GT Scheibe auf der GTL

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

GT Scheibe auf der GTL

Beitragvon Gerhard57 » 03.07.2011, 21:54

Habe mir beim Freundlichen für meine 1600 GTL die normale Scheibe der GT besorgt und bin jetzt die ersten 1500 km damit gefahren.

Hinter meiner GTL Scheibe wurde es mir bei sommerlichen Temperaturen zu heiss in meinem BMW Systemhelm. Es kam entweder kaum noch Luft durch die Lüftungsschlitze des Helmes, oder ich musste die Scheibe so tief stellen, dass die Schultern im Wind lagen und es laut wurde. Mit meiner Körpergröße von 1,86 m musste ich bei komfortabler Scheibenstellung immer durch die Scheibe durchsehen, anstatt drüber. Bei Regen war das besonders störend, da die Sicht deutlich eingeschränkt war.

Nun zur GT Scheibe auf der GTL:

+ entspricht meinen Vorstellungen
+ Schultern bleiben akzeptabel ruhig, obwohl ich drüber schauen kann
+ Nicht so heiß unter dem Helm
+ Moped fährt auch mit dem Heckkoffer bei höheren Geschwindigkeiten (>180 km/h) stabiler und ohne Neigung zum Schlingern (bin bisher nur alleine gefahren)
+ Weniger Cabrio-Gefühl und mehr Motorrad-feeling

- Lauter als die GTL Scheibe (find' es wegen des gut gedämpften Helmes aber nicht störend)
- Die Scheibe ist nicht ganz so breit wie die GTL Scheibe - daher ist es bei richtig eingestellter Scheibe nicht ganz so windstill wie hinter der GTL Scheibe.

Der größere Abstand zur Scheibe (wegen des weiter nach hinten reichenden Lenkers der GTL) wirkte sich bei mir im Vergleich zur GT nicht negativ aus. Wer ähnliche Vorstellungen hat wie ich sollte sich beim Freundlichen mal eine GT Scheibe zum Probefahren ausborgen und es selbst ausprobieren. Wenn jemand Verwendung für eine GTL Scheibe hat kann er mir gerne eine PN schicken. Der Preis ist verhandelbar. Die Scheibe ist wie neu (3000 km gefahren).

LG,

Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Benutzeravatar
Gerhard57
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.07.2010, 22:11
Wohnort: Horb am Neckar

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum