Windschild

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Windschild

Beitragvon Elrond » 27.03.2011, 12:36

Moin zusammen,

ich habe gestern die GT bestellt. Und eigentlich wollte ich ein größeres Windschild haben. In der niedrigen Sitzposition sind die Knie für mich ein wenig zu stark angewinkelt - in der höheren passt es gut. Aber dann ist das Windschild für meine Größe ein klein wenig zu niedrig.

Nun hatte ich vorher gelesen, dass man für die GT auch das (größere) Windschild der GTL bekommen kann. Mein Händler verneinte das aber und meinte, dass BMW die sonst nicht offen gelassen hätte (die GTL riegelt ja bei 220 ab).

Umso erstaunter war ich, als ich jetzt noch mal im Webspecial bei BMW nachgelesen habe und dort unter Zubehör für die GT ausdrücklich ein "KOMFORTWINDSCHILD" angeboten wird. Und das mit folgenden Hinweisen:

- Serie bei K 1600 GTL, Zubehör für K 1600 GT.
- Großes Windschild mit maximalem Wind- und Wetterschutz für Fahrer und Beifahrer bei ausgezeichneten aeroakustischen Eigenschaften.
- Etwas höher als Windschild hoch (Serie bei K 1600 GT).

Hat jemand dazu schon Erfahrungen, ob das bestellbar ist? Anfrage an meinen Händler ist auch raus.

Ciao,
Gerhard
Elrond
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2011, 15:26

Re: Windschild

Beitragvon Rudi.cismar » 28.03.2011, 14:38

Genau die Auskunft habe ich auch bekommen, mag das aber irgendwie auch nicht glauben. Fakt ist aber, dass im Zubehörkatalog des Händlers das Windschild tatsächlich nicht mehr auftaucht. Ob das beim Druck vergessen wurde, weiß ich natürlich nicht.

Als Lösung würde sich dann wohl nur anbieten, das GTL-Schild auf eigenes Risiko zu bestellen und zu montieren. Der Händler lehnt aus verständlichen Gründen die Montage ab.

Vorsichtshalber hab ich mal an die Fa. Cee Bailey's in den USA geschrieben, wann die mit einem Windschild für die K 1600 auf den Markt kommen. Die Scheiben der Firma sind aus meiner Erfahrung absolute Spitze. An meiner Pan European habe ich seit 5 Jahren ein größeres und breiteres Windschild und keine sichtbaren Kratzer.
Auf die Antwort warte ich aber noch und werde ggf. nachberichten.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 17:22
Wohnort: Grömitz


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum