kurze Hilfe gesucht

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: kurze Hilfe gesucht

Beitragvon Tourenfahrer » 18.03.2013, 12:10

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen

Danke für eure Tipps Erfahrungen usw


ich habe es nun folgendermassen gemacht.
Nachdem die fertigen Folien nicht 100 % meinen Vorstellung ensprachen habe ich mir bei einem wirklichen Profi für Folierungen rund 2 qm folgende Steinschlag-Schutzfolie gekaufte

Naja die Beschreibung ist schon extrem :roll: :roll: :roll:



Wir verwenden eine extrem hochwertige OPVC2-Folie aus den USA. Diese Folie wurde auch auf US-Militärfahrzeugen im IRAK eingesetzt um dort selbst hochwertige Strategie-Elektronik vor Sand und Steinschlag zu schützen. Außerdem verfügt diese Folie über einen sehr guten UV-Schutz der nicht - wie oft üblich - nur auf der Oberseite aufgetragen wird, sondern im gesamten Material durchgehend eingearbeitet ist.

Diese Folie hat keine "Schlierenbildung" und ist daher auch als Schutzfolie auf Scheiben geeignet, sofern diese nicht im öff. Starßenverkehr bewegt werden. Somit idael für Rallye- und Rennsport. Sie wurde bereits erfolgreich als Schutzfolie auf Piloten-Kanzelscheiben beim Starfighter der US-Armee eingesetzt.

● getestet unter Extrembedingungen für Extrembedingungen
● hochelastische transparente Schutzfolie (99,9% klar)
● Steinschlag- und Kratzschutz
● schützt und veredelt den Untergrund wie Holz, Metalle, Lacke und Glas
● neuentwickelter High Tec Klebstoff auf Lösungsmittelbasis
● Folie rückstandslos entfernbar
● verhindert das ausbleichen und korrodieren
● Lotus Effekt
● schützt den Lack vor Salzfraß
● UV Schutz im Gesamtmaterial vorhanden(keine Beschichtung)

So wenn die Maschine dann da ist heisst es ausmessen un zuschneiden.



Hallo zusammen,

manchmal muss man einfach erkennen das so manches Vorhaben nicht so einfach ist wie man sich das ganze vorstellt :D

Also ab dem gestrigen Tagen haben die Folierer dieser Welt meinen Respekt.

Warum:
Weil ich bei meinem Vorhaben,so wie ich es folieren wollte fast verzweifelt bin :|

Ich hatte mir ja 2 qm sehr gute Folie gekauft ausmessen,schneiden usw. alles kein Thema,aber das anschliessende aufbringen,naja es war sehr viel schwieriger als ich gedacht habe.

Ergebnis:

1.)
Ein Hobbyerstfolierer so wie ich es bin muss wohl ,kleinere Stücke schneiden und folieren.

2.)
Das was ich gestern gemacht habe ( Tankabdeckung,kommt heute wieder runter.

naja man lernt ja nie aus,und man kann nicht alles sofort können.
In diesem Sinne ab zum nächsten Versuch
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum