Spritzschutz

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Spritzschutz

Beitragvon K1200R_Wip » 08.01.2012, 18:07

harry 1150 hat geschrieben:Aber der Ilmberger Spritzschutz bringt nichts für den Dämpfer bzw.Umlenkhebel :idea: :!:

Dann möchte ich mich (für meine K12R) auch noch einmal in die Diskussion einklinken.
Ist der Schutz nicht genau die Funktion, die der Spritzschutz erfüllen soll? Wozu ist das Dingen denn sonst da?
Bisher habe ich noch keinen Spritzschutz live gesehen, aber wenn das Dingen nicht genau diese Dinge schützt, brauche ich mir ja gar keinen erst bestellen, dann mache ich mir lieber auch eine Fussmatte dran!?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Jörgi » 08.01.2012, 18:10

Hätte BMW eine Notwendigkeit für den zusätzlichen oder verlängerten Spritzschutz gesehen, hätten die das im eigenen Interesse auch verbaut.
:idea:
Jörgi

Beitragvon K1200R_Wip » 08.01.2012, 18:15

Jörgi hat geschrieben:Hätte BMW eine Notwendigkeit für den zusätzlichen oder verlängerten Spritzschutz gesehen, hätten die das im eigenen Interesse auch verbaut.
:idea:

Ich kann in diesem Falle nicht für BMW schreiben, aber allein aus meinem Job heraus kann ich sagen, dass teilweise Firmen sinnvolle Anbauten für 50 Cent sparen um "Kosten zu drücken"!

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Jörgi » 08.01.2012, 18:21

Auf den Bock drauf setzen und schauen wie weit dieser Einfedert und die Hebel usw. abdeckt :idea:
Jörgi

Beitragvon Daminator » 08.01.2012, 18:24

paradiesquell hat geschrieben:... wohl dem, der ein 20.000 € Motorrad sein eigen nennt!

Mit Grüßen zum Sonntag
R. Menzel

Ich will auch kein 20.000€ € Motorrad. Da fehlen ja noch so einige Annehmlichkeiten der Sonderausstattungsliste :?: :wink: :!:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Daminator

Motorrad: BMW K1600GT

Beitragvon Dillinger » 08.01.2012, 19:00

harry 1150 hat geschrieben:Aber der Ilmberger Spritzschutz bringt nichts für den Dämpfer bzw.Umlenkhebel :idea: :!:
Gruß Harry

Harry,laut Bescheibung Ilmberger reduziert er den Schmutz, was bei den "Behelfslösungen" die gezeigt wurden, sich auch nicht besser ausgehen dürfte.
Mehr kann man sicher nicht erwarten und die Teile dürfen auch Schmutz generell vertragen.
Von der Optik und dem Nutzen passt aber die Carbonlösung IHMO besser zu der K1600.
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon Schrauber » 08.01.2012, 19:34

harry 1150 hat geschrieben:Ist der Schutz nicht genau die Funktion, die der Spritzschutz erfüllen soll? Wozu ist das Dingen denn sonst da?

Jörg, genau aus diesem Grund habe ich mich letztes Jahr für die "Carbon Hinterradabdeckung" (ich glaube so heißt der Spritzschutz) interessiert. Nach etwas suchen hier im Forum hab ich's dann aber sein lassen, weil anscheinend das Bike auch mit Abdeckung genau so einsaut wie ohne. Es geht nur um die Optik (bei trockene Wetter). :(
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon K1200R_Wip » 08.01.2012, 19:41

Sorry, aber wenn das Teil keinen Mehrwert in Form eines Schutzes für meinen Liebling bietet, dann investiere ich lieber in meine eigene Optik in Form von Brötchen und Kuchen beim nächsten Pausenstopp! Naja, und eine Brühwurst (aber um Kalorien zu sparen ohne Senf!).

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon quaderer » 09.01.2012, 00:03

paradiesquell hat geschrieben:... wohl dem, der ein 20.000 € Motorrad sein eigen nennt!

Mit Grüßen zum Sonntag
R. Menzel

Ich muss mich innerhalb von Minuten wiederholen......

Kannst Du ausser Deinen sozialneidischen und wenig geistreichen Kommentaren auch konstruktiv zu Themen schreiben?

Egal was es hier zu optimieren gibt, fast jeder Kommentar geht gestichelt gegen den Wert der BMW

Du nervst einfach nur :twisted:
Besten Bikergruß aus LA (nein nicht die Stadt der Engel)

Martin

******************************************************************************************************
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Derzeitige KFZ´s:
BMW K 1600 GTL, BMW R 80 ST - Scrambler Umbau mit BBK
BMW X4 35d
Grand Cherokee WK2 MY2014 3.0 CRD
Suzuki Jimny Ranger
Jeep CJ5 4.2
quaderer

Motorrad: K1600 GT - 201

Beitragvon paradiesquell » 09.01.2012, 06:52

quaderer hat geschrieben:

Mit Grüßen zum Sonntag
R. Menzel

Ich muss mich innerhalb von Minuten wiederholen......

Kannst Du ausser Deinen sozialneidischen und wenig geistreichen Kommentaren auch konstruktiv zu Themen schreiben?

Egal was es hier zu optimieren gibt, fast jeder Kommentar geht gestichelt gegen den Wert der BMW

Du nervst einfach nur :twisted:

... ein wenig Ironie schadet doch nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Edgarsed » 09.01.2012, 11:09

Also ,,,es gibz kein 100% Motorrad,,egal von welchen Hersteller,,ist leider nun mal so und egal was es Kostet,,,es gibt immer Fehler,,ich finde es gut wenn wir uns hier Gedanken machen das Bike noch besser zu machen,,,,und dieses
was ein Motorrad Kostet gehört doch hier nun wirklich nicht hierher,,Entweder wollen wir das Bikd oder nicht ,,und dich Denke Rede für die Meisten hier,,,WIr wollens,,,
Gruß Uwe :D
Edgarsed

Beitragvon paradiesquell » 09.01.2012, 11:56

Edgarsed hat geschrieben:Also ,,,es gibz kein 100% Motorrad,,egal von welchen Hersteller,,ist leider nun mal so und egal was es Kostet,,,es gibt immer Fehler,,ich finde es gut wenn wir uns hier Gedanken machen das Bike noch besser zu machen,,,,und dieses
was ein Motorrad Kostet gehört doch hier nun wirklich nicht hierher,,Entweder wollen wir das Bikd oder nicht ,,und dich Denke Rede für die Meisten hier,,,WIr wollens,,,
Gruß Uwe :D

Bevor du anfängst, hier deine "Gedanken" kund zu tun,
würde ich dir empfehlen. die Forumsregeln zu beachten,
dich zunächst einmal vorzustellen.

Im Übrigen habe ich mich nur allgemein ironisch geäußert
und niemanden persönlich beleidigt. Was hat meine
Aussage mit SOZIALNEID zu tun?

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Jörgi » 09.01.2012, 12:18

Also Edgarsed.........in diesem Forum hast DU dich erst mal vorzustellen.......das sieht wie folgt aus Bitte um Angabe folgender Kleinigkeiten:

Geburtstag:
Geburtsort:
Warum Geboren:
Adresse:
Verheiratet, wie oft und warum:
Sexuelle Vorlieben wie z.B....SM oder so:
Anzahl Geschwister:
Dessen Alter und Wohnsitz, bitte nur die weiblichen und gut aussehenden:
Wie oft umgezogen und warum:
Bankverbindung mit Nummer und Pin:
Kredite:
Eigenheim: ja oder nein reicht völlig aus:
Sitzpinkler oder Stehpinkler:
Wieviele Kinder:
Davon Unehelich:
Unterhaltszahlungen:
Wieviel Punkte in Flensburg:
Hast oder willst Du die 16er in Betrügerischer Absicht erwerben, nur um in diesem Forum vorzusprechen zu dürfen:
Beruf:
Falls Beamter, sofort in Demutshaltung verfallen und um eine Entschuldigung ringen:
Einkommen, netto reicht völlig aus:
Bei Beamten das 13 monatige Urlaubsgeld:
Bankverbindung mit Einzugsermächtigung sowie aktueller Kontostand:
Marke PKW:
Wenn kein Deutsches Fabrikat: Warum:
Kennzeichen, auch von der 16er:
Dein Gerichtsstand:
Anschrift Deines Anwalts:
Welcher Partei gehörst Du an und warum:

Und ganz wichtig fürs Häschen: Wie breit, in mm, ist Deine Angstrille.........fürs Anmelden zum Fahrertraining sowie Profilrillenlehrgang:
Jörgi

Beitragvon Thomas » 09.01.2012, 13:43

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon K1200R_Wip » 09.01.2012, 17:11

quaderer hat geschrieben:Egal was es hier zu optimieren gibt, fast jeder Kommentar geht gestichelt gegen den Wert der BMW

Kann ich so nicht unterstützen. Er sprach immer vom Preis, nie vom Wert der BMWs!
Du weißt doch: bezahlbar sind sie, aber sie sind uns doch sehr viel mehr Wert (allein den Spaß, den wir damit haben) :D

Jörg
K1200R_Wip

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör