Hallo Peter,
jepp, ist angekommen aber auch schon wieder zurückgeschickt
. Muss dazu sagen, dass die Verarbeitung, das Material und die Qualität absolut top sind (Kahedo-like eben
). Allerdings war ich von der Art der Befestigung der beiden Grundplatten/Haltesätze nicht sonderlich angetan. Diese müssen (oder sollen) mit zwei Klettklebepunkten zusätzlich befestigt werden. Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn wenn ich mal ohne den Rucksack und ohne die Grundplatten/Halteplatte fahren möchte, dann habe ich permanent einen runden und einen eckigen Klettpunkt auf dem Tank
.
An der vorderen Halteplatte wird der Rucksack mit zwei Drehverschlüssen befestigt, was an und für sich sehr gut gemacht ist. Vor der Sitzbank hingegen erfolgt die Befestigung auf der Halteplatte dann nur und ausschließlich mittels Klettverschluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei regelmässigem An- und Abnehmen auf Dauer hält. Ferner möchte ich auch nicht wissen, ob die Klettpunkte auf dem Tank kleben bleiben, wenn es mal richtig warm draussen wird und man dann die Halteplatten "abklettet"
. Bin und war noch nie ein Freund von "Klettverschlüssen" gewesen und aufgeklebt wird auf mein Moped nichts
.
Da ich vom FAMSA-Rucksack auch nicht so begeistert war (Halteplatte zu umständlich an- und abzunehmen) und mir der original BMW-Tankrucksack optisch nicht so zusagt, habe ich mir jetzt von Touratech dieses Teil hier bestellt:
http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/gepaeck/taschen/streetline-touring-luggage-rack-rear-pannier-bmw-k1200gt-k1300gt-k1600gt-bmw-r1200rt-bmw-r1200r-yamaha-fjr1300.htmlVielleicht entspricht das eher meinen Vorstellungen und ein Topcase habe ich sowieso nicht
.
Gruß
Thorsten