehr. Nur lange hätte der erste Satz Mitas nicht mehr gereicht , deshalb habe ich für die neue Season halt neue Mitas aufgezogen.
Bei den Reifen spare ich nicht .
Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.11.2014, 14:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum