Lenker weiter nach vorne orientiert

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Lenker weiter nach vorne orientiert

Beitragvon Euklid » 11.09.2011, 21:54

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe nun knapp 7000km auf der GT hinter mir - die Metzeler Reifen scheinen ein bisserl nervöser zu sein, als zu Beginn..
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe einfach den Eindruck, dass die K 1600 GT noch gewinnen würde, wenn es einen Lenker gäbe, der zwei bis fünf cm weiter vorne angebracht wäre. Von der Verleidung her, wäre für ein paar Zentimeter "Luft".
Hat einer von Euch (nein eher nicht die GTL-Reiter) Infos, ob es so einen Lenker gibt, der etwas weiter vorne platziert ist?

Grüße
Euklid
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 06:45
Motorrad: 08/15

Re: Lenker weiter nach vorne orientiert

Beitragvon OSM62 » 12.09.2011, 08:35

Euklid hat geschrieben:Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe nun knapp 7000km auf der GT hinter mir - die Metzeler Reifen scheinen ein bisserl nervöser zu sein, als zu Beginn..
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe einfach den Eindruck, dass die K 1600 GT noch gewinnen würde, wenn es einen Lenker gäbe, der zwei bis fünf cm weiter vorne angebracht wäre. Von der Verleidung her, wäre für ein paar Zentimeter "Luft".
Hat einer von Euch (nein eher nicht die GTL-Reiter) Infos, ob es so einen Lenker gibt, der etwas weiter vorne platziert ist?

Grüße
Euklid


Sowas würde ich auch mal gerne ausprobieren,
aber leider ist bei so einem Typ Motorrad leider immer der Trend die Sitzposition noch
weiter "zu entspannen".
Der Markt für GT ist meistens nicht so sportlich,
da dürfte bei den Zubehörherstellern sowas nicht in der Entwicklung sein.

Da müßte man vielleicht mal Werstattspezies fragen ob eventuell der verstellbare Lenker der K 1300 GT drauf passt.

Michael - der seine 2001er K 1200 GT (mit Ziegelmotor) durch RS-Lenkeradapter und RS-Fussraten wieder geschärft hatte
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Lenker weiter nach vorne orientiert

Beitragvon Dessauer » 12.09.2011, 16:27

Euklid hat geschrieben:.... der zwei bis fünf cm weiter vorne angebracht wäre.....


...und ca 4-6cm tiefer...

Ich glaube der Käufer für einen Lenkerumbaukit wäre da.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 07:08
Motorrad: K 1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum