Action Cam an der GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon CBR » 05.08.2012, 12:43

Ich filme beim Motocross fahren.

Als Helmkamera habe ich diese hier.

http://www.mopeto-shop.de/ActionCams/Kameras/Contour--1080p-GPS-Helmkamera.html

Und mit einer Universalbefestigung am lenker diese hier.

http://www.mopeto-shop.de/ActionCams/Kameras/ContourGPS-Full-HD-1080p.html

Die Kameras haben bisher auch alle Stürze gut überstanden :D und die machen richtig gute Videos.

Für so einen Abend Abend mit nem Kasten Bölkstoff und den Kumpels laufen die dauernd
CBR
 

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon pemue » 05.08.2012, 21:08

Hallo, habe in den letzten Tagen einen Test von drei Kameras gesehen. Wichtig war den Testern einen Blickwinkel von mehr als 135 Grad. Ich habe dann heute diese Kamera: http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Hero2 ... 956&sr=1-2 in der Motorsport-Edition in der Bucht für 251 EUR geschossen. Zeigte im Test die besten Bilder und hat ein reichliches Zubehör, wie wasserdichtes Gehäuse, Saugnapfhalterung und verschiedene klebbare Haltepads, gehören zum Lieferumfang.
Beste Grüße, Peter

----------------------
Bild
----------------------
Benutzeravatar
pemue
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2012, 21:29
Motorrad: K1600GT

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Piki » 06.08.2012, 15:38

Schau Dir mal das hier an

http://www.helmkamera-systeme.de/index. ... -Free.html

ist unglaublich flexibel einsetzbar, hält mit Klett auch 250 km/h aus.

Hat vor allen Dingen einen 2" Kontrollbildschirm.

Selbst getestet.

Gut an die bordspannung anzuschließen, ringspeicher, carmodus (Spannung da= Aufnahmestart, Spannung weg = Stopp).
Passt links in das Fach. Camera ist Wassefest, auch Starkregen am Sturzbügel.

Haltepads für alle möglichen anbringungsarten enthalten.
Kommt von den Fallschirmspringern.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Troll » 26.10.2012, 06:13

@Piki
wie verlegst du das kabel wenn man die kamera vorne oder hinten am moped anbringen möchte? ich denke schnell mal die kameraposition wechseln wird mit dieser lösung nicht möglich sein, oder?

ich bin schon seit geraumer zeit am überlegen ob ich mir die neue contour plus 2 zulege. hat die evtl. schon jemand und kann ein statement dazu abgeben?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 03:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Piki » 26.10.2012, 06:46

Troll hat geschrieben:@Piki
wie verlegst du das kabel wenn man die kamera vorne oder hinten am moped anbringen möchte? ich denke schnell mal die kameraposition wechseln wird mit dieser lösung nicht möglich sein, oder?

ich bin schon seit geraumer zeit am überlegen ob ich mir die neue contour plus 2 zulege. hat die evtl. schon jemand und kann ein statement dazu abgeben?


Das Kabel kannst du ausgehend von dem linken Fach im Spalt zwischen Verkleidung und Tank bis nach vorn zum Ölkühler legen. Sieht man nicht, und hat bei mir auch Starkregenfahrten unbeschadet mitgemacht. Und ist schnell anders zu verlegen, da nix abzubauen.
Nach hinten unter dem Tank durch ( einfach durchzufummeln) dann unter der Sitzbank nach hinten.
So ist das Ganze auch noch einigermaßen Diebstahlsicher da die Kamera kaum auffällt.

12 V kannst Du unter der vorderen Sitzbank, unter dem Sicherungsblock von der Rückseite der Steckdose abgreifen.
Den Fernauslöser links an den Lenker mit Klett angebracht, dann hast Du auch noch die Kontrolle über die Aufnahme am Daumen, da das Ding auch noch blinkt bei Aufnahme.
Die Kamera selbst hab ich mit dem beiliegenden Kletthalterung an verschiedenen Stellen angebracht, hält 250 km/ h aus.
Dann liegt noch eine Klemmhalterung bei, die ist im Sturzbügel montiert und bringt von da geile Bilder des Vorderrades.
Hoffe konnte helfen!?
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Troll » 26.10.2012, 06:55

danke für's feedback. hast du ein paar beispielvideos von dir im netz rumschwirren?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 03:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Piki » 26.10.2012, 07:11

Troll hat geschrieben:danke für's feedback. hast du ein paar beispielvideos von dir im netz rumschwirren?


Nee, Aus Prinzip nicht.
Ist aber typische HD Qualität, auch die Reaktion bei Helligkeitwechsel is ok.


Hier noch ne Ergänzung:

Wenn Du die Kamera mit dem Motorsportkit (24€) an deine Steckdose anschließt, dann kannst Du so im Überschreibmodus immer aufnehmen, d.h. Die ältesten Aufnahmen werden überschrieben. Zündung an, Aufnahme an- Zündung aus, Aufnahme aus.

Dann hast du, mit einer 32GB Karte immer die letzten ca. 4 Std. HD Aufnahme auf dem Speicher.
Das hatte mir schon unverhofft schöne Bilder eingebracht, wo ich sonst gesagt hätte " Mist, hätte ich mal das letzte Stück aufgenommen, jetz muss ich das noch mal fahren"
Hier sperrst du einfach die letzten 30 min vor überschreiben und gut.
Außerdem, kannst Du auch beweisen, das der Fuzzi nicht geblinkt hatte bevor Du bei ihm eingeschlagen bist;-((
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Rudi L. » 26.10.2012, 07:46

Moin Piki,

was willste dafür haben ? :wink:

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 14:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Piki » 26.10.2012, 08:05

Rudi L. hat geschrieben:Moin Piki,

was willste dafür haben ? :wink:

Grüße
Rudi


Nix, du Nase. :wink: Bin von dem Ding überzeugt!
Willst Du sie auf die Strecke mitnehmen?
Kannst du haben!

Es muss nicht immer ne GoPro uffm Kopp sein.
Sieht irgendwie Sch****e aus.
Obwohl, bei der GoPro 3 könnt ich schwach werden.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Rudi L. » 26.10.2012, 08:26

Moin Piki,

das wäre ne gute Idee, aber ich kenne mich mit dem System nicht aus, daher bräuchte ich etwas länger um die richtige Position am Rennerle zu finden und mich mit der Bedienung der Cam vertraut zu machen. Das Rennstreckenmopett aber ist samt Ausrüstung schon bei der Spedition und damit auf dem Weg in den sonnigen Süden, ich bzw. wir fliegen dann hinterher. Müßte ich höchstens vor Ort anbauen, aber das ist mir zuviel Streß, weil ich so schon genug zu tun habe und außerdem viel fahren will :)

Grundsätzlich will ich aber eine Actioncam haben, sowohl für die Renne als auch beim Pässesurfen, am besten mit einfachen Möglichkeiten zum umstecken von Motorrad zu Motorrad. Daher bin ich Deinem und anderen Links schon gefolgt.

Aber ich dachte, als gebürtiger Schwabe kann ich bei Dir etwas günstiger abgreifen :mrgreen:

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 14:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon 3rad » 26.10.2012, 08:40

Piki hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Moin Piki,

was willste dafür haben ? :wink:

Grüße
Rudi


Nix, du Nase. :wink: Bin von dem Ding überzeugt!
Willst Du sie auf die Strecke mitnehmen?
Kannst du haben!

Es muss nicht immer ne GoPro uffm Kopp sein.
Sieht irgendwie Sch****e aus.
Obwohl, bei der GoPro 3 könnt ich schwach werden.


Kannst mit dem Saugnapf überall hinpappen, hält Super , jedenfalls bei mir
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Vessi » 26.10.2012, 08:55

watt nützen die dollsten filme auf youtube, gedreht mit einer 1600'er...
wenn diese dann doch gesperrt werden.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Andrew6466 » 26.10.2012, 09:27

Ganz wichtig wäre, dass die Cam auch gleich die gefahrene Geschwindigkeit mit aufzeichnet, denn das erleichtert der Rennleitung bei der Auswertung der YouTube Videos die Bewertung ungemein :!:

Andrew :mrgreen:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Werner_München » 26.10.2012, 09:53

Vessi hat geschrieben:watt nützen die dollsten filme auf youtube, gedreht mit einer 1600'er...
wenn diese dann doch gesperrt werden.... :lol:


Böser Vessi :D
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon 3rad » 26.10.2012, 09:54

Andi#87 hat geschrieben:Wobei: GPS tagging durchaus Sinn macht. Ist sonst mühsam, evtl schöne Strecken etc. wiederzufinden. (ist mir aber auch erst nach dem Kauf eingefallen :twisted: )


Da mach ich mit meiner Knipse ( die hat GPS ) vorher dem Start ein Foto und dann beim Halt wieder eins
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum