Hier eine Info von Wunderlich bezüglich hoher Scheibe für die K1600GT:
Habe unter folgendem Betreff "Scheibe für BMW K 1600 GT" gestern folgende mail an
'support@wunderlich.de' geschickt:
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Jahren bei Ihnen für meine "alte" K1200GT eine große Scheibe bei Ihnen gekauft und war mehr als zufrieden damit.
Kann man in nächster Zukunft auch mit einer großen Scheibe für meine "neue" K1600GT in Ihrem Angebot rechnen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskunft.
-------------------------------------------------------------
Und heute daraufhin folgende Antwort erhalten:
Hallo,
für die K1600GT wird es wohl auf absehbare Zeit keine größere Scheibe geben. Hier ist zu beachten, dass es z.B. einem BMW-Händler unter Strafandrohung seitens BMW verboten ist, die höhere Scheibe einer K1600GTL an einer K1600GT zu montieren. Nicht umsonst ist die K1600GTL von der Topspeed her gegenüber einer K1600GT gedrosselt. Die höhere Scheibe, sowie die Topcase-Konstruktion sorgen bei höheren Geschwindigkeiten für enorme Fahrwerksunruhen.
Sollen Test´s mit einer von uns entwickelten Scheibe jedoch einmal zum gewünschten Erfolg führen, werden wir diese nach erfolgter Zulassung umgehend in unserem OnlineShop listen.
-------------------------------------------------------------
Nun meine Frage an euch:
Stimmt das eigentlich?
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hat schon jemand Erfahrungen mit der GTL-Scheibe an der GT?