Soziusfussrastentieferlegung für die K 1600 GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Soziusfussrastentieferlegung für die K 1600 GT

Beitragvon OSM62 » 12.08.2011, 21:30

Hallo Leute,
Da meine Frau ja jetzt regelmäßig mit fährt und ich aber festgestellt habe das sie nach längerer Zeit doch die Beine beim fahren ausstreckt,
habe ich mir gedacht, ich verschaffe ihr eine entspantere Sitzposition.
So habe ich jetzt von http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 07489,.htm (also Verholen) die Tieferlegung für die Soziusfussraste besorgt und gerade mal angebaut:

Hier ein Bild noch im orig. Zustand:

Bild

Hier die Bilder nach dem Umbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Fahrerraste käme sowas überhaupt nicht in Frage, aber so wie Sie angebracht ist dürfte auch bei voller Schräglage mit der
Soziusfussrastentieferlegung nichts aufsetzen.
Bin jetzt selber mal gespannt was meine Frau bei der nächsten Ausfahrt dazu sagt. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Soziusfussrastentieferlegung für die K 1600 GT

Beitragvon Norbert K. » 12.08.2011, 22:04

Hallo Michael, das ist schon von Vorteil. Meine Holde ist knapp 1.80 und sie hat bedeutent weniger Probleme. Die Tieferlegung hatte ich schon bei der 12er nachgerüstet und dann an die 13er umgebaut. Verholen hat mir dann auch prompt die geänderte ABE kolo zukommen lassen.
Denke bitte an die TÜV-Eintragung. :idea:
Bild
Norbert K.
 

Re: Soziusfussrastentieferlegung für die K 1600 GT

Beitragvon OSM62 » 13.08.2011, 19:20

Dank guten Wetters habe ich mit meiner Frau Heute noch eine längere Tour gemacht.
Die Tieferlegung zeigt Wirkung, meine Frau hatte unterwegs keine Probleme mit ihren Knien. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum