Action Cam an der GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Doggie » 22.05.2014, 19:43

Nä, alles saubergeleckt, dann mit Glasreiniger .... blitzblank :(

Morgens ab... :?
Gruß Doggie
Benutzeravatar
Doggie
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2014, 19:48
Motorrad: K16GT

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon tc-rider » 22.05.2014, 19:48

Warum klebst Du nicht eines der GoPro-Haltepads unten auf die Scheibe?

Die Dinger fallen kaum auf und kleben wie Hulle....
tc-rider
 

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon gskurt » 04.08.2014, 19:43

Weils wie Sau klebt und dann muss man damit leben...
gskurt
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2011, 13:37
Wohnort: Waiblingen
Motorrad: K16 GT 2011-09

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon andyb » 24.05.2015, 09:01

Hat jemand ne Stromversorgung der GoPro realisiert?

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Life is to short to have no fun ;-)
andyb
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.07.2014, 12:34
Motorrad: K1600GT MJ:2015

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon KL » 24.05.2015, 12:29

3rad hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:Habe die GoPro Hero 2 derzeit, aber liebäugele mit der 3er da diese echt bessere Aufnahmequalität bietet. Ein Freund hat sie auf der Haya und die Aufnahmen sind kristallklar. Er hat auch die (teure) Fernbedienung dazu und somit kann er mal ganz fix die Cam an und ausmachen, was bei der 2er etwas lästig ist. Letztlich kostet der Spas aber mal wieder fix 500€ 8)


Die 2er macht ihre Sache aber auch ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=dizCRcNUErA


Die Fernbedienung gibts ab auch für die 2er
http://de.gopro.com/camera-accessories/ ... mote-combo

Oder für Hero 3 und 4 gleich sowas: http://www.removu.com/removu-r1/
Da gibts auch eine Halterung dazu http://www.actioncam24.de/Removu-R1-Cradle?psmido=5
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon LavaRocket » 24.05.2015, 18:25

Von Kameras an Helmen halte ich nichts. Wenn da von einem Landschaftskucker gefilmt wird und man dann den Film am Monitor oder noch größer, am TV, ankuckt, dann wird man dabei seekrank.

Ich hab schon des öfteren die Kameras (oftmals 2 - synchron gestartet via Fernbedienung) unterhalb des BMW Logos (links) an der Verkleidung "festgesaugt" - da vibriert nix. Im Gegenteil, sie aus wie mit einer Steadycam gefilmt. Bei unruhigen Strassen sieht man dann auch das Fahrwerk arbeiten:
http://youtu.be/CTxH0vhOnyA
(ist jetzt von meiner K13S, von der K16 hab ich noch kein Film online - hätte Fahrt durchs Berwanger Tal - Namlos - anzubieten)

Die Hero 2 hält knapp 4h durch (zumindest der Akku noch frisch ist), hab mir allerdings noch ein Ersatzakku geleistet (lade ich per Akku pack im topcase). Einzig die Fernbedienung hält nicht so lange durch. Wird während des Mittagessen auch per USB powerpack geladen.

Fernbedienung lohnt sich dann schon wenn man dann wie ich die Filme stopped. Muss ja nicht jede Ortsdurchfahrt gefilmt werden. Zuhause kann man schneller an bspw. Passanfang "durchblättern".
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Laureon » 25.05.2015, 20:31

Hallo zusammen,

interessanter Thread - ich habe mir eine Action-Cam von Sony(HDR-AS100) mit GPS an meiner GT installiert. Da kommen richtig tolle Videos(1080p) dabei raus, da die Kamera eine Super Bildstabilisierung hat. Der Clou ist die Ferbendienung mit Bildschirm am Lenker, zum ausrichten und Videos starten, Fotos auslösen etc.

Hier ein paar Bilder:

-Kamera am Bike
Bild

-Fernbedienung
Bild

-Ergebnis Video mit GPS-Daten etc.
Bild
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.05.2015, 10:07

Laureon hat geschrieben:Hallo zusammen,

interessanter Thread - ich habe mir eine Action-Cam von Sony(HDR-AS100) mit GPS an meiner GT installiert. Da kommen richtig tolle Videos(1080p) dabei raus, da die Kamera eine Super Bildstabilisierung hat. Der Clou ist die Ferbendienung mit Bildschirm am Lenker, zum ausrichten und Videos starten, Fotos auslösen etc.

Ist das nicht die Kamera, bei der man am Gerät nicht einzelne Videos oder Fotos löschen kann?
Ich meine, da mal etwas gehört zu haben....man könne das Löschen einzelner Dateien nur am PC vornehmen, mit der Kamera nur die komplette Speicherkarte formatieren.
scratch
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Laureon » 26.05.2015, 10:16

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Laureon hat geschrieben:Hallo zusammen,

interessanter Thread - ich habe mir eine Action-Cam von Sony(HDR-AS100) mit GPS an meiner GT installiert. Da kommen richtig tolle Videos(1080p) dabei raus, da die Kamera eine Super Bildstabilisierung hat. Der Clou ist die Ferbendienung mit Bildschirm am Lenker, zum ausrichten und Videos starten, Fotos auslösen etc.

Ist das nicht die Kamera, bei der man am Gerät nicht einzelne Videos oder Fotos löschen kann?
Ich meine, da mal etwas gehört zu haben....man könne das Löschen einzelner Dateien nur am PC vornehmen, mit der Kamera nur die komplette Speicherkarte formatieren.
scratch



Keine Ahnung. Ich meine mit der Smartphone App kann man Videos sogar direkt bearbeiten, und ich meine auch löschen. Aber mal ehrlich, bevor ich Videos mal eben so von der Kamera lösche, schaue ich mir diese an, dazu einfach HDMI an die Cam stecken und schauen. Oder die SD-Karte in den PC stecken, schauen, kopieren und löschen was ich nicht mehr brauche.
Alternativ habe ich eh immer eine zweite SD-Karte dabei. :lol:

Der Bildstabilisator von Sony(SteadyShot) und das GPS Modell machen die Cam echt zum Hit. :D
Außerdem ist Sie Windschnittiger durch das "schmale" Design. Die GoPro Halterungen etc. lassen sich auch verwenden. Brauchst nur einen entsprechenden Halter für die Cam.
Des Weiteren kann die Cam auch mit "Dauerstrom" bespeist werden, dann kann man aufnehmen
bis die Speicherkarte platzt...

Also, ich bin absolut zufrieden mit dem Teil!
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.05.2015, 14:25

Laureon hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:
Laureon hat geschrieben:Hallo zusammen,

interessanter Thread - ich habe mir eine Action-Cam von Sony(HDR-AS100) mit GPS an meiner GT installiert. Da kommen richtig tolle Videos(1080p) dabei raus, da die Kamera eine Super Bildstabilisierung hat. Der Clou ist die Ferbendienung mit Bildschirm am Lenker, zum ausrichten und Videos starten, Fotos auslösen etc.

Ist das nicht die Kamera, bei der man am Gerät nicht einzelne Videos oder Fotos löschen kann?
Ich meine, da mal etwas gehört zu haben....man könne das Löschen einzelner Dateien nur am PC vornehmen, mit der Kamera nur die komplette Speicherkarte formatieren.
scratch



Keine Ahnung. Ich meine mit der Smartphone App kann man Videos sogar direkt bearbeiten, und ich meine auch löschen. Aber mal ehrlich, bevor ich Videos mal eben so von der Kamera lösche, schaue ich mir diese an, dazu einfach HDMI an die Cam stecken und schauen. Oder die SD-Karte in den PC stecken, schauen, kopieren und löschen was ich nicht mehr brauche.
Alternativ habe ich eh immer eine zweite SD-Karte dabei. :lol:

Der Bildstabilisator von Sony(SteadyShot) und das GPS Modell machen die Cam echt zum Hit. :D
Außerdem ist Sie Windschnittiger durch das "schmale" Design. Die GoPro Halterungen etc. lassen sich auch verwenden. Brauchst nur einen entsprechenden Halter für die Cam.
Des Weiteren kann die Cam auch mit "Dauerstrom" bespeist werden, dann kann man aufnehmen
bis die Speicherkarte platzt...

Also, ich bin absolut zufrieden mit dem Teil!

Ich meinte ja, wenn man auf Tour geht, dann hat man nicht immer ein Laptop dabei, um abends die Gurken zu löschen.
Von den Kumpels weiß ich eben, dass man auch einen Haufen Mist aufnehmen kann. Da ist dann beim Einrichten etwas schief geworden oder es ist Dreck oder eine Fliege auf der Linse, was man so nicht gleich erkennt. Und dann sind 60 Minuten Film mal eben im Eimer.
Daher meine Frage bzgl. des Löschens.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Laureon » 26.05.2015, 14:33

Das einrichten kann ich ja mit der Fernbedienung machen, und auch live das Bild der Kamera mitverfolgen. Wenn sich also eine Fliege auf der Linse "atomisiert" hat, dann kann ich gleich reagieren... :mrgreen:
Aber auf großen Touren habe ich eh mehr SD-Karten, sowie auch ein
Macbook Air dabei, auch zum eventuellen anpassen von Navi-Routen etc.
Ist immer sehr nützlich...
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon AndreGT » 30.05.2015, 17:46

Hallo Filmer,

hier mal meine Virb Elite an der GT mit RAM-Mount Saugnapf.

Bild

Gesichert am Spiegelausleger

Bild

Und hier die Garmin Fernbedienung am Ausgleichsbehälter der Kupplung. ThumbUP

Bild
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Laureon » 30.05.2015, 18:01

AndreGT hat geschrieben:Hallo Filmer,

hier mal meine Virb Elite an der GT mit RAM-Mount Saugnapf.

Bild

Gesichert am Spiegelausleger

Bild

Und hier die Garmin Fernbedienung am Ausgleichsbehälter der Kupplung. ThumbUP

Bild


Sieht ja "riesig" aus die Kamera mit dem dem Haltearm!
Hauptsache die Kamera hält auch bei höheren Geschwindigkeiten... :lol:

Der Aufkleber mit der "Hexe auf dem Besen" sieht auch witzig aus! :mrgreen:
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon AndreGT » 30.05.2015, 19:39

Großes Moped = große Kamera. :lol: ;-)

Life ist es aber nicht ganz so extrem wie es auf den Fotos rüber kommt.
Einzig die Klemme der RAM-Befestigung ist wirklich ziemlich lang.
Da werde ich mir noch etwas kürzeres besorgen, falls es da was gibt.
Eine Alternative für den Saugnapf wird es aber nicht geben, die Klebepad`s kommen
mir auf jeden Fall nicht auf`s Motorrad.
Naja und mit dem Saugnapf ist man halt bei der Wahl des Befestigungspunktes
absolut flexibel. ThumbUP

Bis 220Km/h hat sie bisher problemlos gehalten, schneller war ich mit ihr noch nicht.
Der Saugnapf hält bombenfest und vibrieren tut auch nichts.
Für den Ernstfall gibt es ja immer noch die Sicherungsleine am Spiegelausleger, also
alles kein Problem. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Laureon » 30.05.2015, 19:47

AndreGT hat geschrieben:Großes Moped = große Kamera. :lol: ;-)

Life ist es aber nicht ganz so extrem wie es auf den Fotos rüber kommt.
Einzig die Klemme der RAM-Befestigung ist wirklich ziemlich lang.
Da werde ich mir noch etwas kürzeres besorgen, falls es da was gibt.
Eine Alternative für den Saugnapf wird es aber nicht geben, die Klebepad`s kommen
mir auf jeden Fall nicht auf`s Motorrad.
Naja und mit dem Saugnapf ist man halt bei der Wahl des Befestigungspunktes
absolut flexibel. ThumbUP

Bis 220Km/h hat sie bisher problemlos gehalten, schneller war ich mit ihr noch nicht.
Der Saugnapf hält bombenfest und vibrieren tut auch nichts.
Für den Ernstfall gibt es ja immer noch die Sicherungsleine am Spiegelausleger, also
alles kein Problem. winkG


Hi Andre,

klingt ja gut - kannst Du mal ein Video einstellen, um mal die Qualität der Virb zu sehen! ThumbUP
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum